Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.

03.08.2018
12.07.2018

Neu bei allink: Nicole Heer

Neu bei allink: Nicole Heer

Mit Nicole Heer haben wir ein junges Ausnahmetalent im Team, das uns mit ihrem freundlichen, spontanen Charakter und vielseitigen Können den Agenturalltag vereinfacht. Fünf Tage die Woche begrüsst sie Kunden am Telefon, bereitet Rechnungen vor oder plant und koordiniert alles, was der unvorhersehbare Agenturalltag sonst noch so verlangt.

11.07.2018

Zürcher Barfussbar im frischen Sommer-Outfit

Zürcher Barfussbar im frischen Sommer-Outfit

Die Limmatstadt ist ein Eldorado für unkonventionelle Bars und stimmungsvolle Freiluft-Lokale. Auch die Barfussbar in der Zürcher Frauenbadi behauptet sich seit Jahren erfolgreich in diesem bunten Biotop. Pünktlich zum Sommer hat allink das Brand Design, die Sprache und die Website der Barfussbar neu überarbeitet und alle Angebote des Kultlokals verständlich und inspirierend unter Dach und Fach gebracht – mit verspielten Designelementen und einer bedürfnisorientierten, intuitiven Struktur.

10.07.2018

Neu bei allink: Ramona Rothmund

Neu bei allink: Ramona Rothmund

Ramona Rothmund unterstützt seit Anfang Juli unser Content-Team. Mit ihrem Bachelor of Arts in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften und ihrer Begeisterung fürs Kreative bringt sie beste Voraussetzungen mit, um als Trainee erste Erfahrungen im Agenturleben zu sammeln. Social Media Skills und eine neugierige Einstellung runden Ramonas Profil ab.

14.06.2018

Mit starker Marke zu mehr Sichtbarkeit

Mit starker Marke zu mehr Sichtbarkeit

Wie ein Branchenverbund die Kraft der Marke erfolgreich nutzen kann, zeigt das Beispiel von Dynoptic: allink hat für den Schweizer Augenoptiker-Verbund eine vielschichtige Markenstrategie entwickelt, welche die Digitalisierung der Branche als Chance nutzt und die Sichtbarkeit der Dynoptic-Partner im Markt messbar verbessert. 

01.06.2018
23.05.2018

DSGVO – WTF?

DSGVO – WTF?

Trotz ihres sperrigen Namens ist sie derzeit in aller Munde: die neue Datenschutzgrundverordnung der EU, kurz DSGVO. Auch bei kleinen oder mittleren Schweizer Unternehmen, die keine Geschäftsbeziehungen mit Firmen oder Kunden aus der Europäischen Union unterhalten, sorgt sie für Verunsicherung. Denn die Verordnung betrifft alle, die Inhalte ins Internet stellen oder E-Mail für Marketing-Aktivitäten nutzen. Was dies im Einzelfall bedeutet, zeigen die folgenden Beispiele.

16.05.2018

Erfolgreicher Relaunch des Chicorée VIP-Programms

Erfolgreicher Relaunch des Chicorée VIP-Programms

allink hat das VIP-Kundenbindungsprogramm der Schweizer Mode-Kette Chicorée vollumfänglich überarbeitet und noch attraktiver gestaltet. Neu profitieren Chicorée-VIPs von grosszügigen Rabatten oder praktischen Geschenken – der aktuelle Punkte-Kontostand ist online im VIP-Bereich oder via App einsehbar. 

03.05.2018
19.04.2018

Öpfelchasper mit neuem Brand Design und intuitivem Bestelltool

Der Markenauftritt des Öpfelchaspers wieder up to date: Er lässt sich auf der neuen Website erleben, aber auch im Alltag der grossen Schweizer Städte, wo die flinken Kuriere in ihren neuen grünen Outfits unterwegs sind. Besonders stolz sind wir auf den eigens für die Öpfelchasper-Website entwickelten Online-Bestellprozess.

13.04.2018

allink setzt Smart Energy Link unter Strom

Smart Energy Link – ein Joint Venture von Energie 360° und GLP-Präsident Jürg Grossen – hilft Besitzern von Mehrfamilienhäusern und Arealen, ihren selbst produzierten Solarstrom optimal zu nutzen. Wie das im Detail funktioniert und wie die künftige Rentabilität aussieht, veranschaulichen der Smart Calculator und die Website mit Chat-Funktion: Sie sind zwei der zentralen Kontaktpunkte im neuen Markenauftritt von Smart Energy Link, mit dem allink das Technologieunternehmen vom vielversprechenden Start-up hin zum ernstzunehmenden Player auf dem Schweizer Energiemarkt begleitet. Konzepte und Umsetzungen für Messe-Auftritte sowie ein zielgerichtetes Online Marketing bilden weitere wichtige Meilensteine.

11.04.2018

Neu bei allink: Deborah Selinger und Nicolai Spicher

Neu bei allink: Deborah Selinger und Nicolai Spicher

Mit Deborah Selinger und Nicolai Spicher haben wir zwei weitere Experten ins Haus geholt, welche die Markenessenz unserer Kunden in funktionierende Designs und Websites mit messbarer Wirkung übersetzen. Web Designer Nicolai konzentriert sich dazu auf die Details, die später als stimmiges Ganzes wahrgenommen werden. Online Marketing Managerin Deborah übernimmt die Leitung verschiedener Projekte und macht unsere Kunden dort sichtbar, wo sie relevant sind.

22.03.2018

Funktional Grotesk: Die erste Schriftfamilie von Davide Rossetto

Funktional Grotesk: Die erste Schriftfamilie von Davide Rossetto

Funktional Grotesk heisst die neuste Schriftfamilie auf dem Typografiemarkt. Sie stammt aus der Feder von allink Art Director Davide Rossetto, der während drei Jahren in Mikrometerarbeit jeden Strich seiner Schriftfamilie hinterfragte. Akribische Detailarbeit, die sich gelohnt hat: Mit ihren ausgeglichenen Proportionen und dem ruhigen Gesamteindruck lässt die Groteskschrift das geschriebene Wort für sich sprechen und ist damit ein universell einsetzbares Gestaltungswerkzeug für den zeitgenössischen Designer. Funktional Grotesk ist in sechs Gewichten und den dazugehörigen Kursiven für Print-, Web- und App-Nutzung bei Davide Rossetto erhältlich.