Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.

05.12.2018

Winter & Company: Inspiration in 3D finden

Winter & Company ist der weltweit führende Anbieter von Überzugsmaterialien für Premium-Verpackungen und Bucheinbände. Fast sämtliche namhaften Luxusbrands arbeiten mit dem traditionsreichen Schweizer Familienunternehmen zusammen, wenn es um die perfekte visuelle und haptische Anmutung ihrer Produktverpackungen geht. Mit dem von Grund auf erneuerten Webauftritt setzt Winter & Company auf neue Wege zur Inspiration und verwendet erstmals 3D-Sample-Videos.

28.11.2018

Zurück zu altem Glanz: ODEON und Fred Tschanz Gastgewerbe

Mit seiner mehr als hundertjährigen Geschichte ist das ODEON eine Zürcher Institution. Im Rahmen des Rebrandings von Fred Tschanz Gastgewerbe, zu dessen Portfolio die traditionsreiche Café Bar gehört, hat allink auch den Markenauftritt des ODEON behutsam geschärft.

21.11.2018

Chicorée VIP in den Top 10 der Schweizer Bonuskarten

Chicorée VIP in den Top 10 der Schweizer Bonuskarten

Die Chicorée VIP-Karte zählt zu den beliebtesten Bonuskarten der Schweiz. Laut dem diesjährigen Loyalty Trendreport hat die Karte den Sprung in die Top Ten der Kundenbindungsprogramme geschafft und spielt nun in einer Liga mit den bekannten Angeboten wie Migros Cumulus, Coop Supercard oder IKEA Family.

19.11.2018

allink sucht Verstärkung

allink sucht Verstärkung

allink ist eine junge, erfolgreiche Branding- und Webagentur in Zürich. Wir machen Marken in der digitalen und realen Welt erlebbar und begleiten unsere Kunden Schritt für Schritt zum Erfolg: vom ambitionierten Start-up bis zum Schweizer Grossunternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort eine/n Online Marketing Manager (80 – 100 %).

09.11.2018

Engimatt Hotel im neuen Design

Engimatt Hotel im neuen Design

Zürich wird als Reisedestination immer beliebter – bei Business-Gästen wie auch privaten Reisenden. Was einerseits einen Segen für die traditionelle Hotellerie darstellt, ist gleichzeitig auch eine Herausforderung – selbst für etablierte Familienbetriebe wie das Engimatt City & Garden Hotel mit dem hoteleigenen Restaurant Leafs. So sollen in Zürich in den kommenden Jahren weit über 1000 neue Hotelzimmer entstehen.

05.11.2018

Packaging Design: Wenn Ernährung zum Statussymbol wird

Packaging Design: Wenn Ernährung zum Statussymbol wird

Früher waren wir Hippies oder Hip Hopper. Heute sind wir Veganer oder Flexitarier. Unsere «Food Identity» ist elementarer Bestandteil unseres Lebensstils geworden, widerspiegelt unsere Weltanschauung, sie differenziert und sie vereint – und wir verbreiten sie fleissig über die sozialen Medien. Eine gesellschaftliche Entwicklung, auf die auch das Packaging Design Rücksicht nehmen muss, wie allink Creative Director Christoph Schlatter und Brand & Content Strategist Marc Wöltinger im folgenden Artikel aufzeigen.

23.10.2018

Roger Lang am Puls der Grafik – als Beirat der Grafik Schweiz 2018

Roger Lang am Puls der Grafik – als Beirat der Grafik Schweiz 2018

allink Art Director und Brand Designer Roger Lang ist neu Teil der Grafik Schweiz 2018. Als Beirat im Bereich klassische Grafik berät er das Kuratoren-Team und trägt damit massgeblich zur Gestaltung und Weiterentwicklung des Festivals bei. Mit seinem Engagement bei der Grafik Schweiz will er den Wissensaustausch in der Szene fördern und die Faszination für klassische Grafik weitergeben.

16.10.2018

Doppelte Freude: Zwei German Design Awards für allink

Gleich zwei unserer Projekte wurden mit einem German Design Award ausgezeichnet: Die Migros-Produktlinie YOU erhielt das Prädikat «Excellent Communications Design Packaging» – das Brand Design des Schweizer Live Communications Unternehmen Winkler Livecom wurde als «Special Mention» in der Kategorie «Brand Identity» gewürdigt.

02.10.2018
26.09.2018

Glassy mischt den digitalen Brillenmarkt auf

Disruptive Geschäftsmodelle – bekannte Produkte, die von der Herstellung bis zum Vertrieb völlig neu gedacht wurden – haben in den letzten Jahren unzählige Branchen erschüttert. Auch Dynoptic, die Verbundgruppe führender Schweizer Optiker, musste auf den zunehmend digitalisierten Brillenmarkt reagieren und hat von allink die Eigenmarke Glassy entwickeln lassen.

03.09.2018

Neu bei allink: Stephanie Bernhard und Binta Kopp

Neu bei allink: Stephanie Bernhard und Binta Kopp

Im August konnten wir gleich zwei neue Gesichter bei uns begrüssen – Stephanie Bernhard und Binta Kopp. Stephanie Bernhard gehört zum allink Web-Team und bringt als Junior Developer Frauenpower in die Männerdomäne. Mit ihrem Sinn für Gestaltung und dem technischen Know-how aus ihrem Informatik-Studium, unterstützt sie unser Team bei der kreativen Umsetzung von Web-Projekten.

22.08.2018

Molkerei Forster: geschärfter Auftritt und neues Packaging Design

Molkerei Forster: geschärfter Auftritt und neues Packaging Design

Erfolgreiches Branding, insbesondere bei etablierten Unternehmen, bedeutet oftmals: Rückbesinnung auf die eigenen Stärken und Reduktion auf das Wesentliche. So auch bei der Molkerei Forster, die sich in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich vom Herisauer Milchlädeli zum modernsten Milchverarbeiter des Appenzellerlands entwickelt hat.

03.08.2018
12.07.2018

Neu bei allink: Nicole Heer

Neu bei allink: Nicole Heer

Mit Nicole Heer haben wir ein junges Ausnahmetalent im Team, das uns mit ihrem freundlichen, spontanen Charakter und vielseitigen Können den Agenturalltag vereinfacht. Fünf Tage die Woche begrüsst sie Kunden am Telefon, bereitet Rechnungen vor oder plant und koordiniert alles, was der unvorhersehbare Agenturalltag sonst noch so verlangt.