Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.

17.05.2022
04.05.2022

Branding von SuperT – dem Schweizer Vitamintee der RAMSEIER Suisse AG

Branding von SuperT – dem Schweizer Vitamintee der RAMSEIER Suisse AG

Was für ein super Tee! Mit SuperT hat die RAMSEIER Suisse AG den ersten Schweizer Vitamintee lanciert – in drei Sorten, frisch aufgebrüht und mit vielen wertvollen Vitaminen. allink entwickelte die Marke SuperT von Grund auf und schuf einen selbstbewussten, plakativen Auftritt: vom Naming, das den Tee augenzwinkernd zum Superhelden im Alltag macht, über die SuperT-Sprache bis hin zum gut gelaunten Design. Bewegtbilder und Key Visuals lassen das SuperT-Markenerlebnis lebendig werden. In Kürze wird übrigens die Launch-Kampagne für weitere Aufmerksamkeit sorgen – also abwarten, und SuperT trinken.

20.04.2022

Rebranding: Neuer Drive für die E-Mobilitätsberatung Protoscar

Rebranding: Neuer Drive für die E-Mobilitätsberatung Protoscar

Das Beratungsunternehmen Protoscar unterstützt Behörden und Unternehmen beim Wandel zur Elektromobilität. Die bestehende Website entsprach allerdings schon länger nicht mehr den heutigen Ansprüchen an Usability, Design und Struktur. Um den unterschiedlichen Anspruchsgruppen einen raschen Zugang zu aktuellem Wissen und zu den Beratungsleistungen von Protoscar zu verschaffen, entwickelten wir die Website von Grund auf neu. Im selben Zug modernisierten wir das Brand Design von Protoscar – vom neuen Markenlogo über das Farbsystem bis hin zur neu definierten Markenbildwelt.

05.04.2022

Erfolgreicher Launch der Garage, dem neuen Star am St. Galler Clubhimmel

Erfolgreicher Launch der Garage, dem neuen Star am St. Galler Clubhimmel

Die Garage St.Gallen ist der neue Place-to-be im Herzen der Stadt. allink hat für die Eventlocation mit Club- und Barbetrieb ein Branding kreiert, das mit einem unverwechselbaren Stil das Nachtleben bereichert und Partylabels wie auch Eigenproduktionen die passende Bühne bietet. Als Location für private Feiern oder Business Events hält sich das Brand Design aber auch dezent im Hintergrund. Um den neuen Club beim Zielpublikum bekannt zu machen, entwickelten wir für Instagram, Youtube und TikTok eine Brand Marketing Kampagne, deren positive Wirkung sich schon am Eröffnungsabend durch viele begeisterte Gäste offenbarte.

04.04.2022

avolut: unsere neue Agentur für Data Intelligence

avolut: unsere neue Agentur für Data Intelligence

allink hat eine neue Agentur für Data Intelligence gegründet. avolut will Schweizer Retailern helfen, ihre Kundschaft durch Analyse der Kundendaten besser zu verstehen und erfolgreicher zu bedienen. Die Agentur ist ein Joint Venture mit der Chicorée Mode AG und schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz, den das Team mit der Entwicklung des VIP-Treueprogramms oder der neuen Chicorée-Website aufbauen konnte. avolut hat in Dietikon eigene Büroräume bezogen und wird von Mike Walder geleitet, der bei allink weiterhin das Brand Marketing verantwortet – unterstützt durch ein fünfköpfiges Team.

29.03.2022

Neues Packaging Designkonzept für die gesamte Milbona Produktpalette

Neues Packaging Designkonzept für die gesamte Milbona Produktpalette

Milbona ist die Lidl-Eigenmarke für Milchprodukte. allink hat das Packaging Design für die gesamte Produktpalette neu gestaltet – mit Fokus auf der Schweizer Herkunft, welche die Produkte auszeichnet. Verspielte Illustrationen auf den Verpackungen betonen die Wurzeln der Milchprodukte in der Schweizer Natur. In Kombination mit frischen, natürlichen Farben wird so die regional denkende Lidl-Kundschaft motiviert, im Regal künftig direkt nach den Milbona Produkten zu greifen.

25.03.2022

Zwei Neue Gesichter im allink Brand Marketing Team

Zwei Neue Gesichter im allink Brand Marketing Team

allink betreut immer mehr Kunden im Brand Marketing. Aus diesem Grund hat unser Team gleich doppelte Verstärkung erhalten: Livia Küpfert und Sarah Eicher. Mit Erfahrung aus der Beratung bei Serviceplan behält Livia Küpfert als Project Manager alle Timings und Budgets im Griff. Zudem unterstützt sie mit dem Wissen aus ihrem CAS in Digital Marketing unser Team im Online Marketing. Sarah Eicher ist als Content Creator für die Inhalte unserer Kunden zuständig – von Instagram Captions über Referenzen bis zu Website-Texten. Denn mit ihrer Erfahrung als Freelancerin für verschiedene Werbeagenturen weiss sie genau, wie sie mit Worten Begeisterung schafft. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte! 

18.03.2022

Rebranding: natürli-Milchprodukte im modernisierten Look

Rebranding: natürli-Milchprodukte im modernisierten Look

Die Marke natürli steht seit 1995 für regionale Käse- und Milchspezialitäten von unabhängigen Produzenten. allink hat den charakterstarken natürli-Auftritt behutsam modernisiert und ein Brand Design kreiert, das den Genuss plakativ in den Vordergrund stellt, aber weiterhin auf das kultige, sympathische Sonnengesicht im Markenlogo setzt. Der Claim «Genuss mit Herkunft» und das überarbeitete Packaging Design unterstreichen die ehrliche und handgemachte Anmutung der Produkte aus dem Zürcher Oberland.

07.03.2022

Branding: Liteline, das neue Alu-Geländersystem von RUCH

Branding: Liteline, das neue Alu-Geländersystem von RUCH

Mit dem Aluminium-Staketengeländer Liteline hat der Urner Metallbauspezialist RUCH ein vollkommen neues Produkt auf den Markt gebracht: Liteline kombiniert klassisches Staketendesign mit dem zeitlos modernen Werkstoff Aluminium zu einem individuell gestaltbaren Geländersystem, das in der Schweiz produziert wird. allink begleitete RUCH über den gesamten Branding-Prozess – von der Namensfindung über das Brand Design bis hin zur Verpackungsgestaltung der Musterbox – und realisierte die Produkt-Website von Liteline.

15.02.2022

Branding der UB Zürich: alle Fachbibliotheken unter einem Dach

Die Universitätsbibliothek Zürich ist das neue organisatorische Dach für alle Fachbibliotheken der Universität Zürich (UZH). Im Zuge dieser strategischen Neuausrichtung hat allink für die UB Zürich einen Auftritt kreiert, der die einzelnen Bibliotheken der sechs Fachbereiche farblich klar voneinander abgegrenzt und gleichzeitig mit einheitlichen Elementen ihre Zusammengehörigkeit unterstreicht. Das Branding fügt sich nahtlos in die bestehende Corporate Identity der Universität Zürich ein. Ein zentraler Bestandteil ist die neue, einladende Bildwelt, welche die rund 40 Standorte von ihrer besten Seite zeigt. Mit einer Ausstellung an den verschiedenen Standorten der UZH, präsentiert die UB Zürich ihr neues Branding gleich vor Ort.

20.01.2022

Packaging Design für den FELFEL Oat Bar

Packaging Design für den FELFEL Oat Bar

Eine gesunde Energiequelle für alle Arbeitstiere: FELFEL ergänzt mit dem Oat Bar ihre Snackauswahl um einen eigens entwickelten Schokoriegel aus Schweizer Hafer, der im Kanton Bern hergestellt wird. allink kreierte mit dem illustrativen Packaging Design eine einladende Markenwelt, die Bezug auf die Herkunft der Zutaten nimmt und gleichzeitig die gesundheitsbewusste Zielgruppe anspricht.

14.01.2022

Willkommen bei allink: Francisco Heubeck und Jonas Koutrios

Willkommen bei allink: Francisco Heubeck und Jonas Koutrios

Es gibt gleich zwei neue Gesichter bei allink: Francisco Heubeck unterstützt uns mit seinem ausgeprägten Auge fürs Detail als Desktop Publisher. Der Rock’n’Roll-Fan war vorher unter anderem bei der Detail AG angestellt. Als Grafiker entwickelt Jonas Koutrios Ideen für Packaging Design und Branding, die unsere Kunden begeistern – als Inspiration dafür dient ihm Musik in jeglicher Form. Er hat schon in verschiedenen Zürcher Agenturen gearbeitet, zuletzt als Junior Art Director bei Publicis. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte!

10.01.2022

Branding für Gavetti, den FELFEL-Kaffee fürs Büro

Branding für Gavetti, den FELFEL-Kaffee fürs Büro

Mit innovativer Mitarbeiterverpflegung hat sich FELFEL schweizweit einen Namen gemacht. Um auch das Bürokafi auf einen Genusslevel jenseits von Vollautomaten und Kaffeekapseln zu bringen, hat das Zürcher Unternehmen nun seinen eigenen Kaffee-Brand mit rundum-Service lanciert: Gavetti verbindet italienische Kaffeekultur mit moderner Convenience – passend zum eng getakteten Arbeitsalltag im Büro. allink erweckte die Marke mit einer vollen Portion Italianità zum Leben und adaptierte das Gavetti Brand Design auf die wichtigsten Touchpoints, wie zum Beispiel die Verpackung oder die Bedienfelder der Kaffeemaschine, dem technischen Herzstück des Angebots.

29.11.2021

Branding: Markenwelt und Webshop für Cosmo Coffee

Branding: Markenwelt und Webshop für Cosmo Coffee

From Field to Flavour – das zeichnet die transparente Lieferkette des Single Estate Coffee von Cosmo Coffee aus. allink kreierte für das schweizer Familienunternehmen eine Brand Identity, die den Ursprung der Marke auf der Fazenda Ipiranga im Herzen Brasiliens genauso verkörpert wie das kosmopolitische Flair, das Cosmo Coffee ausstrahlt. Im neuen Webshop lädt die vielfältige Bildwelt zu einer Reise durch die epischen Landschaften Brasiliens ein und zeigt Natur, Menschen und Tradition hinter dem Single Estate Coffee. Das Packaging von Cosmo Coffee knüpft ans Qualitätsversprechen des Familienbetriebs an und besteht aus natürlichen Materialien.

02.11.2021

Neu im allink Team: willkommen Olivia Morof

Neu im allink Team: willkommen Olivia Morof

allink wächst um einen weiteren kreativen Kopf: Als Praktikantin unterstützt die gelernte Polygrafin Olivia Morof das Design-Team. Sie ist momentan in der Ausbildung zur Dipl. Gestalterin HF. Bei allink lässt sie ihre bestehenden Kenntnisse und Fähigkeiten in unsere vielseitigen Kundenprojekte einfliessen und bekommt gleichzeitig neue Einblicke in die Welt der visuellen Gestaltung. Kreativität begleitet Oliva auch neben dem Beruf in Form von Musik, Kunst und Literatur – wir freuen uns auf gemeinsame Projekte!