Verpackungsdesign spielt eine Schlüsselrolle im Verkaufsprozess. Innert Sekunden muss es am POS für Aufmerksamkeit sorgen, die Brand Story überzeugend vermitteln und Begehrlichkeiten wecken. Ob Erfolg oder Misserfolg, entscheidet sich im Verkaufsregal. Mit diesem Bewusstsein schafft allink seit Jahren begehrenswerte Produktemarken, die nicht nur auf den ersten Blick begeistern, sondern nachhaltig den Umsatz steigern.
Die Verpackung eines Produkts ist weit mehr als nur eine blosse Hülle zum Schutz des Inhalts. Gelungenes Verpackungsdesign übernimmt die Aufgabe eines talentierten Verkäufers und vermag den Kunden glaubhaft für das Produkt zu begeistern.
Wenn wir ein Verpackungsdesign entwickeln, beginnen wir mit einer fundierten Analyse der Zielgruppe und des Marktumfelds. Wir setzen uns intensiv mit dem Kunden und den Vorzügen seines Produkts auseinander. Darauf basierend formulieren wir die Brand Story. So entstehen Verpackungen, die Produktemarken von ihrer besten Seite zeigen. Und die auch in punkto Funktionalität und Wirtschaftlichkeit überzeugen.
Unser oberstes Ziel lautet stets: Wir wollen spontane Begeisterung auslösen. Ein ehrgeiziger Anspruch, der aber elementar ist für den Erfolg des Produkts im Regal. Wir begleiten unsere Kunden dabei auf allen Etappen: von der Positionierung und der Konzeption bis hin zur Umsetzung des Verpackungsdesigns über die gesamte Produkterange und die begleitenden POS-Massnahmen. Dass wir darin gut sind, beweisen unsere Projekte. Dass gutes Verpackungsdesign verkauft, bestätigen unsere erfolgreichen Kunden.

«Keine Marke kann es sich leisten, auf zielgerichtetes Verpackungsdesign zu verzichten. Wer missverstanden, verwechselt oder nicht bemerkt wird, hat seine Chance im Regal vorerst verspielt. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Lösungen, die Marken und Produkte einzigartig und erfolgversprechend positionieren.»
Christoph Schlatter
Creative Director & Partner
43 333 30 93
schlatter@allink.ch