Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.

27.07.2020

allink goes Yuzu

Als Branding-Agentur haben wir tagtäglich mit den grossartigen Produkten und Dienstleistungen unserer Kunden zu tun. Kein Wunder, keimte bei allink schon länger der Gedanke, auch eigene Ideen zu verfolgen. Durch unsere Zusammenarbeit mit den Mineralquellen Mels wurde dieser Wunsch nun plötzlich realisierbar und ist jetzt sogar trinkbar geworden: Yuzu Soda ist da! Das erfrischende Sommergetränk aus Schweizer Mineralwasser und Yuzu-Frucht ist ab dieser Woche schweizweit in allen Firmen mit Felfel-Kühlschränken erhältlich und schmeckt wirklich unfassbar gut. ;-)

20.07.2020

Migros-Produktlinie Figure Control im neuen Look

Migros-Produktlinie Figure Control im neuen Look

Selbstoptimierung und eine bewusste Ernährung sind die grossen Trends der Zeit. Weil auch Genuss und Lifestyle dabei nicht zu kurz kommen sollten, hat allink für die Migros-Produktlinie Figure Control ein neues Packaging Design entwickelt: Die reduzierte Gestaltung in Pastelltönen, ein authentischer Bildstil und die wertige Haptik unterstreichen den Food Appeal und heben damit den Genussaspekt der Produkte zur Gewichtskontrolle hervor. Auch die Kapseln, die als Fett- oder Carboblocker wirken, kommen im neuen Brand Design daher.

01.07.2020

Gelateria: die neuen artisanalen Glaces der Migros

Gelateria: die neuen artisanalen Glaces der Migros

Naturbelassene Zutaten und eine artisanale, also handwerkliche Herstellung durch kleine Produzenten sind die grossen Trends in der Lebensmittelbranche. Mit dem neuen Gelateria-Sortiment – hergestellt von einer Berner Oberländer Gelato-Manufaktur – kommen nun auch Migros-Kundinnen und -Kunden in den Genuss echter artisanaler Glace. Passend dazu schuf allink das Brand Design und adaptierte es auf drei Geschmacksrichtungen. Eine leichtfüssige Typografie, Pastelltöne als Kennzeichnung der Sorten sowie Zurückhaltung im Design unterstreichen die handwerkliche Anmutung.

12.06.2020
25.05.2020

Neu im Team: Dominik Senn und Sergio Lavanga

Neu im Team: Dominik Senn und Sergio Lavanga

Erneut Zuwachs im allink-Team: Bereits seit zwei Monaten unterstützt uns Sergio Lavanga als Frontend Developer. Nach fünf Jahren bei der Agentur Koch Kommunikation ist er für uns zurück nach Zürich gekommen. Auch Dominik Senn dürfen wir neu bei uns als Projektleiter-Assistenten begrüssen. Den Alltag bei einer Schweizer Grossbank hat er gegen die kreativ geprägte Atmosphäre unserer Agentur eingetauscht.

20.05.2020

Midor Fun: der Cornet-Klassiker im neuen Look

Midor Fun: der Cornet-Klassiker im neuen Look

Die Fun-Cornets von Midor zählen zu den Klassikern im Migros-Kühlregal. allink hat die Positionierung der Produktmarke als Glacegenuss für die ganze Familie geschärft und im neuen Packaging Design die überarbeitete Rezeptur mit 100 % natürlichen Zutaten – darunter Schweizer Rahm – hervorgehoben. Gleichzeitig ist die modernisierte Verpackung auf den ersten Blick erkennbar geblieben: als neuer Meilenstein in der langjährigen Erfolgsgeschichte des Fun-Cornet-Sortiments.

15.05.2020

Go Live: VMI Rebranding und Website

Go Live: VMI Rebranding und Website

Das Institut für Verbands-, Stiftungs- und Genossenschafts-Management (VMI) ist Weiterbildungszentrum und Forschungsstätte zugleich. Mit einem Rebranding hat allink die Marke VMI modernisiert und sie auf die Anforderungen eines zunehmend digitalen Marktes abgestimmt. Die neue VMI-Website zeigt das umfangreiche Kursangebot auf, ermöglicht Online-Anmeldungen und vermittelt die familiäre Kursatmosphäre mit authentischen Bildern und Videos.

11.05.2020

Swissness und Food Appeal für Outdoorchef

Swissness und Food Appeal für Outdoorchef

Innovative Funktionen und geradliniges Design: Dafür steht die Marke Outdoorchef seit 25 Jahren. Zum Start der Grillsaison hat allink für den Schweizer Grillhersteller eine internationale Online-Kampagne entwickelt, welche die kulinarischen Qualitäten in den Mittelpunkt stellt und die Produktneuheiten im Youtube-Spot vor einer beeindruckenden Alpenkulisse inszeniert. Animierte Ads ziehen die Aufmerksamkeit von Foodies und Grillfans auf sich und leiten sie auf die neue Landing Page.

24.04.2020

Willkommen bei allink: Badoux Vins

Willkommen bei allink: Badoux Vins

Der Weisswein mit der Eidechse: So kennen wohl die meisten von uns den Kultwein Aigle les Murailles. Umso mehr freuen wir uns, den Markenauftritt von Badoux Vins – dem traditionsreichen Unternehmen hinter dem Wein – behutsam auffrischen zu dürfen. Santé!

20.04.2020

Mehr Transparenz im Fischmarkt

Mehr Transparenz im Fischmarkt

Konsumenten fordern für den Fischmarkt mehr Transparenz ohne kulinarische Einschränkung. allink durfte für blueyou mit 360º – Sustainable Seafood Selection einen neuen Massstab für nachhaltigen Fischfang setzen. Dank dem prägnanten Naming und dem wertigen Design vereinfacht 360º den Retailkunden im asiatischen Markt den Kaufentscheid. Die internationale Einführung der Marke ist geplant. allink hat neben dem kompletten Branding auch die Markenstrategie, den Claim sowie die massgeschneiderte Website entwickelt. Letztere ermöglicht via Tracking, mehr über die Herkunft des Fischs und der Farmen dahinter zu erfahren.

16.04.2020
06.04.2020

Mit Anex die Zukunft gestalten

Mit Anex die Zukunft gestalten

Hinter Anex, den «engineers of tomorrow» stecken rund 50 ambitionierte Ingenieure, die Technik leben und lieben. Für das junge Start-up im hochtechnischen Umfeld hat allink einen differenzierenden und klaren Markenauftritt entworfen. Anex ist spezialisiert auf nachhaltige Gesamtlösungen in Gebäudetechnik und Energieplanung – vermittelt somit zwischen unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Interessen. Aus diesem komplexen Sachverhalt hat allink einfache Bausteine kreiert, welche sich im reduzierten Branding, den branchenspezifischen Landing Pages und dem einprägsamen Claim abzeichnen.

09.03.2020

Willkommen: Fabienne und Ylena

Willkommen: Fabienne und Ylena

In den ersten Monaten des neuen Jahres sind gleich zwei neue Mitarbeiterinnen zum allink-Team gestossen: Fabienne Homberger hat bis zu ihrem Wechsel sieben Jahre lang bei der Chamer Kommunikationsagentur McKinivan als Senior-Beraterin Kundenprojekte begleitet und umgesetzt – jetzt ist sie fester Bestandteil des Content-Teams. Multimedia-Producerin Ylena Ryf ist neu als Trainee Digital Design bei allink. Sie war zuvor bei der Berner Agentur dform tätig. 

28.02.2020

Facebook for Business zeigt Chicorée-Kampagne von allink als Erfolgsstory

Facebook for Business zeigt Chicorée-Kampagne von allink als Erfolgsstory

Es lohnt sich, einen genaueren Blick auf seine Kundschaft zu werfen. Das zeigt die aktuelle Chicorée-Onlinekampagne von allink. Sie war so erfolgreich, dass nicht nur der Umsatz stieg. Sie machte sogar Facebook for Business auf sich aufmerksam – und wurde dort als Erfolgsstory präsentiert.

20.01.2020

Say Salad: starker Auftritt im Salatsaucenregal

Say Salad: starker Auftritt im Salatsaucenregal

Salat ist schon lange nicht mehr die langweilige Beilage, die man sich des schlechten Gewissens wegen auf den Teller schöpft. Heute, wo ausgewogene Ernährung im Trend liegt, gibt es endlich die passende Salatsauce dazu. Say Salad aus dem Hause Bruno’s Best ist die Antwort auf diese Nachfrage. In Zusammenarbeit mit dem Kunden und dessen Kommunikationsagentur half allink bei der Entwicklung dieser frischen Marke tatkräftig mit. Das Resultat: Eine Salatsauce, die es mit ihrem unkonventionellen Auftritt locker schafft, ihrem Zielpublikum direkt vor dem Kühlregal die Köpfe zu verdrehen.