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21.03.2023

Soft-Relaunch des Vegi-Pioniers Migros Cornatur

Soft-Relaunch des Vegi-Pioniers Migros Cornatur

allink und Cornatur sind ein eingespieltes Team. Vor fünf Jahren überarbeiteten wir das Design der Migros-Marke erstmals und begleiteten den Relaunch des Vegi-Vorreiters. Der Boom der Fleischersatzprodukte hält seither an: mit frischen Brands und noch mehr Vielfalt in den Regalen. Wir haben die Herausforderung gerne angenommen, das Cornatur-Design erneut dem Zeitgeist anzupassen. Die neue, weniger verspielte Typografie lässt die Marke reifer und ernsthafter auftreten. Neue, plakative Auslobungen heben die Benefits der Produkte hervor. Und auch das Grün der Cornatur-Verpackungen strahlt mehr Frische aus und verspricht schon im Regal die volle Portion «Genuss ohne Fleisch».

06.03.2023

Markenschärfung für langjährigen Kunden LUMA Delikatessen

Markenschärfung für langjährigen Kunden LUMA Delikatessen

Vom Logo zum ersten Onlineshop über Youtube-Kampagnen hin zum Brand Refresh: Wir begleiten LUMA Delikatessen seit über 10 Jahren. Wie die LUMA-Fleischspezialitäten, ist auch ihre Marke über die Jahre gereift. Diese Entwicklung macht sich in unserer neuesten Plakatkampagne für die Online-Metzgerei bemerkbar. Der Fokus in der Kommunikation verschiebt sich weg von den beiden Gründern hin zu den Alleinstellungsmerkmalen ihrer Produkte – «fresh frozen» und «perfekt gereift». In diesem Zuge sind wir auch dabei, der gesamten Onlinewelt von LUMA einen neuen Anstrich zu geben, stay tuned!

20.02.2023

Verstärkung fürs allink Web-Team: Willkommen Marko Minic

Verstärkung fürs allink Web-Team: Willkommen Marko Minic

Egal, ob Game-Design, generative Animationen oder das Entwickeln von Webapplikationen: Unser neuer Frontend-Entwickler Marko Minic fühlt sich in der digitalen Welt zu Hause und kennt sich mit den Trends aus. Ein Glück für allink – denn als Teil unseres Web-Teams setzt der erfahrene Frontend Developer benutzerfreundliche und ansprechende Websites um, die unsere Branding-Projekte für das Zielpublikum erlebbar machen. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte!

03.02.2023

Das war der allink Neujahrsapéro

Das war der allink Neujahrsapéro

Yeah, yeah, Happiness! Herzlichen Dank allen, die letzten Freitag den Weg durch die kalte Nacht auf sich genommen haben, um mit uns zu feiern. Rund 350 Personen wuselten zwischen Feuerschale, Kinderkino, Zapfhahn und dem kunstvoll inszenierten Buffet umher. Letzteres stahl unseren ausgestellten Arbeiten beinahe die Show. Doch genau so sollte es sein. Der Genuss und der persönliche Austausch standen im Vordergrund und fluteten unser allink-Universum mit Wärme und Euphorie. Möge diese Energie noch lange nachhallen und unsere gemeinsamen Projekte prägen! Schön, dass ihr Teil von allink seid.

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14.12.2022

Langjähriges Brand Marketing für Schreiner48

Langjähriges Brand Marketing für Schreiner48

Schreiner48 überzeugt mit frischer Unternehmenskultur und flinkem Service. Diesen Spirit übersetzen wir seit bald fünf Jahren in Online- und Content-Marketing-Massnahmen: Das Ziel dabei ist, potenzielle Mitarbeitende und Kundschaft zu begeistern und langfristig auf dem Radar zu bleiben. Regelmässig produzieren wir dafür neues Bild- und Videomaterial, schreiben Newsartikel für die Website und Social Media oder steigern mit Paid Posts und Google Ads die Reichweite. Massnahmen, die sich auszahlen – das findet auch Schreiner48 Geschäftsführer Markus Walser: «Wir bekommen sehr viele Rückmeldungen im Stile von: Hey, ihr seid mir da und da aufgefallen. Oder erst kürzlich meinte ein Kandidat: So eine coole Bude, da muss ich mich bewerben.»

12.12.2022

Headsquarter lockt im neuen Look

Headsquarter lockt im neuen Look

Headsquarter vermietet inspirierende Workspaces in Zürich. Teams oder ganze Unternehmen erhalten damit nicht nur einen repräsentativen Standort in der Limmatstadt – sie profitieren auch von umfassenden Services und einer internationalen Community. Um diese Merkmale klarer zu kommunizieren und effizienter bewerben zu können, schärfte allink das Branding und überarbeitete die Headsquarter Website. Videosequenzen aus den Workspaces machen die Arbeitsatmosphäre greifbar. Eigene Landing Pages stellen die einzelnen Standorte und ihre Vorteile im Detail vor. Auch potenzielle Investoren oder Event-Organisatorinnen werden inhaltlich abgeholt.

07.12.2022

Brand Refresh für Basler Traditionsmetzgerei Grauwiler

Brand Refresh für Basler Traditionsmetzgerei Grauwiler

Grauwiler verbindet traditionelles Metzgerhandwerk mit innovativen Dienstleistungen. Um diese Positionierung in einem sich rasant verändernden Lebensmittelmarkt auch nach aussen zu tragen, überarbeitete allink den Gesamtauftritt der ältesten Metzgerei Basels. Basierend auf den neu definierten Markenwerten schufen wir das neue Branding – bis unter die Markenoberfläche: So wurde aus der Grauwiler Fleisch AG die Grauwiler 1821 AG. Das neue Brand Design wurde auf alle Kontaktpunkte adaptiert – von den Verpackungen bis zur Fahrzeugbeschriftung. Herzstück des Redesigns bildet die neue Grauwiler-Website mit einer benutzerfreundlichen Struktur, aktuellen Stories und einer ehrlichen, zeitgemässen Bildwelt.

21.11.2022

Smyze – The Swiss Robobarista mit neuem Markenauftritt

Smyze bringt den Getränkeausschank auf einen neuen Level: Der Robobarista serviert gekühlte Softdrinks und Energiespender, kann aber auch Kaffee – von Espresso bis Flat White – und das ganz ohne menschliches Zutun. allink entwickelte für das erfolgreiche Schweizer Start-up – Audi ist bereits Smyze-Partner – das komplette Branding weiter und schuf eine spielerisch leichte Markenwelt. Aufbauend auf dem bestehenden Markennamen Smyze entstanden neben dem Brand Design auch die neue Bildwelt sowie sämtliche Textinhalte, die wie bei jedem neuartigen Produkt eine Schlüsselrolle übernehmen, da viel Erklärungsbedarf besteht und im Vorfeld Vertrauen zu schaffen ist.

15.11.2022

Event-Branding und Kommunikationsmassnahmen für The5

Auf dem Gerold Areal in Zürich findet noch bis zum 18. Dezember das einzigartige Pop-up Restaurant The5 statt. allink war für den diesjährigen Auftritt des Dinnerspektakels zuständig: Dafür reisten wir mit den fünf Starköchen an ihre Orte der Inspiration und liessen daraus eine ansprechende Bildwelt und 360-Grad-Videoprojektionen entstehen, die jeden der fünf Gänge visuell begleiten. Damit möglichst viele Gäste in den Genuss der kulinarischen Entdeckungsreise kommen, überarbeiteten wir den Webauftritt von The5 und setzten darauf basierend ein umfassendes Kommunikationskonzept um. Dabei lag der Fokus neben allen anfallenden Print-Arbeiten auf der Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Massnahmen sowie der Herstellung der Werbemittel für alle Plattformen. Mehr Eindrücke gibts im Opening Video.

11.11.2022

Medaillenregen für die Chicorée App

Medaillenregen für die Chicorée App

Mit einer Masternomination startete die von unserer Tochtergesellschaft avolut und Edge5 entwickelte App ins Rennen der Best of Swiss Apps 2022. Für den Gesamtsieg hat es zwar nicht gereicht, dennoch räumte die Chicorée App gleich in mehreren Kategorien ab. Ganze fünf Auszeichnungen durfte unser Team an der Award Night vom 7. November entgegennehmen: Shortlist für Masternomination, Silber für User Engagement, Silber für Business Impact, Bronze für User Experience & Usability, Shortlist für Functionality. Herzstück der Chicorée App ist ein spielerisches Treuepunktesystem mit Glücksrad, das sowohl online als auch in den Chicorée-Filialen für hohe Besucherzahlen sorgt.

04.11.2022

NUMO im neuen Look und mit neuer Website

NUMO im neuen Look und mit neuer Website

Seit mehr als 20 Jahren fertigt NUMO orthopädische Schuheinlagen nach Mass. Ein Umbau des Standorts in Dietikon bot den idealen Startschuss für ein Rebranding, um die Marke NUMO in Pole Position für die Zukunft zu bringen. Positionierung und Markenstrategie – von den Werten bis zur Brand Story – wurden im Hinblick auf die anspruchsvollen und vielfältigen Zielgruppen der NUMO-Produkte überarbeitet. Das neue Brand Design bringt das Zusammenspiel von menschlichem Handwerk und modernsten Analysemethoden zum Ausdruck und hat sich bereits voll entfaltet: auf der neuen Website, aber auch am neu gestalteten Hauptsitz.

26.10.2022

Onlineauftritt für SMITH and de LUMA

Mit einem Branding von allink startete der Fleischveredler LUMA durch. Gemeinsam mit der Weinhandlung Smith & Smith, die wir ebenfalls zu unseren Kunden zählen, gründeten sie «SMITH and de LUMA», um das Beste aus beiden Welten zu vereinen. allink begleitete das Steakhouse beim Brand Refresh und entwickelte eine Website mit eigenständiger Bildwelt. Diese widerspiegelt, was SMITH and de LUMA ausmacht: kulinarische Kreationen, perfekt inszeniert von einem jungen, fachkundigen Team, in einer einzigartigen Atmosphäre.

14.09.2022

Marken-Refresh für Smith & Smith

Der Weinhändler Smith & Smith geniesst seit bald 10 Jahren Kultstatus in Zürich und ist seit geraumer Zeit auch in Bern vertreten. Mit einem Refresh haben wir in den vergangenen Monaten den Markenauftritt von Smith & Smith modernisiert: Ausgehend von einem Strategieworkshop, schärften wir Markenwerte und Brand Story, die im neuen Claim Wine, Spirits & Soul ihren gemeinsamen Nenner finden. Das neue Brand Design mit plakativer Typografie und charakterstarker Bildwelt wurde bereits im Layout von Katalogen und anderen Printprodukten umgesetzt. Der neue Webshop ist aktuell in Arbeit und wird der nächste Meilenstein sein.

06.09.2022

Doppelte Verstärkung fürs allink Team: Willkommen Samira und Jesse

Doppelte Verstärkung fürs allink Team: Willkommen Samira und Jesse

Mitte August haben wir gleich zwei neue Talente begrüsst: Projektleiterin Samira Chiavi ist von Natur aus ein wahres Energiebündel, Jackpot! So hält sie unsere Branding- und Webprojekte auf Kurs und überzeugt unsere Kundschaft mit ihrer strukturierten Art. Jesse Rinderknecht ist neu Lernender im Design. Doch ein völlig Unbekannter ist Jesse nicht. Bei einem allink Schnuppertag lernten wir ihm bereits vor zwei Jahren kennen. Sein Weg verschlug ihn dann an die F+F Schule für Kunst und Design – wir blieben uns jedoch gegenseitig immer in bester Erinnerung. So führte eines zum anderen und nun steigt er bei uns direkt ins dritte Lehrjahr als Grafiker ein. Schön seid ihr hier, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

30.08.2022

Branding für Labello «Be My Berry Baby»

Branding für Labello «Be My Berry Baby»

Mit «Be My Berry Baby» versüsste Labello seinem jungen Zielpublikum auch diesen Sommer wieder mit einer limitierten Sonderausgabe die heisseste Jahreszeit. allink entwickelte das Branding des Lippenbalsams im Auftrag von Beiersdorf Schweiz und schuf ein auffälliges, gut gelauntes Packaging Design, das sich im Regal klar vom Auftritt der Labello Standard Range abhebt. Die zwei Sorten Brombeere und Erdbeere werden durch Farbcodes und Illustrationen der Früchte gekennzeichnet, die inspiriert von Pop Art plakativ und unmissverständlich Lust machen auf die beliebten Lippenbalsamstifte.