Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.

25.05.2020

Neu im Team: Sergio Lavanga und Dominik Senn

Neu im Team: Sergio Lavanga und Dominik Senn

Erneut Zuwachs im allink-Team: Bereits seit zwei Monaten unterstützt uns Sergio Lavanga als Frontend Developer. Nach fünf Jahren bei der Agentur Koch Kommunikation ist er für uns zurück nach Zürich gekommen. Auch Dominik Senn dürfen wir neu bei uns als Projektleiter-Assistenten begrüssen. Den Alltag bei einer Schweizer Grossbank hat er gegen die kreativ geprägte Atmosphäre unserer Agentur eingetauscht.

20.05.2020

Midor Fun: der Cornet-Klassiker im neuen Look

Midor Fun: der Cornet-Klassiker im neuen Look

Die Fun-Cornets von Midor zählen zu den Klassikern im Migros-Kühlregal. allink hat die Positionierung der Produktmarke als Glacegenuss für die ganze Familie geschärft und im neuen Packaging Design die überarbeitete Rezeptur mit 100 % natürlichen Zutaten – darunter Schweizer Rahm – hervorgehoben. Gleichzeitig ist die modernisierte Verpackung auf den ersten Blick erkennbar geblieben: als neuer Meilenstein in der langjährigen Erfolgsgeschichte des Fun-Cornet-Sortiments.

15.05.2020

Go Live: VMI Rebranding und Website

Go Live: VMI Rebranding und Website

Das Institut für Verbands-, Stiftungs- und Genossenschafts-Management (VMI) ist Weiterbildungszentrum und Forschungsstätte zugleich. Mit einem Rebranding hat allink die Marke VMI modernisiert und sie auf die Anforderungen eines zunehmend digitalen Marktes abgestimmt. Die neue VMI-Website zeigt das umfangreiche Kursangebot auf, ermöglicht Online-Anmeldungen und vermittelt die familiäre Kursatmosphäre mit authentischen Bildern und Videos.

11.05.2020

Swissness und Food Appeal für Outdoorchef

Swissness und Food Appeal für Outdoorchef

Innovative Funktionen und geradliniges Design: Dafür steht die Marke Outdoorchef seit 25 Jahren. Zum Start der Grillsaison hat allink für den Schweizer Grillhersteller eine internationale Online-Kampagne entwickelt, welche die kulinarischen Qualitäten in den Mittelpunkt stellt und die Produktneuheiten im Youtube-Spot vor einer beeindruckenden Alpenkulisse inszeniert. Animierte Ads ziehen die Aufmerksamkeit von Foodies und Grillfans auf sich und leiten sie auf die neue Landing Page.

24.04.2020

Willkommen bei allink: Badoux Vins

Willkommen bei allink: Badoux Vins

Der Weisswein mit der Eidechse: So kennen wohl die meisten von uns den Kultwein Aigle les Murailles. Umso mehr freuen wir uns, den Markenauftritt von Badoux Vins – dem traditionsreichen Unternehmen hinter dem Wein – behutsam auffrischen zu dürfen. Santé!

20.04.2020

Mehr Transparenz im Fischmarkt

Mehr Transparenz im Fischmarkt

Konsumenten fordern für den Fischmarkt mehr Transparenz ohne kulinarische Einschränkung. allink durfte für blueyou mit 360º – Sustainable Seafood Selection einen neuen Massstab für nachhaltigen Fischfang setzen. Dank dem prägnanten Naming und dem wertigen Design vereinfacht 360º den Retailkunden im asiatischen Markt den Kaufentscheid. Die internationale Einführung der Marke ist geplant. allink hat neben dem kompletten Branding auch die Markenstrategie, den Claim sowie die massgeschneiderte Website entwickelt. Letztere ermöglicht via Tracking, mehr über die Herkunft des Fischs und der Farmen dahinter zu erfahren.

16.04.2020
06.04.2020

Mit Anex die Zukunft gestalten

Mit Anex die Zukunft gestalten

Hinter Anex, den «engineers of tomorrow» stecken rund 50 ambitionierte Ingenieure, die Technik leben und lieben. Für das junge Start-up im hochtechnischen Umfeld hat allink einen differenzierenden und klaren Markenauftritt entworfen. Anex ist spezialisiert auf nachhaltige Gesamtlösungen in Gebäudetechnik und Energieplanung – vermittelt somit zwischen unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Interessen. Aus diesem komplexen Sachverhalt hat allink einfache Bausteine kreiert, welche sich im reduzierten Branding, den branchenspezifischen Landing Pages und dem einprägsamen Claim abzeichnen.

09.03.2020

Willkommen: Fabienne und Ylena

Willkommen: Fabienne und Ylena

In den ersten Monaten des neuen Jahres sind gleich zwei neue Mitarbeiterinnen zum allink-Team gestossen: Fabienne Homberger hat bis zu ihrem Wechsel sieben Jahre lang bei der Chamer Kommunikationsagentur McKinivan als Senior-Beraterin Kundenprojekte begleitet und umgesetzt – jetzt ist sie fester Bestandteil des Content-Teams. Multimedia-Producerin Ylena Ryf ist neu als Trainee Digital Design bei allink. Sie war zuvor bei der Berner Agentur dform tätig. 

28.02.2020

Facebook for Business zeigt Chicorée-Kampagne von allink als Erfolgsstory

Facebook for Business zeigt Chicorée-Kampagne von allink als Erfolgsstory

Es lohnt sich, einen genaueren Blick auf seine Kundschaft zu werfen. Das zeigt die aktuelle Chicorée-Onlinekampagne von allink. Sie war so erfolgreich, dass nicht nur der Umsatz stieg. Sie machte sogar Facebook for Business auf sich aufmerksam – und wurde dort als Erfolgsstory präsentiert.

20.01.2020

Say Salad: starker Auftritt im Salatsaucenregal

Say Salad: starker Auftritt im Salatsaucenregal

Salat ist schon lange nicht mehr die langweilige Beilage, die man sich des schlechten Gewissens wegen auf den Teller schöpft. Heute, wo ausgewogene Ernährung im Trend liegt, gibt es endlich die passende Salatsauce dazu. Say Salad aus dem Hause Bruno’s Best ist die Antwort auf diese Nachfrage. In Zusammenarbeit mit dem Kunden und dessen Kommunikationsagentur half allink bei der Entwicklung dieser frischen Marke tatkräftig mit. Das Resultat: Eine Salatsauce, die es mit ihrem unkonventionellen Auftritt locker schafft, ihrem Zielpublikum direkt vor dem Kühlregal die Köpfe zu verdrehen.

25.11.2019

Brand Design für das neue Restaurantkonzept LO!

Brand Design für das neue Restaurantkonzept LO!

LO! – das jüngste asiatische Konzept der Schweizer Gastroszene – ist mit seinem ersten Restaurant in Jona fulminant gestartet. Hinter dem Projekt stehen die erfahrenen Gastronomen von dieci, die mit kulinarischem Feingefühl und unternehmerischem Weitblick dem modernen Gast ein ansprechendes, urban inspiriertes Fast-Casual-Konzept bieten möchten. allink hat für LO! das Brand Design mit farbenfroher Bildwelt entwickelt und den Launch der Marke mit Eröffnungsevent begleitet.

21.10.2019

Neuer Markenauftritt für Boden Direkt

Neuer Markenauftritt für Boden Direkt

Boden Direkt, Bodenhändler und Verlegeservice aus Dübendorf setzt auf faire Preise und ausgebildete Bodenleger. Kurz: auf eine Unternehmensstrategie mit Zukunft. Um das Know-how aus der über 20-jährigen Firmengeschichte und die Professionalität, mit der das Familienunternehmen agiert, spürbar zu machen, hat allink einen neuen Markenauftritt mit neuer Website kreiert. Zudem verbessern suchmaschinenoptimierte Inhalte wie Produkttexte und Kundenreferenzen die Sichtbarkeit von Boden Direkt im digitalen Raum.

21.10.2019

Vier neue Mitarbeiter bei allink

Vier neue Mitarbeiter bei allink

allink hat Zuwachs bekommen: Nora Pfund, Multimedia Producerin und Trainee, bereichert neu das allink Content Team, während Mitch Hottinger als Trainee die Foto und Video Unit unterstützt. Akash Malakar, angehender Applikationsentwickler, unterstützt uns als Trainee Web Development, und Piero Guicciardi, Web-Entwickler und ETH-Masterstudent in Informatik, komplettieren den IT-Fachbereich der Agentur.

10.10.2019

allink nimmt am Google Alpine Accelerator Programm teil

allink nimmt am Google Alpine Accelerator Programm teil

allink gehört zu den 30 ausgewählten Agenturen in der Schweiz und Österreich, die am Alpine Agency Accelerator Programm von Google teilnehmen dürfen. Ziel des Programms ist es, die Agenturen umfassender und direkter zu unterstützen. Unsere Kunden profitieren von diesem Ausbau unserer Onlinemarketing-Kompetenzen durch eine noch präzisere Erfassung ihrer Zielgruppen sowie einem wirkungsvolleren und damit effizienteren Einsatz der Kommunikationsmassnahmen.