Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.

16.10.2018

Doppelte Freude: Zwei German Design Awards für allink

Gleich zwei unserer Projekte wurden mit einem German Design Award ausgezeichnet: Die Migros-Produktlinie YOU erhielt das Prädikat «Excellent Communications Design Packaging» – das Brand Design des Schweizer Live Communications Unternehmen Winkler Livecom wurde als «Special Mention» in der Kategorie «Brand Identity» gewürdigt.

02.10.2018
26.09.2018

Glassy mischt den digitalen Brillenmarkt auf

Disruptive Geschäftsmodelle – bekannte Produkte, die von der Herstellung bis zum Vertrieb völlig neu gedacht wurden – haben in den letzten Jahren unzählige Branchen erschüttert. Auch Dynoptic, die Verbundgruppe führender Schweizer Optiker, musste auf den zunehmend digitalisierten Brillenmarkt reagieren und hat von allink die Eigenmarke Glassy entwickeln lassen.

03.09.2018

Neu bei allink: Stephanie Bernhard und Binta Kopp

Neu bei allink: Stephanie Bernhard und Binta Kopp

Im August konnten wir gleich zwei neue Gesichter bei uns begrüssen – Stephanie Bernhard und Binta Kopp. Stephanie Bernhard gehört zum allink Web-Team und bringt als Junior Developer Frauenpower in die Männerdomäne. Mit ihrem Sinn für Gestaltung und dem technischen Know-how aus ihrem Informatik-Studium, unterstützt sie unser Team bei der kreativen Umsetzung von Web-Projekten.

22.08.2018

Molkerei Forster: geschärfter Auftritt und neues Packaging Design

Molkerei Forster: geschärfter Auftritt und neues Packaging Design

Erfolgreiches Branding, insbesondere bei etablierten Unternehmen, bedeutet oftmals: Rückbesinnung auf die eigenen Stärken und Reduktion auf das Wesentliche. So auch bei der Molkerei Forster, die sich in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich vom Herisauer Milchlädeli zum modernsten Milchverarbeiter des Appenzellerlands entwickelt hat.

03.08.2018
12.07.2018

Neu bei allink: Nicole Heer

Neu bei allink: Nicole Heer

Mit Nicole Heer haben wir ein junges Ausnahmetalent im Team, das uns mit ihrem freundlichen, spontanen Charakter und vielseitigen Können den Agenturalltag vereinfacht. Fünf Tage die Woche begrüsst sie Kunden am Telefon, bereitet Rechnungen vor oder plant und koordiniert alles, was der unvorhersehbare Agenturalltag sonst noch so verlangt.

11.07.2018

Zürcher Barfussbar im frischen Sommer-Outfit

Zürcher Barfussbar im frischen Sommer-Outfit

Die Limmatstadt ist ein Eldorado für unkonventionelle Bars und stimmungsvolle Freiluft-Lokale. Auch die Barfussbar in der Zürcher Frauenbadi behauptet sich seit Jahren erfolgreich in diesem bunten Biotop. Pünktlich zum Sommer hat allink das Brand Design, die Sprache und die Website der Barfussbar neu überarbeitet und alle Angebote des Kultlokals verständlich und inspirierend unter Dach und Fach gebracht – mit verspielten Designelementen und einer bedürfnisorientierten, intuitiven Struktur.

10.07.2018

Neu bei allink: Ramona Rothmund

Neu bei allink: Ramona Rothmund

Ramona Rothmund unterstützt seit Anfang Juli unser Content-Team. Mit ihrem Bachelor of Arts in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften und ihrer Begeisterung fürs Kreative bringt sie beste Voraussetzungen mit, um als Trainee erste Erfahrungen im Agenturleben zu sammeln. Social Media Skills und eine neugierige Einstellung runden Ramonas Profil ab.

14.06.2018

Mit starker Marke zu mehr Sichtbarkeit

Mit starker Marke zu mehr Sichtbarkeit

Wie ein Branchenverbund die Kraft der Marke erfolgreich nutzen kann, zeigt das Beispiel von Dynoptic: allink hat für den Schweizer Augenoptiker-Verbund eine vielschichtige Markenstrategie entwickelt, welche die Digitalisierung der Branche als Chance nutzt und die Sichtbarkeit der Dynoptic-Partner im Markt messbar verbessert. 

01.06.2018
23.05.2018

DSGVO – WTF?

DSGVO – WTF?

Trotz ihres sperrigen Namens ist sie derzeit in aller Munde: die neue Datenschutzgrundverordnung der EU, kurz DSGVO. Auch bei kleinen oder mittleren Schweizer Unternehmen, die keine Geschäftsbeziehungen mit Firmen oder Kunden aus der Europäischen Union unterhalten, sorgt sie für Verunsicherung. Denn die Verordnung betrifft alle, die Inhalte ins Internet stellen oder E-Mail für Marketing-Aktivitäten nutzen. Was dies im Einzelfall bedeutet, zeigen die folgenden Beispiele.

16.05.2018

Erfolgreicher Relaunch des Chicorée VIP-Programms

Erfolgreicher Relaunch des Chicorée VIP-Programms

allink hat das VIP-Kundenbindungsprogramm der Schweizer Mode-Kette Chicorée vollumfänglich überarbeitet und noch attraktiver gestaltet. Neu profitieren Chicorée-VIPs von grosszügigen Rabatten oder praktischen Geschenken – der aktuelle Punkte-Kontostand ist online im VIP-Bereich oder via App einsehbar.