Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.

11.01.2021

Hoch hinaus: komplettes Rebranding für Guggisberg

Hoch hinaus: komplettes Rebranding für Guggisberg

Vom Dachtechnik-Betrieb zum Berner Spezialisten für Gebäudehülle und energetische Sanierungen: Passend zu dieser strategischen Neuausrichtung des Unternehmens haben wir den Auftritt von Guggisberg geschärft und modernisiert. Durch das Rebranding ist die Marke Guggisberg prägnanter und digital besser anwendbar geworden – der neue Webauftritt baut passend dazu auf die drei neu definierten Kernbereiche Dach, Fassade und Energie. Die Leistungsbeschriebe der Bereiche werden durch aktuelle und aussagekräftige Referenzen ergänzt – Einblicke hinter die Kulissen von Guggisberg und Porträts aller Mitarbeitenden runden die neue Website ab.

22.12.2020

Migros Joghurtlinie «Passion» im neuen Look

Migros Joghurtlinie «Passion» im neuen Look

Extra fruchtiger oder extra cremiger Joghurt-Genuss – das zeichnet die Passion-Joghurts der Migros aus. allink hat das Packaging Design der Joghurtlinie weiterentwickelt und so die Positionierung der Marke geschärft. Die Kombination des Namens Passion in kräftiger Schrift mit der Geschmacksrichtung in eleganter und lebendiger Schrift wird ergänzt durch die kompakte Darstellung der Sorte auf dem Becher. Diese Konstellation erzeugt einen hochwertigen, frischen Look für die Joghurts und zeichnet sie als beste Wahl für wahre Geniesser aus.

09.12.2020

1001 fleurs: Bio Sirup mit neuem Packaging Design

1001 fleurs: Bio Sirup mit neuem Packaging Design

Qualität und Nachhaltigkeit stehen beim Bio Sirup von 1001 fleurs an erster Stelle. Werte, mit denen das Bieler Familienunternehmen voll und ganz den Zeitgeist trifft. Daran knüpft auch das neue Packaging Design an: allink hat die Bioqualität des seit 1988 hergestellten Sirups sicht- und spürbar gemacht. Selbst gezeichnete Illustrationen für jede Geschmacksrichtung, Druck auf Naturpapier und ein Hausgemacht-Stempel zieren neu die Glasflasche mit Naturkorken. 

01.12.2020

Mit einer Hausschrift zu mehr Profil und Branding-Effizienz

Mit einer Hausschrift zu mehr Profil und Branding-Effizienz

In eine eigene Hausschrift zu investieren, kann sich lohnen. Sie unterstreicht die Eigenständigkeit des Brandings und macht die Markenführung effizienter und einfacher. Warum dies auch für kleine und mittlere Unternehmen Sinn macht, verrät Davide Rossetto, Schriftgestalter und Art Director bei allink.

26.11.2020

Go live: Atelier Estimo Architekten

Go live: Atelier Estimo Architekten

Mit mehr Inhalt, einer grosszügigeren Gestaltung und bewegten Bildern haben wir den Webauftritt von Atelier Estimo Architekten in eine zeitgemässe und attraktive Form gebracht. Auch das Brand Design erfuhr eine subtile Anpassung. Leistungsumfang und Positionierung sind damit noch klarer geworden, um auch in Zukunft potenzielle Privat- und Geschäftskunden zu gewinnen.

16.11.2020

Go live: Victoria Apotheke Zürich

Go live: Victoria Apotheke Zürich

Die Victoria Apotheke Zürich wurde 1880 gegründet und hat sich schon früh als «International Pharmacy» etabliert. Heute gehören vier Standorte an Zürichs besten Lagen zum Unternehmen – vier Webshops decken die unterschiedlichen Bedürfnisse von Privat- und Profikunden ab. Mit einem Rebranding treten nun alle Filialen und Online-Shops unter einem einheitlichen Dach auf. Die neue Website der Victoria Apotheke Zürich trägt dem Wandel Rechnung und ermöglicht es dank zielgruppenspezifischen Landing Pages, die einzelnen virtuellen und realen Locations gezielt via Online Marketing zu bewerben.

06.11.2020

Restaurant Sporrer: neues Brand Design für das Ausflugsrestaurant

Restaurant Sporrer: neues Brand Design für das Ausflugsrestaurant

Das Restaurant Sporrer mit idyllischem Standort in Wülflingen steht für gutbürgerliche Gourmetküche und eine freundliche Atmosphäre für die ganze Familie. Die Lernenden von allink haben mit dem Rebranding des Restaurants genau diese Werte unterstrichen und gestärkt. Beteiligt an dem Projekt waren ebenfalls die Interior Marketing Profis von Dyer-Smith. Sie haben die Inneneinrichtung anhand des neuen Brand Designs umgesetzt.

14.10.2020

Digital trifft auf real: Chicorée eröffnet Jagd auf VIP-Abzeichen

Digital trifft auf real: Chicorée eröffnet Jagd auf VIP-Abzeichen

Chicorée lanciert mit allink das innovative Konzept der VIP-Abzeichen, durch welche die virtuelle Welt der VIP-App mit dem Besuch in einer Chicorée Filiale verbunden wird. Ermöglicht wird diese schweizweite Neuheit durch die sogenannten Beacons, kleine Bluetooth Sender, die in den Läden verteilt werden. Kundinnen können dadurch täglich auf die Jagd nach Preisen gehen.

22.09.2020

Wenn Leidenschaft zum Beruf wird: willkommen Lena und Ivan

Wenn Leidenschaft zum Beruf wird: willkommen Lena und Ivan

Bei allink werden Erfolgsgeschichten gemacht. Dahinter steckt ein Team, das dieselbe Begeisterung teilt – für starke Marken, für Design, für neue Technologien und für den gemeinsamen Erfolg. Mitte August sind Ivan und Lena als Lernende in den Bereichen Fotografie und Grafik zum allink-Team gestossen. Im Agenturalltag setzen sie mit uns spannende Projekte um und können so ihre vielfältigen Talente schleifen. Wir freuen uns, Lena und Ivan auf dem Weg in die Berufswelt zu begleiten und sie mit unserer Begeisterung anzustecken. 

07.09.2020

Praktikum als Web Developer ab August 2021

Praktikum als Web Developer ab August 2021

Bist du im Backend zu Hause und liebst es, neue App-Ideen durchzuspielen? Begleitet dich Code bis spät in die Nacht und möchtest du deine Skills in einer jungen Web-Agentur weiter schärfen? Dann hätten wir ein spannendes Praktikum für dich.

19.08.2020

Neu im Team: Luana Franziscus

Neu im Team: Luana Franziscus

Im Juli ist das allink-Team um eine weitere Mitarbeiterin gewachsen: Luana Franziscus bereichert neu als Trainee das Content-Team. Nach ihrem Bachelor of Arts in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften kann sie bei uns ihre Begeisterung fürs Kreative ausleben und dabei erste Agenturluft schnuppern. Herzlich willkommen!

18.08.2020

1,6 Millionen Impressionen für Kenny's Sommerabenteuer

1,6 Millionen Impressionen für Kenny's Sommerabenteuer

Auch in der Schweiz gibt es Spannendes zu entdecken! Und das geht am besten im Mercedes, wie Kenny's in seiner Kampagne «Kenny's Sommerabenteuer in der Schweiz» bewies. allink unterstützte das Marketing-Team des Autohändlers mit Headlines und Stories und mit der Verbreitung über die Online-Marketing-Kanäle Facebook und Instagram. Zahlreiche Ausflüge wurden so über den ganzen Monat Juli hinweg präsentiert und mittels Post Boosts weiter verbreitet. Mit Erfolg: Die Social-Media-Kampagne erzielte in diesem Zeitraum über 1,6 Millionen Impressionen und eine Reichweite von 375'000 Personen.

27.07.2020

allink goes Yuzu

Als Branding-Agentur haben wir tagtäglich mit den grossartigen Produkten und Dienstleistungen unserer Kunden zu tun. Kein Wunder, keimte bei allink schon länger der Gedanke, auch eigene Ideen zu verfolgen. Durch unsere Zusammenarbeit mit den Mineralquellen Mels wurde dieser Wunsch nun plötzlich realisierbar und ist jetzt sogar trinkbar geworden: Yuzu Soda ist da! Das erfrischende Sommergetränk aus Schweizer Mineralwasser und Yuzu-Frucht ist ab dieser Woche schweizweit in allen Firmen mit Felfel-Kühlschränken erhältlich und schmeckt wirklich unfassbar gut. ;-)

20.07.2020

Migros-Produktlinie Figure Control im neuen Look

Migros-Produktlinie Figure Control im neuen Look

Selbstoptimierung und eine bewusste Ernährung sind die grossen Trends der Zeit. Weil auch Genuss und Lifestyle dabei nicht zu kurz kommen sollten, hat allink für die Migros-Produktlinie Figure Control ein neues Packaging Design entwickelt: Die reduzierte Gestaltung in Pastelltönen, ein authentischer Bildstil und die wertige Haptik unterstreichen den Food Appeal und heben damit den Genussaspekt der Produkte zur Gewichtskontrolle hervor. Auch die Kapseln, die als Fett- oder Carboblocker wirken, kommen im neuen Brand Design daher.

01.07.2020

Gelateria: die neuen artisanalen Glaces der Migros

Gelateria: die neuen artisanalen Glaces der Migros

Naturbelassene Zutaten und eine artisanale, also handwerkliche Herstellung durch kleine Produzenten sind die grossen Trends in der Lebensmittelbranche. Mit dem neuen Gelateria-Sortiment – hergestellt von einer Berner Oberländer Gelato-Manufaktur – kommen nun auch Migros-Kundinnen und -Kunden in den Genuss echter artisanaler Glace. Passend dazu schuf allink das Brand Design und adaptierte es auf drei Geschmacksrichtungen. Eine leichtfüssige Typografie, Pastelltöne als Kennzeichnung der Sorten sowie Zurückhaltung im Design unterstreichen die handwerkliche Anmutung.