Brand Check

Zeit für den Brand Check: eine Stunde für Ihre Marke

Der allink Brand Check dauert nur eine Stunde. Aber er kann sehr aufschlussreich sein – und ist vielleicht der Anfang einer inspirierenden Zusammenarbeit.

Ob KMU oder Start-up: Der Erfolg am Markt hängt mehr denn je mit der Kraft der Marke zusammen, erst recht im digitalen Zeitalter. Treffen Sie sich jetzt mit uns zum allink Brand Check und erfahren Sie, welches Potenzial in Ihrer Marke steckt. Unverbindlich und kostenlos, aber sicher nicht umsonst.

 

Die Kraft der Marke bestmöglich nutzen

Marken prägen unseren Alltag. Wir alle – auch Ihre Kundinnen und Kunden – sind täglich über 6000 Markenkontakten ausgesetzt. Wer sich erfolgreich in seinem Marktumfeld behaupten will, muss daher die Kraft seiner Marke bestmöglich ausschöpfen. Dies gilt genauso für Start-ups, die gerade in der Aufbauphase stecken, wie für KMU, die sich plötzlich mit den Herausforderungen der Digitalisierung konfrontiert sehen.

«Für unsere Firma war der Brand Check goldrichtig. Denn er beantwortet genau jene Frage, die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit jeglicher Art zentral ist: ob die Chemie stimmt oder nicht. Und das ohne aufwändigen Pitch.»

Markus Walser

Unternehmensgründer, Schreiner48

Wo steht Ihr Unternehmen? Haben Sie vor, in Kürze ein neues Produkt zu lancieren? Wollen Sie Ihren Marktanteil vergrössern? Oder sind Sie von den Chancen der digitalen Welt begeistert und möchten diese für Ihren Unternehmenserfolg nutzen?

Eine Stunde, die viel bewegen kann

Im allink Brand Check nehmen wir uns eine Stunde für Sie Zeit. Wir diskutieren Ihre unternehmerischen Herausforderungen und zeigen interessante Praxisbeispiele. Wir loten das Potenzial Ihrer Marke aus und empfehlen entsprechende Massnahmen. Wir erklären Ihnen unser Vorgehen und den zu erwartenden Zeit- und Investitionsrahmen. Und vielleicht ergibt sich daraus eine Zusammenarbeit, die Sie Ihren unternehmerischen Zielen näher bringt.

Fragen, die sich unsere Kunden stellen

Was kostet ein neuer Markenauftritt?

Ein neuer Markenauftritt stellt eine langfristige Investition dar – ähnlich wie ein Firmenauto oder eine neue Produktionsmaschine. Auch preislich liegt er in diesem Bereich. Preisunterschiede gibt es vor allem in der Umsetzung der neuen Brand Identity. Einen präziseren Kostenrahmen stecken wir für Sie gerne nach dem Brand Check ab.

Wie lange dauert es, bis eine neue Website online ist?

Als Basis für die Website dient immer ein Branding-Prozess. Denn durch die Arbeit an der Marke werden die Weichen gestellt für das Website Design sowie wichtige Content-Elemente, wie die Bildwelt oder Brand Story, definiert. Bis die Beta-Version der neuen Website aufgeschaltet werden kann, vergehen erfahrungsgemäss 6 bis 8 Monate – inklusive Branding-Prozess.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Rebranding?

Aus unternehmerischer Sicht macht es immer Sinn, ab und zu die eigene Marke zu hinterfragen. Wenn Sie dabei feststellen, dass sich Unternehmen und Marke in den vergangenen Jahren voneinander entfernt haben, kann dies der richtige Moment für ein Rebranding sein.

Auch die Suche nach neuen Mitarbeitenden kann ein Rebranding erfordern. Der Fachkräftemangel zwingt viele Unternehmen, sich selber aktiv um neue Talente zu bewerben. Ein attraktiver Markenauftritt ist eine wichtige Grundlage, um potenzielle Mitarbeitende anzuziehen und die Unternehmenskultur zeitgemäss und stimmig zum Ausdruck zu bringen. 

Weitere Auslöser für einen Branding-Prozess können die strategische Neuausrichtung einer Firma oder ein Generationenwechsel im Familienunternehmen sein.

Ist Werbung oder Branding sinnvoller?

Beides muss Hand in Hand funktionieren. Mit dem Branding wird ein fundierter, langfristig einsetzbarer Markenauftritt geschaffen. Mit Werbung – oder gezieltem Online-Marketing – können kurzfristig bestimmte Themen mehr Sichtbarkeit erhalten und damit beim Zielpublikum in den Fokus gerückt werden.

Jetzt Brand Check anfragen

Möchten Sie Ihre Fragen in einem Brand Check persönlich besprechen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, sodass wir gemeinsam einen Termin finden können – für einen Call oder ein persönliches Treffen. 


Schliessen
S
M
L
XL
XXL