14. Mai 2019
Es ist kein Geheimnis, dass wir uns an nordischem Design orientieren – schliesslich stammen einige der besten Designs für Möbel, Haushaltsgegenstände und Marken aus dem Norden. Im Namen der Inspiration reisten wir deshalb nördlicher denn je: nach Reykjavik, die Hauptstadt Islands.
Mit im Gepäck waren die gesamte Agentur minus drei und das Programm des 11. DesignMarch, dem isländischen Festival für Design. Während drei Tagen erlebten wir sämtliche Wetterlagen, Fotoausstellungen und temporären Kunstinstallationen. Wir sprachen mit Locals aus der isländischen Kreativ-Szene und tranken Bier aus der «Lady Brewery» – dem Herzensprojekt zweier junger Designerinnen, die nebenbei ihre eigene Biermarke lanciert haben.
Mit nach Zürich nahmen wir offenbar das wechselhafte Wetter (sorry!), viele neue Eindrücke sowie Energie für ein weiteres Jahr voller anspruchsvoller, kreativer Projekte – und das Wissen, dass auch nordisches Design kein Zufall, sondern das Resultat harter Arbeit und zahlreicher Iterationen ist.
Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.