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13.07.2022

Zuwachs fürs allink Team: Herzlich Willkommen Yuma Greco

Zuwachs fürs allink Team: Herzlich Willkommen Yuma Greco

Yuma Greco wagte den Sprung: Er machte seine Leidenschaft für die Fotografie zum Beruf. Seine Begeisterung für festgehaltene Momente hat uns sofort beeindruckt – so landete er als Verstärkung für unsere Fotograf:innen im allink-Team und kreiert nun unverwechselbare Bildkonzepte für Branding-Projekte und Content Marketing – mit Berner Gelassenheit und Blick fürs Detail. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte!

05.07.2022

Grill mi: Migros-Grillprodukte-Sortiment neu gestaltet

Grill mi: Migros-Grillprodukte-Sortiment neu gestaltet

Das Kaufverhalten bei Fleischprodukten ist im Umbruch: Themen wie Tierwohl, Nachhaltigkeit und Herkunft sind zentrale Entscheidungskriterien geworden und verlangen nach mehr Transparenz im Verpackungdesign. Für die Migros haben wir das mehr als 60 Artikel umfassende Grillprodukte-Sortiment modernisiert. Bisher nur durch das Grill-mi-Label gekennzeichnet, tritt dieses neu in Kombination mit Preislagenmarken wie M-Classic oder Migros Bio auf. So lassen sich mehrere Attribute gemeinsam kommunizieren. Gleichzeitig erhielt Grill mi ein komplettes Redesign, das den Grillplausch auf frische Art inszeniert und mit verspielten Illustrationen die Lust auf genussvolle Grillabende im Garten weckt.

23.06.2022

Gesucht: Frontend-Entwickler:in 80 - 100 %

Gesucht: Frontend-Entwickler:in 80 - 100 %

Möchtest du in einem kreativen Web-Team mitarbeiten und gemeinsam etwas reissen? Fasziniert dich die Aussicht, innovative Webapplikationen und Websites aktiv mitzuentwickeln? Schätzt du den Austausch in interdisziplinären Teams? Dann bist du bei uns richtig.

22.06.2022
17.06.2022

Gesucht: Praktikant:in Online Marketing 80 - 100 %

Gesucht: Praktikant:in Online Marketing 80 - 100 %

Möchtest du im Web etwas bewegen und mehr als nur Likes sammeln? Willst du unsere Kunden mit digitalen Tricks weiter bringen und dabei den Alltag einer Zürcher Branding- und Marketingagentur hautnah miterleben? Dann bist du vielleicht der oder die Richtige für unsere Praktikumsstelle im Online Marketing.

03.06.2022

Branding für Momotime, den Schweizer Onlineshop für Momos

Momos dürfen bei keinem tibetischen Festmahl fehlen und sind auch hierzulande mittlerweile in aller Munde. Wir haben für Momotime – den Schweizer Onlineshop für frische, selbstgemachte Momos – einen Auftritt kreiert, der Tradition und Trend vereint. allink kombinierte typisch tibetische Designelemente mit modernen Einflüssen, einem prägnantem Naming und einer unverwechselbaren Bildwelt. So ist Momotime mit dem neuen Webshop für den weiteren Markterfolg in der ganzen Schweiz gewappnet.

04.05.2022

Branding von SuperT – dem Schweizer Vitamintee der RAMSEIER Suisse AG

Branding von SuperT – dem Schweizer Vitamintee der RAMSEIER Suisse AG

Was für ein super Tee! Mit SuperT hat die RAMSEIER Suisse AG den ersten Schweizer Vitamintee lanciert – in drei Sorten, frisch aufgebrüht und mit vielen wertvollen Vitaminen. allink entwickelte die Marke SuperT von Grund auf und schuf einen selbstbewussten, plakativen Auftritt: vom Naming, das den Tee augenzwinkernd zum Superhelden im Alltag macht, über die SuperT-Sprache bis hin zum gut gelaunten Design. Bewegtbilder und Key Visuals lassen das SuperT-Markenerlebnis lebendig werden. In Kürze wird übrigens die Launch-Kampagne für weitere Aufmerksamkeit sorgen – also abwarten, und SuperT trinken.

20.04.2022

Rebranding: Neuer Drive für die E-Mobilitätsberatung Protoscar

Rebranding: Neuer Drive für die E-Mobilitätsberatung Protoscar

Das Beratungsunternehmen Protoscar unterstützt Behörden und Unternehmen beim Wandel zur Elektromobilität. Die bestehende Website entsprach allerdings schon länger nicht mehr den heutigen Ansprüchen an Usability, Design und Struktur. Um den unterschiedlichen Anspruchsgruppen einen raschen Zugang zu aktuellem Wissen und zu den Beratungsleistungen von Protoscar zu verschaffen, entwickelten wir die Website von Grund auf neu. Im selben Zug modernisierten wir das Brand Design von Protoscar – vom neuen Markenlogo über das Farbsystem bis hin zur neu definierten Markenbildwelt.

05.04.2022

Erfolgreicher Launch der Garage, dem neuen Star am St. Galler Clubhimmel

Erfolgreicher Launch der Garage, dem neuen Star am St. Galler Clubhimmel

Die Garage St.Gallen ist der neue Place-to-be im Herzen der Stadt. allink hat für die Eventlocation mit Club- und Barbetrieb ein Branding kreiert, das mit einem unverwechselbaren Stil das Nachtleben bereichert und Partylabels wie auch Eigenproduktionen die passende Bühne bietet. Als Location für private Feiern oder Business Events hält sich das Brand Design aber auch dezent im Hintergrund. Um den neuen Club beim Zielpublikum bekannt zu machen, entwickelten wir für Instagram, Youtube und TikTok eine Brand Marketing Kampagne, deren positive Wirkung sich schon am Eröffnungsabend durch viele begeisterte Gäste offenbarte.

04.04.2022

avolut: unsere neue Agentur für Data Intelligence

avolut: unsere neue Agentur für Data Intelligence

allink hat eine neue Agentur für Data Intelligence gegründet. avolut will Schweizer Retailern helfen, ihre Kundschaft durch Analyse der Kundendaten besser zu verstehen und erfolgreicher zu bedienen. Die Agentur ist ein Joint Venture mit der Chicorée Mode AG und schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz, den das Team mit der Entwicklung des VIP-Treueprogramms oder der neuen Chicorée-Website aufbauen konnte. avolut hat in Dietikon eigene Büroräume bezogen und wird von Mike Walder geleitet, der bei allink weiterhin das Brand Marketing verantwortet – unterstützt durch ein fünfköpfiges Team.

29.03.2022

Neues Packaging Designkonzept für die gesamte Milbona Produktpalette

Neues Packaging Designkonzept für die gesamte Milbona Produktpalette

Milbona ist die Lidl-Eigenmarke für Milchprodukte. allink hat das Packaging Design für die gesamte Produktpalette neu gestaltet – mit Fokus auf der Schweizer Herkunft, welche die Produkte auszeichnet. Verspielte Illustrationen auf den Verpackungen betonen die Wurzeln der Milchprodukte in der Schweizer Natur. In Kombination mit frischen, natürlichen Farben wird so die regional denkende Lidl-Kundschaft motiviert, im Regal künftig direkt nach den Milbona Produkten zu greifen.

25.03.2022

Zwei Neue Gesichter im allink Brand Marketing Team

Zwei Neue Gesichter im allink Brand Marketing Team

allink betreut immer mehr Kunden im Brand Marketing. Aus diesem Grund hat unser Team gleich doppelte Verstärkung erhalten: Livia Küpfert und Sarah Eicher. Mit Erfahrung aus der Beratung bei Serviceplan behält Livia Küpfert als Project Manager alle Timings und Budgets im Griff. Zudem unterstützt sie mit dem Wissen aus ihrem CAS in Digital Marketing unser Team im Online Marketing. Sarah Eicher ist als Content Creator für die Inhalte unserer Kunden zuständig – von Instagram Captions über Referenzen bis zu Website-Texten. Denn mit ihrer Erfahrung als Freelancerin für verschiedene Werbeagenturen weiss sie genau, wie sie mit Worten Begeisterung schafft. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte! 

18.03.2022

Rebranding: natürli-Milchprodukte im modernisierten Look

Rebranding: natürli-Milchprodukte im modernisierten Look

Die Marke natürli steht seit 1995 für regionale Käse- und Milchspezialitäten von unabhängigen Produzenten. allink hat den charakterstarken natürli-Auftritt behutsam modernisiert und ein Brand Design kreiert, das den Genuss plakativ in den Vordergrund stellt, aber weiterhin auf das kultige, sympathische Sonnengesicht im Markenlogo setzt. Der Claim «Genuss mit Herkunft» und das überarbeitete Packaging Design unterstreichen die ehrliche und handgemachte Anmutung der Produkte aus dem Zürcher Oberland.

07.03.2022

Branding: Liteline, das neue Alu-Geländersystem von RUCH

Branding: Liteline, das neue Alu-Geländersystem von RUCH

Mit dem Aluminium-Staketengeländer Liteline hat der Urner Metallbauspezialist RUCH ein vollkommen neues Produkt auf den Markt gebracht: Liteline kombiniert klassisches Staketendesign mit dem zeitlos modernen Werkstoff Aluminium zu einem individuell gestaltbaren Geländersystem, das in der Schweiz produziert wird. allink begleitete RUCH über den gesamten Branding-Prozess – von der Namensfindung über das Brand Design bis hin zur Verpackungsgestaltung der Musterbox – und realisierte die Produkt-Website von Liteline.

15.02.2022

Branding der UB Zürich: alle Fachbibliotheken unter einem Dach

Die Universitätsbibliothek Zürich ist das neue organisatorische Dach für alle Fachbibliotheken der Universität Zürich (UZH). Im Zuge dieser strategischen Neuausrichtung hat allink für die UB Zürich einen Auftritt kreiert, der die einzelnen Bibliotheken der sechs Fachbereiche farblich klar voneinander abgegrenzt und gleichzeitig mit einheitlichen Elementen ihre Zusammengehörigkeit unterstreicht. Das Branding fügt sich nahtlos in die bestehende Corporate Identity der Universität Zürich ein. Ein zentraler Bestandteil ist die neue, einladende Bildwelt, welche die rund 40 Standorte von ihrer besten Seite zeigt. Mit einer Ausstellung an den verschiedenen Standorten der UZH, präsentiert die UB Zürich ihr neues Branding gleich vor Ort.