Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.

14.09.2022

Marken-Refresh für Smith & Smith

Der Weinhändler Smith & Smith geniesst seit bald 10 Jahren Kultstatus in Zürich und ist seit geraumer Zeit auch in Bern vertreten. Mit einem Refresh haben wir in den vergangenen Monaten den Markenauftritt von Smith & Smith modernisiert: Ausgehend von einem Strategieworkshop, schärften wir Markenwerte und Brand Story, die im neuen Claim Wine, Spirits & Soul ihren gemeinsamen Nenner finden. Das neue Brand Design mit plakativer Typografie und charakterstarker Bildwelt wurde bereits im Layout von Katalogen und anderen Printprodukten umgesetzt. Der neue Webshop ist aktuell in Arbeit und wird der nächste Meilenstein sein.

06.09.2022

Doppelte Verstärkung fürs allink Team: Willkommen Samira und Jesse

Doppelte Verstärkung fürs allink Team: Willkommen Samira und Jesse

Mitte August haben wir gleich zwei neue Talente begrüsst: Projektleiterin Samira Chiavi ist von Natur aus ein wahres Energiebündel, Jackpot! So hält sie unsere Branding- und Webprojekte auf Kurs und überzeugt unsere Kundschaft mit ihrer strukturierten Art. Jesse Rinderknecht ist neu Lernender im Design. Doch ein völlig Unbekannter ist Jesse nicht. Bei einem allink Schnuppertag lernten wir ihm bereits vor zwei Jahren kennen. Sein Weg verschlug ihn dann an die F+F Schule für Kunst und Design – wir blieben uns jedoch gegenseitig immer in bester Erinnerung. So führte eines zum anderen und nun steigt er bei uns direkt ins dritte Lehrjahr als Grafiker ein. Schön seid ihr hier, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

30.08.2022

Branding für Labello «Be My Berry Baby»

Branding für Labello «Be My Berry Baby»

Mit «Be My Berry Baby» versüsste Labello seinem jungen Zielpublikum auch diesen Sommer wieder mit einer limitierten Sonderausgabe die heisseste Jahreszeit. allink entwickelte das Branding des Lippenbalsams im Auftrag von Beiersdorf Schweiz und schuf ein auffälliges, gut gelauntes Packaging Design, das sich im Regal klar vom Auftritt der Labello Standard Range abhebt. Die zwei Sorten Brombeere und Erdbeere werden durch Farbcodes und Illustrationen der Früchte gekennzeichnet, die inspiriert von Pop Art plakativ und unmissverständlich Lust machen auf die beliebten Lippenbalsamstifte.

09.08.2022

Rebranding des Bäckereimaschinenherstellers RONDO

Rebranding des Bäckereimaschinenherstellers RONDO

RONDO mit Hauptsitz in Burgdorf zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Bäckereimaschinen zum Ausrollen und Formen von Teig. allink hat das Unternehmen durch einen Rebranding-Prozess begleitet und basierend auf Markenstrategie-Workshops einen zukunftsfähigen Auftritt kreiert, der global und vor allem auch digital funktioniert. Das modernisierte Brand Design – Logo, Typografie und Bildwelt – unterstreicht die Kompetenz von RONDO im Industriebereich, ohne den artisanalen Aspekt zu vernachlässigen. Brand Language und Website-Inhalte entwickelten wir ebenfalls im Einklang mit der neuen Markenausrichtung.

13.07.2022

Zuwachs fürs allink Team: Herzlich Willkommen Yuma Greco

Zuwachs fürs allink Team: Herzlich Willkommen Yuma Greco

Yuma Greco wagte den Sprung: Er machte seine Leidenschaft für die Fotografie zum Beruf. Seine Begeisterung für festgehaltene Momente hat uns sofort beeindruckt – so landete er als Verstärkung für unsere Fotograf:innen im allink-Team und kreiert nun unverwechselbare Bildkonzepte für Branding-Projekte und Content Marketing – mit Berner Gelassenheit und Blick fürs Detail. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte!

05.07.2022

Grill mi: Migros-Grillprodukte-Sortiment neu gestaltet

Grill mi: Migros-Grillprodukte-Sortiment neu gestaltet

Das Kaufverhalten bei Fleischprodukten ist im Umbruch: Themen wie Tierwohl, Nachhaltigkeit und Herkunft sind zentrale Entscheidungskriterien geworden und verlangen nach mehr Transparenz im Verpackungdesign. Für die Migros haben wir das mehr als 60 Artikel umfassende Grillprodukte-Sortiment modernisiert. Bisher nur durch das Grill-mi-Label gekennzeichnet, tritt dieses neu in Kombination mit Preislagenmarken wie M-Classic oder Migros Bio auf. So lassen sich mehrere Attribute gemeinsam kommunizieren. Gleichzeitig erhielt Grill mi ein komplettes Redesign, das den Grillplausch auf frische Art inszeniert und mit verspielten Illustrationen die Lust auf genussvolle Grillabende im Garten weckt.

23.06.2022

Gesucht: Frontend-Entwickler:in 80 - 100 %

Gesucht: Frontend-Entwickler:in 80 - 100 %

Möchtest du in einem kreativen Web-Team mitarbeiten und gemeinsam etwas reissen? Fasziniert dich die Aussicht, innovative Webapplikationen und Websites aktiv mitzuentwickeln? Schätzt du den Austausch in interdisziplinären Teams? Dann bist du bei uns richtig.

22.06.2022
03.06.2022

Branding für Momotime, den Schweizer Onlineshop für Momos

Momos dürfen bei keinem tibetischen Festmahl fehlen und sind auch hierzulande mittlerweile in aller Munde. Wir haben für Momotime – den Schweizer Onlineshop für frische, selbstgemachte Momos – einen Auftritt kreiert, der Tradition und Trend vereint. allink kombinierte typisch tibetische Designelemente mit modernen Einflüssen, einem prägnantem Naming und einer unverwechselbaren Bildwelt. So ist Momotime mit dem neuen Webshop für den weiteren Markterfolg in der ganzen Schweiz gewappnet.

04.05.2022

Branding von SuperT – dem Schweizer Vitamintee der RAMSEIER Suisse AG

Branding von SuperT – dem Schweizer Vitamintee der RAMSEIER Suisse AG

Was für ein super Tee! Mit SuperT hat die RAMSEIER Suisse AG den ersten Schweizer Vitamintee lanciert – in drei Sorten, frisch aufgebrüht und mit vielen wertvollen Vitaminen. allink entwickelte die Marke SuperT von Grund auf und schuf einen selbstbewussten, plakativen Auftritt: vom Naming, das den Tee augenzwinkernd zum Superhelden im Alltag macht, über die SuperT-Sprache bis hin zum gut gelaunten Design. Bewegtbilder und Key Visuals lassen das SuperT-Markenerlebnis lebendig werden. In Kürze wird übrigens die Launch-Kampagne für weitere Aufmerksamkeit sorgen – also abwarten, und SuperT trinken.

20.04.2022

Rebranding: Neuer Drive für die E-Mobilitätsberatung Protoscar

Rebranding: Neuer Drive für die E-Mobilitätsberatung Protoscar

Das Beratungsunternehmen Protoscar unterstützt Behörden und Unternehmen beim Wandel zur Elektromobilität. Die bestehende Website entsprach allerdings schon länger nicht mehr den heutigen Ansprüchen an Usability, Design und Struktur. Um den unterschiedlichen Anspruchsgruppen einen raschen Zugang zu aktuellem Wissen und zu den Beratungsleistungen von Protoscar zu verschaffen, entwickelten wir die Website von Grund auf neu. Im selben Zug modernisierten wir das Brand Design von Protoscar – vom neuen Markenlogo über das Farbsystem bis hin zur neu definierten Markenbildwelt.

05.04.2022

Erfolgreicher Launch der Garage, dem neuen Star am St. Galler Clubhimmel

Erfolgreicher Launch der Garage, dem neuen Star am St. Galler Clubhimmel

Die Garage St.Gallen ist der neue Place-to-be im Herzen der Stadt. allink hat für die Eventlocation mit Club- und Barbetrieb ein Branding kreiert, das mit einem unverwechselbaren Stil das Nachtleben bereichert und Partylabels wie auch Eigenproduktionen die passende Bühne bietet. Als Location für private Feiern oder Business Events hält sich das Brand Design aber auch dezent im Hintergrund. Um den neuen Club beim Zielpublikum bekannt zu machen, entwickelten wir für Instagram, Youtube und TikTok eine Brand Marketing Kampagne, deren positive Wirkung sich schon am Eröffnungsabend durch viele begeisterte Gäste offenbarte.

04.04.2022

avolut: unsere neue Agentur für Data Intelligence

avolut: unsere neue Agentur für Data Intelligence

allink hat eine neue Agentur für Data Intelligence gegründet. avolut will Schweizer Retailern helfen, ihre Kundschaft durch Analyse der Kundendaten besser zu verstehen und erfolgreicher zu bedienen. Die Agentur ist ein Joint Venture mit der Chicorée Mode AG und schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz, den das Team mit der Entwicklung des VIP-Treueprogramms oder der neuen Chicorée-Website aufbauen konnte. avolut hat in Dietikon eigene Büroräume bezogen und wird von Mike Walder geleitet, der bei allink weiterhin das Brand Marketing verantwortet – unterstützt durch ein fünfköpfiges Team.

29.03.2022

Neues Packaging Designkonzept für die gesamte Milbona Produktpalette

Neues Packaging Designkonzept für die gesamte Milbona Produktpalette

Milbona ist die Lidl-Eigenmarke für Milchprodukte. allink hat das Packaging Design für die gesamte Produktpalette neu gestaltet – mit Fokus auf der Schweizer Herkunft, welche die Produkte auszeichnet. Verspielte Illustrationen auf den Verpackungen betonen die Wurzeln der Milchprodukte in der Schweizer Natur. In Kombination mit frischen, natürlichen Farben wird so die regional denkende Lidl-Kundschaft motiviert, im Regal künftig direkt nach den Milbona Produkten zu greifen.

25.03.2022

Zwei Neue Gesichter im allink Brand Marketing Team

Zwei Neue Gesichter im allink Brand Marketing Team

allink betreut immer mehr Kunden im Brand Marketing. Aus diesem Grund hat unser Team gleich doppelte Verstärkung erhalten: Livia Küpfert und Sarah Eicher. Mit Erfahrung aus der Beratung bei Serviceplan behält Livia Küpfert als Project Manager alle Timings und Budgets im Griff. Zudem unterstützt sie mit dem Wissen aus ihrem CAS in Digital Marketing unser Team im Online Marketing. Sarah Eicher ist als Content Creator für die Inhalte unserer Kunden zuständig – von Instagram Captions über Referenzen bis zu Website-Texten. Denn mit ihrer Erfahrung als Freelancerin für verschiedene Werbeagenturen weiss sie genau, wie sie mit Worten Begeisterung schafft. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte!