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21.11.2022

Smyze – The Swiss Robobarista mit neuem Markenauftritt

Smyze bringt den Getränkeausschank auf einen neuen Level: Der Robobarista serviert gekühlte Softdrinks und Energiespender, kann aber auch Kaffee – von Espresso bis Flat White – und das ganz ohne menschliches Zutun. allink entwickelte für das erfolgreiche Schweizer Start-up – Audi ist bereits Smyze-Partner – das komplette Branding weiter und schuf eine spielerisch leichte Markenwelt. Aufbauend auf dem bestehenden Markennamen Smyze entstanden neben dem Brand Design auch die neue Bildwelt sowie sämtliche Textinhalte, die wie bei jedem neuartigen Produkt eine Schlüsselrolle übernehmen, da viel Erklärungsbedarf besteht und im Vorfeld Vertrauen zu schaffen ist.

15.11.2022

Event-Branding und Kommunikationsmassnahmen für The5

Auf dem Gerold Areal in Zürich findet noch bis zum 18. Dezember das einzigartige Pop-up Restaurant The5 statt. allink war für den diesjährigen Auftritt des Dinnerspektakels zuständig: Dafür reisten wir mit den fünf Starköchen an ihre Orte der Inspiration und liessen daraus eine ansprechende Bildwelt und 360-Grad-Videoprojektionen entstehen, die jeden der fünf Gänge visuell begleiten. Damit möglichst viele Gäste in den Genuss der kulinarischen Entdeckungsreise kommen, überarbeiteten wir den Webauftritt von The5 und setzten darauf basierend ein umfassendes Kommunikationskonzept um. Dabei lag der Fokus neben allen anfallenden Print-Arbeiten auf der Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Massnahmen sowie der Herstellung der Werbemittel für alle Plattformen. Mehr Eindrücke gibts im Opening Video.

11.11.2022

Medaillenregen für die Chicorée App

Medaillenregen für die Chicorée App

Mit einer Masternomination startete die von unserer Tochtergesellschaft avolut und Edge5 entwickelte App ins Rennen der Best of Swiss Apps 2022. Für den Gesamtsieg hat es zwar nicht gereicht, dennoch räumte die Chicorée App gleich in mehreren Kategorien ab. Ganze fünf Auszeichnungen durfte unser Team an der Award Night vom 7. November entgegennehmen: Shortlist für Masternomination, Silber für User Engagement, Silber für Business Impact, Bronze für User Experience & Usability, Shortlist für Functionality. Herzstück der Chicorée App ist ein spielerisches Treuepunktesystem mit Glücksrad, das sowohl online als auch in den Chicorée-Filialen für hohe Besucherzahlen sorgt.

04.11.2022

NUMO im neuen Look und mit neuer Website

NUMO im neuen Look und mit neuer Website

Seit mehr als 20 Jahren fertigt NUMO orthopädische Schuheinlagen nach Mass. Ein Umbau des Standorts in Dietikon bot den idealen Startschuss für ein Rebranding, um die Marke NUMO in Pole Position für die Zukunft zu bringen. Positionierung und Markenstrategie – von den Werten bis zur Brand Story – wurden im Hinblick auf die anspruchsvollen und vielfältigen Zielgruppen der NUMO-Produkte überarbeitet. Das neue Brand Design bringt das Zusammenspiel von menschlichem Handwerk und modernsten Analysemethoden zum Ausdruck und hat sich bereits voll entfaltet: auf der neuen Website, aber auch am neu gestalteten Hauptsitz.

26.10.2022

Onlineauftritt für SMITH and de LUMA

Mit einem Branding von allink startete der Fleischveredler LUMA durch. Gemeinsam mit der Weinhandlung Smith & Smith, die wir ebenfalls zu unseren Kunden zählen, gründeten sie «SMITH and de LUMA», um das Beste aus beiden Welten zu vereinen. allink begleitete das Steakhouse beim Brand Refresh und entwickelte eine Website mit eigenständiger Bildwelt. Diese widerspiegelt, was SMITH and de LUMA ausmacht: kulinarische Kreationen, perfekt inszeniert von einem jungen, fachkundigen Team, in einer einzigartigen Atmosphäre.

14.09.2022

Marken-Refresh für Smith & Smith

Der Weinhändler Smith & Smith geniesst seit bald 10 Jahren Kultstatus in Zürich und ist seit geraumer Zeit auch in Bern vertreten. Mit einem Refresh haben wir in den vergangenen Monaten den Markenauftritt von Smith & Smith modernisiert: Ausgehend von einem Strategieworkshop, schärften wir Markenwerte und Brand Story, die im neuen Claim Wine, Spirits & Soul ihren gemeinsamen Nenner finden. Das neue Brand Design mit plakativer Typografie und charakterstarker Bildwelt wurde bereits im Layout von Katalogen und anderen Printprodukten umgesetzt. Der neue Webshop ist aktuell in Arbeit und wird der nächste Meilenstein sein.

06.09.2022

Doppelte Verstärkung fürs allink Team: Willkommen Samira und Jesse

Doppelte Verstärkung fürs allink Team: Willkommen Samira und Jesse

Mitte August haben wir gleich zwei neue Talente begrüsst: Projektleiterin Samira Chiavi ist von Natur aus ein wahres Energiebündel, Jackpot! So hält sie unsere Branding- und Webprojekte auf Kurs und überzeugt unsere Kundschaft mit ihrer strukturierten Art. Jesse Rinderknecht ist neu Lernender im Design. Doch ein völlig Unbekannter ist Jesse nicht. Bei einem allink Schnuppertag lernten wir ihm bereits vor zwei Jahren kennen. Sein Weg verschlug ihn dann an die F+F Schule für Kunst und Design – wir blieben uns jedoch gegenseitig immer in bester Erinnerung. So führte eines zum anderen und nun steigt er bei uns direkt ins dritte Lehrjahr als Grafiker ein. Schön seid ihr hier, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

30.08.2022

Branding für Labello «Be My Berry Baby»

Branding für Labello «Be My Berry Baby»

Mit «Be My Berry Baby» versüsste Labello seinem jungen Zielpublikum auch diesen Sommer wieder mit einer limitierten Sonderausgabe die heisseste Jahreszeit. allink entwickelte das Branding des Lippenbalsams im Auftrag von Beiersdorf Schweiz und schuf ein auffälliges, gut gelauntes Packaging Design, das sich im Regal klar vom Auftritt der Labello Standard Range abhebt. Die zwei Sorten Brombeere und Erdbeere werden durch Farbcodes und Illustrationen der Früchte gekennzeichnet, die inspiriert von Pop Art plakativ und unmissverständlich Lust machen auf die beliebten Lippenbalsamstifte.

09.08.2022

Rebranding des Bäckereimaschinenherstellers RONDO

Rebranding des Bäckereimaschinenherstellers RONDO

RONDO mit Hauptsitz in Burgdorf zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Bäckereimaschinen zum Ausrollen und Formen von Teig. allink hat das Unternehmen durch einen Rebranding-Prozess begleitet und basierend auf Markenstrategie-Workshops einen zukunftsfähigen Auftritt kreiert, der global und vor allem auch digital funktioniert. Das modernisierte Brand Design – Logo, Typografie und Bildwelt – unterstreicht die Kompetenz von RONDO im Industriebereich, ohne den artisanalen Aspekt zu vernachlässigen. Brand Language und Website-Inhalte entwickelten wir ebenfalls im Einklang mit der neuen Markenausrichtung.

13.07.2022

Zuwachs fürs allink Team: Herzlich Willkommen Yuma Greco

Zuwachs fürs allink Team: Herzlich Willkommen Yuma Greco

Yuma Greco wagte den Sprung: Er machte seine Leidenschaft für die Fotografie zum Beruf. Seine Begeisterung für festgehaltene Momente hat uns sofort beeindruckt – so landete er als Verstärkung für unsere Fotograf:innen im allink-Team und kreiert nun unverwechselbare Bildkonzepte für Branding-Projekte und Content Marketing – mit Berner Gelassenheit und Blick fürs Detail. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte!

05.07.2022

Grill mi: Migros-Grillprodukte-Sortiment neu gestaltet

Grill mi: Migros-Grillprodukte-Sortiment neu gestaltet

Das Kaufverhalten bei Fleischprodukten ist im Umbruch: Themen wie Tierwohl, Nachhaltigkeit und Herkunft sind zentrale Entscheidungskriterien geworden und verlangen nach mehr Transparenz im Verpackungdesign. Für die Migros haben wir das mehr als 60 Artikel umfassende Grillprodukte-Sortiment modernisiert. Bisher nur durch das Grill-mi-Label gekennzeichnet, tritt dieses neu in Kombination mit Preislagenmarken wie M-Classic oder Migros Bio auf. So lassen sich mehrere Attribute gemeinsam kommunizieren. Gleichzeitig erhielt Grill mi ein komplettes Redesign, das den Grillplausch auf frische Art inszeniert und mit verspielten Illustrationen die Lust auf genussvolle Grillabende im Garten weckt.

23.06.2022

Gesucht: Frontend-Entwickler:in 80 - 100 %

Gesucht: Frontend-Entwickler:in 80 - 100 %

Möchtest du in einem kreativen Web-Team mitarbeiten und gemeinsam etwas reissen? Fasziniert dich die Aussicht, innovative Webapplikationen und Websites aktiv mitzuentwickeln? Schätzt du den Austausch in interdisziplinären Teams? Dann bist du bei uns richtig.

22.06.2022
03.06.2022

Branding für Momotime, den Schweizer Onlineshop für Momos

Momos dürfen bei keinem tibetischen Festmahl fehlen und sind auch hierzulande mittlerweile in aller Munde. Wir haben für Momotime – den Schweizer Onlineshop für frische, selbstgemachte Momos – einen Auftritt kreiert, der Tradition und Trend vereint. allink kombinierte typisch tibetische Designelemente mit modernen Einflüssen, einem prägnantem Naming und einer unverwechselbaren Bildwelt. So ist Momotime mit dem neuen Webshop für den weiteren Markterfolg in der ganzen Schweiz gewappnet.

04.05.2022

Branding von SuperT – dem Schweizer Vitamintee der RAMSEIER Suisse AG

Branding von SuperT – dem Schweizer Vitamintee der RAMSEIER Suisse AG

Was für ein super Tee! Mit SuperT hat die RAMSEIER Suisse AG den ersten Schweizer Vitamintee lanciert – in drei Sorten, frisch aufgebrüht und mit vielen wertvollen Vitaminen. allink entwickelte die Marke SuperT von Grund auf und schuf einen selbstbewussten, plakativen Auftritt: vom Naming, das den Tee augenzwinkernd zum Superhelden im Alltag macht, über die SuperT-Sprache bis hin zum gut gelaunten Design. Bewegtbilder und Key Visuals lassen das SuperT-Markenerlebnis lebendig werden. In Kürze wird übrigens die Launch-Kampagne für weitere Aufmerksamkeit sorgen – also abwarten, und SuperT trinken.