Rebranding und frische Website für die «Sonne» in Küsnacht

Der neue Marken- und Webauftritt der Sonne in Küsnacht begeistert mit einer klaren Brandtypografie in einem warmen Sonnengelb. Mit der frischen Website zeigt das Traditionshaus, dass es digital fit ist. 

Seit 1641 begrüsst die «Sonne» in Küsnacht Gäste aus aller Welt. Die direkte Lage am Zürichsee und die Gastlichkeit machen das Boutiquehotel und die drei Seerestaurants zu einem einmaligen Reiseziel. Um das einladende Haus, die Lage und das Wohlgefühl direkt am Wasser hervorzuheben, wird die namensgebende Sonne im Rebranding und auf der neuen Website zum Leitmotiv der Marke. Die Hauptfarbe – ein warmes Gelb – wird durch eine klare, einladende Hausschrift unterstützt, die auf Bildern und Filmen wunderbar zur Geltung kommt. 

Auf der Startseite vermitteln emotionale Bewegtbilder, worauf sich künftige Gäste des Hauses freuen dürfen: Erholung am Wasser, Genuss in einem der drei Restaurants oder besondere Feierlichkeiten. Die moderne Website unter der Domain sonne.ch zeigt zudem, dass die Marke – trotz jahrhundertelanger Tradition – digital fit ist und den Sprung in die Moderne charmant meistert.

Die gute Zusammenarbeit mit der Dolder Hotel AG wird in weiteren gemeinsamen Projekten sichtbar. Mehr dazu in Kürze. 


Schliessen
S
M
L
XL
XXL