Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.

28.10.2019
21.10.2019

Neuer Markenauftritt für Boden Direkt

Neuer Markenauftritt für Boden Direkt

Boden Direkt, Bodenhändler und Verlegeservice aus Dübendorf setzt auf faire Preise und ausgebildete Bodenleger. Kurz: auf eine Unternehmensstrategie mit Zukunft. Um das Know-how aus der über 20-jährigen Firmengeschichte und die Professionalität, mit der das Familienunternehmen agiert, spürbar zu machen, hat allink einen neuen Markenauftritt mit neuer Website kreiert. Zudem verbessern suchmaschinenoptimierte Inhalte wie Produkttexte und Kundenreferenzen die Sichtbarkeit von Boden Direkt im digitalen Raum.

21.10.2019

Vier neue Mitarbeiter bei allink

Vier neue Mitarbeiter bei allink

allink hat Zuwachs bekommen: Nora Pfund, Multimedia Producerin und Trainee, bereichert neu das allink Content Team, während Mitch Hottinger als Trainee die Foto und Video Unit unterstützt. Akash Malakar, angehender Applikationsentwickler, unterstützt uns als Trainee Web Development, und Piero Guicciardi, Web-Entwickler und ETH-Masterstudent in Informatik, komplettieren den IT-Fachbereich der Agentur.

14.10.2019

Praktikum Online Marketing 80 - 100 %

Praktikum Online Marketing 80 - 100 %

Möchtest du im Web etwas bewegen und mehr als nur Likes sammeln? Willst du unsere Kunden mit digitalen Tricks weiter bringen und dabei den Alltag einer Zürcher Branding- und Webagentur hautnah miterleben? Dann bist du vielleicht der oder die Richtige für unsere Praktikumsstelle im Online Marketing.

10.10.2019

allink nimmt am Google Alpine Accelerator Programm teil

allink nimmt am Google Alpine Accelerator Programm teil

allink gehört zu den 30 ausgewählten Agenturen in der Schweiz und Österreich, die am Alpine Agency Accelerator Programm von Google teilnehmen dürfen. Ziel des Programms ist es, die Agenturen umfassender und direkter zu unterstützen. Unsere Kunden profitieren von diesem Ausbau unserer Onlinemarketing-Kompetenzen durch eine noch präzisere Erfassung ihrer Zielgruppen sowie einem wirkungsvolleren und damit effizienteren Einsatz der Kommunikationsmassnahmen.

03.10.2019

Willkommen bei allink, Flatfox

Willkommen bei allink, Flatfox

Flatfox mischt seit einigen Jahren mit cleveren digitalen Tools den Online-Immobilienmarkt auf. Damit ist das IT-Unternehmen mit Start-up-Spirit in der Branche keine unbekannte Grösse mehr, sondern ein wichtiger und ernstzunehmender Mitstreiter geworden. allink ist stolz darauf, Flatfox auf diesem Erfolgsweg zu begleiten und fit zu machen für die nächsten Meilensteine – mit einem geschärften Markenauftritt und erhöhter Sichtbarkeit im digitalen Raum.

26.09.2019

Das allink Atelier – Agenturspirit zum Mieten

Das allink Atelier – Agenturspirit zum Mieten

Ideen schmieden im Agenturstil – das ist jetzt für jedermann möglich. Mit dem allink Atelier bieten wir neu in der Binz eine ganz besondere Workshop-Location zur Miete an: einen luftig-hellen Raum, mit allem, was man für Meetings, Seminare oder Aperos benötigt. Zudem verfügt das allink Atelier über Platz für bis zu 15 Gäste oder Seminarteilnehmer. 

Weitere Infos über das allink Atelier und die Raummiete finden Sie hier.

19.09.2019
18.09.2019

Erfolgreicher Launch von 2 Schweizer Mineralwasser-Brands

Gleich zwei neue Brands schickt das Schweizer Start-up Mineralquellen Mels ins Rennen, um sich im hart umkämpften Schweizer Getränkemarkt zu behaupten. «Piz Sardona» richtet sich an Gourmets und wird ausschliesslich über die Gastronomie vertrieben. «St. Galler Wasser» hingegen ist im regionalen Detailhandel anzutreffen und überzeugt mit seiner vorbildlichen Ökobilanz. allink hat die Mineralquellen Mels bei der Produktentwicklung und dem Markteintritt beider Brands unterstützt und sie von der Markenpositionierung über die Entwicklung der Markennamen bis zum Brand und Packaging Design begleitet. 

29.07.2019

Neues Packaging für Nectaflor Trockenfrüchte und Nüsse

Neues Packaging für Nectaflor Trockenfrüchte und Nüsse

Bereits 2011 konnte allink ein neues Design für das breite Sortiment an Trockenfrüchte und Nüsse von Nectaflor kreieren. Nach vielen Jahren im Regal, entspricht das damalige Design, welches stark vom derzeitigen Premiumtrend inspiriert wurde, nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist. Seither hat sich vieles verändert, nicht zuletzt das Kaufverhalten der Konsumenten. 

04.07.2019

Midor Glace-Klassiker in neuer Form

Midor Glace-Klassiker in neuer Form

Gerade rechtzeitig zum Sommer gibt es Abwechslung im Migros-Kühlregal: Neben den kultigen Rahmglaces am Stängel oder im Becher, können sich Fans jetzt auch an leckeren Sandwich-Glaces in den Sorten Vanille und Schokolade erfreuen. Im Auftrag der Midor hat allink das Design für die gefrorenen Neuheiten gestaltet, ganz nach dem Motto: auf das Maximum reduziert, um den Bogen zu den altbekannten Sujets zu schlagen. So finden sich die Kulttierchen – Seehund, Affe und Bär – nicht nur auf dem Biskuit wieder, sondern auch auf der farbenfroh gestalteten Verpackung.

24.06.2019

Tschachtli: Klang und Bild für eine neue Ära

Mit der perfekten Inszenierung von Klang und Bild spricht Tschachtli Privatkunden wie auch Unternehmen an. Und doch unterscheiden sich Produkte, Beratung und Dienstleistungen im Hinblick auf die beiden Zielgruppen fundamental. Der neue Web-Auftritt bringt beide Ansprüche in Einklang und verleiht dem traditionsreichen Fachgeschäft aus Wohlen mehr Relevanz und Sichtbarkeit im digitalen Raum.

03.06.2019

Carat-Bijouterien und Eigenmarken in neuem Glanz

Mit 29 Bijouterien in allen Sprachregionen der Schweiz zählt Carat zu den führenden Anbietern für hochwertigen Schmuck sowie Uhren und Diamanten. Der Zusammenschluss mit der Marke Oro Vivo bildete den entscheidenden Meilenstein in der Carat-Firmengeschichte, der eine neue Markenarchitektur mit einem neuen, einheitlichen Brand Design nötig machte.

14.05.2019

Agentur-Ausflug nach Reykjavik – Designinspiration aus dem Norden

Es ist kein Geheimnis, dass wir uns an nordischem Design orientieren – schliesslich stammen einige der besten Designs für Möbel, Haushaltsgegenstände sowie Marken aus dem Norden. Im Namen der Inspiration reisten wir deshalb nördlicher, denn je: Nach Reykjavik, der Hauptstadt Islands.

29.04.2019

Best of Swiss Web 2019: Silber für das Chicorée VIP-Programm

Best of Swiss Web 2019: Silber für das Chicorée VIP-Programm

Chicorée VIP, das Kundenbindungsprogramm der Schweizer Modekette Chicorée, hat es auf das Podest geschafft! Am Best of Swiss Web Award holte das von allink entwickelte Programm in der Kategorie Business die Silbermedaille. In dieser Kategorie werden jedes Jahr Web-Projekte ausgezeichnet, die einen messbaren Mehrwert, signifikante Ertragssteigerungen oder entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielen.

Weniger als ein Jahr nach dem Launch der Chicorée VIP App sind über 50% des Umsatzes auf Kundinnen aus dem VIP-Programm zurückzuführen. Zudem erlaubt das Kundenbindungsprogramm, die Customer-Journey der Chicorée-Kundinnen online wie offline zu begleiten und wertvolle Insights zum Kaufverhalten der über 300’000 Schweizer Kundinnen zu gewinnen.