Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.

01.07.2021

Wellness für die Lippen: Packaging Design für den neuen Labello® Boho Blossom

Wellness für die Lippen: Packaging Design für den neuen Labello® Boho Blossom

Lebenslust und Freiheit, die sich auf den Lippen tragen lässt: das verspricht der limitierte Labello® Boho Blossom. allink entwarf das Packaging Design der beiden blumigen Sorten Pfingstrose und Kirschblüte in Zusammenarbeit mit rund 450 Schweizer Konsument:innen, die sich am kreativen Prozess beteiligen durften. Das fertige Design überzeugt: Die Labello® Boho Blossom Editions vereinen eine Mischung aus 70s-Retro-Style, Ethno-Chic und folkloristischer Eleganz – und kreieren so schon vor dem Gebrauch ein blumiges Wohlfühlerlebnis.

29.06.2021

Gesucht: Desktop Publisher:in 80 – 100 %

Gesucht: Desktop Publisher:in 80 – 100 %

Liebst du das exakte, flinke Arbeiten rund um Design und Layout? Gefällt dir der Agenturspirit mit seiner Vielfalt an Projekten, Branchen und Aufgaben? Stehst du gerade für perfekte Druck- und Produktionsdaten? Dann unbedingt weiterlesen und bewerben.

22.06.2021
10.05.2021

Warum auch beim Branding «Digital First» gilt

Warum auch beim Branding «Digital First» gilt

Wer an Branding denkt, sieht meistens ein Logo vor sich, das auf einheitlich gestaltete Drucksachen oder Werbemittel appliziert wurde. Natürlich – die Corporate Website und Social Media Posts gehören heute auch noch dazu. Warum es aber höchste Zeit wäre, das Branding und seine Umsetzung zuerst aus Sicht der digitalen Kanäle zu denken, erklärt uns Nicolai Spicher, Digital Designer bei allink.

23.04.2021

Grainly: allink Packaging Design im niederländischen Supermarkt

Grainly: allink Packaging Design im niederländischen Supermarkt

Mit dem Packaging Design für die «Grainly Honey Wheat Pops» von Kentaur nimmt allink Kurs auf den niederländischen Frühstückstisch. Die Grainly Pops ergänzen dabei perfekt die Reihe der übrigen Kentaur-Produkte – dank ihrer natürlichen und hochwertigen Zutaten. Diese Natürlichkeit wird mit Fragmenten von Ähren sowie Honigwaben auf der Verpackung dargestellt. Zusammen mit den hellen, fröhlichen Farben entsteht so ein moderner, lässiger Auftritt für die gesunden Frühstückscerealien – eet smakelijk! 

12.04.2021

HENRI Prosecco: Henri Badoux in neuem Kleid

HENRI Prosecco: Henri Badoux in neuem Kleid

HENRI Prosecco ist nicht nur ein prickelnder Trinkgenuss, sondern auch ein erster Ausblick in die Zukunft von Henri Badoux: allink arbeitet nämlich momentan am Rebranding der traditionsreichen Waadtländer Kellerei. Der HENRI Prosecco verdankt seinen Markennamen dem Firmengründer Henri Badoux – was dem Schaumwein ein ikonisches, unverwechselbares Flair verleiht. In Kombination mit dem puristischen Packaging Design treffen die Prosecco-Sorten den Zeitgeist und richten sich an ein jüngeres, urban geprägtes Zielpublikum. Santé!

22.03.2021

Go live German LED Tech: Neue Website für LED-Spezialisten

Go live German LED Tech: Neue Website für LED-Spezialisten

Die Mission von German LED Tech: Professionellen Nutzern qualitative, langlebige LED-Produkte anbieten, die echtes Sparpotenzial aufweisen. Wir haben den Webauftritt von German LED Tech umfassend überarbeitet. Der neue Auftritt sorgt mit einfacher Bedienung und Fokus aufs Wesentliche für eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Als Orientierung für den Nutzer bietet die Website-Struktur viel Platz für Referenzprojekte und eine Übersicht aller Produkte und deren Vorteile. Zudem haben wir den Kalkulator zum Berechnen der Einsparungen durch das Produkt GLT Tube um zusätzliche Berechnungsmöglichkeiten erweitert.

16.03.2021

Go live KKAG: neuer Auftritt zum Generationenwechsel

Küchen ganz persönlich – und das seit 1954: Die Kurt Keller AG ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Anlässlich des Führungswechsels von der zweiten auf die dritte Generation haben wir den Firmenauftritt der Kurt Keller AG geschärft und modernisiert. Die Werte des Familienunternehmens werden durch den neuen Auftritt hervorgehoben – vor Ort in Albisrieden wie auch im Web. Der neue Webauftritt stellt die Erfahrung und Kompetenz der Kurt Keller AG als Küchenprofis prägnant dar und schafft zudem Platz für Inspiration durch die Küchenausstellung und nützliche Tipps für den Küchenalltag.

08.03.2021

Die neue V-Kitchen App: perfekte Küchen-Momente kreieren

Die neue V-Kitchen App: perfekte Küchen-Momente kreieren

Inspirierende Rezepte von Food Experts, nützliche Ideen für die Menüplanung und intelligente Vernetzung – die V-Kitchen App von V-ZUG zeigt, wie einfach und trotzdem abwechslungsreich der Alltag rund um Küche und Esstisch sein kann. allink ist verantwortlich für den Markenauftritt der Küchen-App sowie für das Versprechen hinter V-Kitchen – Gäste mit perfekten Küchen-Momenten zu begeistern. Mit der passenden Brand Marketing Strategie sorgen wir nun dafür, dass die V-Kitchen App schon bald auf dem Smartphone jedes Food-Lovers zu finden ist.

11.01.2021

Hoch hinaus: komplettes Rebranding für Guggisberg

Hoch hinaus: komplettes Rebranding für Guggisberg

Vom Dachtechnik-Betrieb zum Berner Spezialisten für Gebäudehülle und energetische Sanierungen: Passend zu dieser strategischen Neuausrichtung des Unternehmens haben wir den Auftritt von Guggisberg geschärft und modernisiert. Durch das Rebranding ist die Marke Guggisberg prägnanter und digital besser anwendbar geworden – der neue Webauftritt baut passend dazu auf die drei neu definierten Kernbereiche Dach, Fassade und Energie. Die Leistungsbeschriebe der Bereiche werden durch aktuelle und aussagekräftige Referenzen ergänzt – Einblicke hinter die Kulissen von Guggisberg und Porträts aller Mitarbeitenden runden die neue Website ab.

22.12.2020

Migros Joghurtlinie «Passion» im neuen Look

Migros Joghurtlinie «Passion» im neuen Look

Extra fruchtiger oder extra cremiger Joghurt-Genuss – das zeichnet die Passion-Joghurts der Migros aus. allink hat das Packaging Design der Joghurtlinie weiterentwickelt und so die Positionierung der Marke geschärft. Die Kombination des Namens Passion in kräftiger Schrift mit der Geschmacksrichtung in eleganter und lebendiger Schrift wird ergänzt durch die kompakte Darstellung der Sorte auf dem Becher. Diese Konstellation erzeugt einen hochwertigen, frischen Look für die Joghurts und zeichnet sie als beste Wahl für wahre Geniesser aus.

09.12.2020

1001 fleurs: Bio Sirup mit neuem Packaging Design

1001 fleurs: Bio Sirup mit neuem Packaging Design

Qualität und Nachhaltigkeit stehen beim Bio Sirup von 1001 fleurs an erster Stelle. Werte, mit denen das Bieler Familienunternehmen voll und ganz den Zeitgeist trifft. Daran knüpft auch das neue Packaging Design an: allink hat die Bioqualität des seit 1988 hergestellten Sirups sicht- und spürbar gemacht. Selbst gezeichnete Illustrationen für jede Geschmacksrichtung, Druck auf Naturpapier und ein Hausgemacht-Stempel zieren neu die Glasflasche mit Naturkorken. 

01.12.2020

Mit einer Hausschrift zu mehr Profil und Branding-Effizienz

Mit einer Hausschrift zu mehr Profil und Branding-Effizienz

In eine eigene Hausschrift zu investieren, kann sich lohnen. Sie unterstreicht die Eigenständigkeit des Brandings und macht die Markenführung effizienter und einfacher. Warum dies auch für kleine und mittlere Unternehmen Sinn macht, verrät Davide Rossetto, Schriftgestalter und Art Director bei allink.

26.11.2020

Go live: Atelier Estimo Architekten

Go live: Atelier Estimo Architekten

Mit mehr Inhalt, einer grosszügigeren Gestaltung und bewegten Bildern haben wir den Webauftritt von Atelier Estimo Architekten in eine zeitgemässe und attraktive Form gebracht. Auch das Brand Design erfuhr eine subtile Anpassung. Leistungsumfang und Positionierung sind damit noch klarer geworden, um auch in Zukunft potenzielle Privat- und Geschäftskunden zu gewinnen.

16.11.2020

Go live: Victoria Apotheke Zürich

Go live: Victoria Apotheke Zürich

Die Victoria Apotheke Zürich wurde 1880 gegründet und hat sich schon früh als «International Pharmacy» etabliert. Heute gehören vier Standorte an Zürichs besten Lagen zum Unternehmen – vier Webshops decken die unterschiedlichen Bedürfnisse von Privat- und Profikunden ab. Mit einem Rebranding treten nun alle Filialen und Online-Shops unter einem einheitlichen Dach auf. Die neue Website der Victoria Apotheke Zürich trägt dem Wandel Rechnung und ermöglicht es dank zielgruppenspezifischen Landing Pages, die einzelnen virtuellen und realen Locations gezielt via Online Marketing zu bewerben.