Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.

29.09.2021

Willkommen bei allink: Alban Bochsler und Selma Caglayan

Willkommen bei allink: Alban Bochsler und Selma Caglayan

Im September hat das allink-Team gleich doppelte Verstärkung bekommen: Alban Bochsler übernimmt den Technical Lead bei allink und entwickelt zusammen mit dem Developer-Team unsere Weblösungen stetig weiter. Er war zuletzt als Frontend Developer bei der Marketing- & Kommunikationsagentur Feinheit tätig. Für Selma Caglayan war es nach sieben Jahren bei der Kommunikationsagentur Serviceplan Zeit für eine neue Herausforderung. Sie bringt ihr Organisationstalent und ihre breite Erfahrung in der Kommunikationsbranche nun als Senior Projekt Manager bei unseren Brand-Marketing-Projekten ein.

28.09.2021

Neue Website und Rebranding für Küng Blockflöten

Neue Website und Rebranding für Küng Blockflöten

Handgefertigte Blockflöten für jeden Anspruch: Mit diesem Versprechen hat sich Küng Blockflöten aus Schaffhausen über mehr als 80 Jahre einen Namen gemacht. Doch auch bei einem Traditionsbetrieb wird der Takt der Digitalisierung spürbar – vor allem in Marketing, Vertrieb und der Kontaktpflege mit der internationalen Kundschaft. An das reiche Heritage anknüpfend hat allink die Marke behutsam modernisiert und in einer stimmungsvollen Bildwelt inszeniert. Die neue Website führt Anfänger:innen wie auch Profis zur idealen Flöte – inklusive Online-Katalog mit Hörproben – und gibt Tipps zu Handhabung und Pflege.

22.09.2021

Henri Badoux: Rebranding der grossen Waadtländer Weinkellerei

1908 wurde die Kellerei Henri Badoux gegründet: Ihr Aigle les Murailles – oft auch als Eidechsli-Wy bezeichnet – ist nach wie vor der populärste Weisswein der Schweiz. Über die vergangenen Monate haben wir die Dachmarke inhaltlich und visuell geschärft, um sie für den umkämpften Schweizer Weinmarkt und die digitalen Anforderungen von heute zu wappnen. Neben Brand Design, Flaschenform und Bildwelt sind neue Produktmarken wie HENRI die ersten sichtbaren Zeichen dieser Evolution und tragen dazu bei, die Marke aus Aigle in die Zukunft transportieren. Der Namenswechsel von Badoux Vins zurück zu Henri Badoux dokumentiert ebenfalls das neu erwachte Selbstbewusstsein.

16.09.2021

Grosses Kino: Lernende Lena Nyfeler gewinnt EIZO Student Award

Grund zur Freude: Unsere Fotografie-Lernende Lena Nyfeler hat mit ihrem Videoprojekt «About missing the freedom in Pandemic times» den EIZO Switzerland Student Award gewonnen. Ihr Video, welches von der durch die Corona-Pandemie kreierten Distanz zwischen Menschen handelt, hat sich gegenüber 40 anderen Bild- oder Video-Projekten durchgesetzt. Sowohl externe Voter als auch eine interne Jury waren begeistert von Lenas Arbeit. Anschauen lohnt sich – Gänsehaut gibts inklusive.

14.09.2021

Fabian Schiltknecht neuer allink-Geschäftsführer

Fabian Schiltknecht neuer allink-Geschäftsführer

Fabian Schiltknecht hat die allink Geschäftsführung von Mike Walder übernommen, der neu den Bereich Brand Marketing leitet. Als Senior Projektleiter kennt Fabian unser Business buchstäblich aus erster Hand und führt unsere Agentur zusammen mit den drei Partnern und Gründern David Zangger, Christoph Schlatter und Mike Walder.

25.08.2021

VIBES: Das Hard Seltzer der RAMSEIER Suisse AG

VIBES: Das Hard Seltzer der RAMSEIER Suisse AG

Hard Seltzer? Das Sprudelwasser mit leichtem Alkoholgehalt und Fruchtaroma ist das Trendgetränk aus den USA. Die RAMSEIER Suisse AG bringt mit VIBES ihr eigenes Hard Seltzer auf den Getränkemarkt: VIBES vereint natürliche Aromen mit dem Schweizer Verständnis für Genuss und Qualität. allink hat die RAMSEIER Suisse AG von der Markenstrategie über die Namensfindung bis hin zum Branding und Packaging Design unterstützt und den Marktlaunch mit Brand-Marketing-Massnahmen begleitet. Der Auftritt der drei geschickt kombinierten Geschmacksrichtungen von VIBES ist puristisch gehalten und wirkt echt und natürlich. Die groovy Schrift unterstreicht die Leichtigkeit, die VIBES mitbringt.

12.08.2021

avolut sucht: Senior Python Developer, 80 – 100 % (m/w/d)

avolut sucht: Senior Python Developer, 80 – 100 % (m/w/d)

Bist du interessiert die Produkte und Dienstleistungen bei avolut aktiv mitzuprägen? Legst du Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit und scheust dich nicht vor komplexen Aufgaben? Du arbeitest gerne in einem jungen Team, mit schlanken agilen Prozessen? Dann sollten wir dich kennen lernen! Vor allem, wenn du dich auch hier wiederfindest: 

05.08.2021

allink setzt Brand Marketing für Giselle um

Giselle begeistert nicht erst seit diesem Sommer die lockere Runde unter Freunden – einige kennen das Apéro-Getränk von Smith & Smith bereits in Kombination mit Prosecco, im Bier oder als Shot. allink hat eine Brand Marketing Kampagne umgesetzt, die die Reichweite sowohl bei neuen wie auch bei bestehenden Zielgruppen maximiert und zugleich Giselle als Marke stärkt. Ein Moodfilm – als Anzeige via soziale Medien verbreitet – unterstreicht das lockere und sommerliche Lebensgefühl, für das Giselle steht. Zudem kreierten wir eine neue Bildwelt für den Instagram-Feed.

12.07.2021

Go live: Aromastick-Webauftritt modernisiert

Go live: Aromastick-Webauftritt modernisiert

Mit der Kraft aus ätherischen Bio-Ölen stärken die Riechstifte von Aromastick Körper und Geist. allink hat dafür gesorgt, dass auch der überarbeitete Webauftritt eine nachhaltige Wirkung hinterlässt: Die neu überarbeiteten Textinhalte stellen den Nutzen der Riechstifte ins Zentrum – belegt durch wissenschaftliche Studien über die Produkte. Die neue, grosszügig gestaltete Bildwelt betont die natürlichen Zutaten und die Schweizer Herkunft von Aromastick. Und um eine grössere Zielgruppe anzusprechen, sind alle Inhalte nun neben Englisch auch auf Deutsch und Französisch verfügbar.  

01.07.2021

Wellness für die Lippen: Packaging Design für den neuen Labello® Boho Blossom

Wellness für die Lippen: Packaging Design für den neuen Labello® Boho Blossom

Lebenslust und Freiheit, die sich auf den Lippen tragen lässt: das verspricht der limitierte Labello® Boho Blossom. allink entwarf das Packaging Design der beiden blumigen Sorten Pfingstrose und Kirschblüte in Zusammenarbeit mit rund 450 Schweizer Konsument:innen, die sich am kreativen Prozess beteiligen durften. Das fertige Design überzeugt: Die Labello® Boho Blossom Editions vereinen eine Mischung aus 70s-Retro-Style, Ethno-Chic und folkloristischer Eleganz – und kreieren so schon vor dem Gebrauch ein blumiges Wohlfühlerlebnis.

22.06.2021
10.05.2021

Warum auch beim Branding «Digital First» gilt

Warum auch beim Branding «Digital First» gilt

Wer an Branding denkt, sieht meistens ein Logo vor sich, das auf einheitlich gestaltete Drucksachen oder Werbemittel appliziert wurde. Natürlich – die Corporate Website und Social Media Posts gehören heute auch noch dazu. Warum es aber höchste Zeit wäre, das Branding und seine Umsetzung zuerst aus Sicht der digitalen Kanäle zu denken, erklärt uns Nicolai Spicher, Digital Designer bei allink.

23.04.2021

Grainly: allink Packaging Design im niederländischen Supermarkt

Grainly: allink Packaging Design im niederländischen Supermarkt

Mit dem Packaging Design für die «Grainly Honey Wheat Pops» von Kentaur nimmt allink Kurs auf den niederländischen Frühstückstisch. Die Grainly Pops ergänzen dabei perfekt die Reihe der übrigen Kentaur-Produkte – dank ihrer natürlichen und hochwertigen Zutaten. Diese Natürlichkeit wird mit Fragmenten von Ähren sowie Honigwaben auf der Verpackung dargestellt. Zusammen mit den hellen, fröhlichen Farben entsteht so ein moderner, lässiger Auftritt für die gesunden Frühstückscerealien – eet smakelijk! 

12.04.2021

HENRI Prosecco: Henri Badoux in neuem Kleid

HENRI Prosecco: Henri Badoux in neuem Kleid

HENRI Prosecco ist nicht nur ein prickelnder Trinkgenuss, sondern auch ein erster Ausblick in die Zukunft von Henri Badoux: allink arbeitet nämlich momentan am Rebranding der traditionsreichen Waadtländer Kellerei. Der HENRI Prosecco verdankt seinen Markennamen dem Firmengründer Henri Badoux – was dem Schaumwein ein ikonisches, unverwechselbares Flair verleiht. In Kombination mit dem puristischen Packaging Design treffen die Prosecco-Sorten den Zeitgeist und richten sich an ein jüngeres, urban geprägtes Zielpublikum. Santé!

22.03.2021

Go live German LED Tech: Neue Website für LED-Spezialisten

Go live German LED Tech: Neue Website für LED-Spezialisten

Die Mission von German LED Tech: Professionellen Nutzern qualitative, langlebige LED-Produkte anbieten, die echtes Sparpotenzial aufweisen. Wir haben den Webauftritt von German LED Tech umfassend überarbeitet. Der neue Auftritt sorgt mit einfacher Bedienung und Fokus aufs Wesentliche für eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Als Orientierung für den Nutzer bietet die Website-Struktur viel Platz für Referenzprojekte und eine Übersicht aller Produkte und deren Vorteile. Zudem haben wir den Kalkulator zum Berechnen der Einsparungen durch das Produkt GLT Tube um zusätzliche Berechnungsmöglichkeiten erweitert.