Aktuell

News und Insights aus der Grubenstrasse 9

20. Juni 2024

Modernisierter Look für Swisscharge mit neuer Website

Swisscharge hat sich in den vergangenen Jahren als Schweizer Marktführer für E-Mobilität etabliert – mit 140’000 App-Nutzer:innen und mehr als 10’000 Ladestationen. Durch behutsame Anpassungen haben wir das Brand Design weiterentwickelt, um dem Markenauftritt mehr Strahlkraft und Selbstbewusstsein zu verleihen – passend zum Stellenwert von Swisscharge im Markt. Die neue Website zeigt die Angebotsstruktur verständlich auf und sorgt für eine klare Unterscheidung von B2B- und B2C-Leistungen.

12. Juni 2024

Rebranding mit Food Appeal: «Shinsen» wird zu «Tasted»

In den letzten 20 Jahren entwickelte sich Shinsen vom Sushi-Produzenten zur Ideenschmiede für urbane Foodkonzepte weit über die asiatische Küche hinaus – und das mitten im Herzen von Zürich. Mit dem neuen Namen «Tasted» und einem neuen Markenauftritt inklusive eigener Typografie trägt allink dieser Entwicklung Rechnung. Der Brandspot, die Bildwelt und verspielte Icons vermitteln Geschäftskunden die Werte sowie die Leistungsfähigkeit des 24/7-Produktionsbetriebs. Des Weiteren machen sie den Teamspirit bei Tasted für potenzielle Mitarbeitende spürbar. So stärkt allink die Position von Tasted als führender Hersteller von Ready-to-Eat-Produkten in Zürich.

05. Juni 2024

Neuer Markenauftritt für die Staffing-Agentur Huber’s People

Seit der Gründung vor zehn Jahren hat sich  Huber’s People zur festen Grösse für professionelles Event- und Long-Term-Staffing exklusiver Marken etabliert. In Zukunft fokussiert sich das Angebot der Zürcher Agentur noch stärker auf Kunden im Premiumsegment – passend dazu schärfte allink das Markenprofil. Das Redesign unterstreicht mit einer modernen Typografie und einer authentischen Bildwelt die neue Positionierung und widerspiegelt die Markenwerte. So tritt Huber’s People als renommierte Adresse und attraktive Arbeitgeberin auf, die mit einem positiven Spirit begeistert.

24. Mai 2024

Neuer Webshop für LUMA Delikatessen

Mit perfekt gereiften Fleischspezialitäten hat sich LUMA Delikatessen über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht – seit Tag Eins begleitet von allink. Doch nicht nur die Bekanntheit und das Sortiment sind über die Jahre gewachsen. Der Erfindergeist und das Engagement des jungen Teams bieten jede Menge Stoff für Rezepte, Fachartikel und Storys rund um die Produkte. Dank der neuen, dynamischen Seitenstruktur finden diese nun wirkungsvoll Platz im Shop. Die optimierte Suchfunktion filtert die Resultate nach Kategorien und dient so als praktische Abkürzung zum Lieblingsprodukt oder als Einstieg in die inspirierende Welt von LUMA.

Image of allink ist Google Premier Partner!
23. April 2024

allink ist Google Premier Partner!

Dass wir uns im Dschungel des Suchmaschinenmarketings ziemlich gut auskennen, hat Google jetzt auch offiziell anerkannt. Nach erfolgreichem Absolvieren des Google-Partner-Programms, gehören wir seit diesem März zu den 3 Prozent der Schweizer Agenturen mit Premier-Partner-Status. Dieser bestätigt, dass die Google-Ads-Kenntnisse unseres Brand-Marketing-Teams auf dem aktuellsten Stand und unsere Kampagnen erfolgreich sind. Natürlich gehört auch ein gewisses Volumen an verwalteten Budgets dazu. Wir sind dankbar für dieses Vertrauen und motiviert, uns weiterhin aktiv mit dem Thema SEO/SEA auseinanderzusetzen, um die digitale Sichtbarkeit unserer Kunden zu optimieren.

18. April 2024

Zürcher Modelabel «feel better than good» im neuen Kleid

Seit 25 Jahren ist Designerin Andrea Welti mit ihrem Studio im Zürcher Seefeld präsent. Im Zentrum von «feel better than good» stehen feminine Slowfashion aus funktionalen Stoffen und eine Kollektion exklusiver Berufsbekleidung für die Bereiche Wellness, Health und Hospitality. Der «Care Collection» mehr Präsenz und Suchmaschinenrelevanz zu verleihen, ohne die Nähe zu den langjährigen Privatkundinnen zu verlieren, stand im Fokus beim Entwerfen der neuen Website . Dies gelang durch eine klare Website-Struktur, die elegante Integration bestehender Produktbilder in die neue Bildwelt sowie durch die Sichtbarkeit von Andrea Weltis authentischer Handschrift in allen Bereichen.

12. April 2024

Relaxtes Packaging Design für Berner Getränke-Start-up

Belebend, prickelnd und vegan: Kombucha liegt im Trend. Das Berner Start-up Stanley Kombucha bringt das fermentierte Getränk in die Schweizer Hauptstadt und setzt dazu im Brand Design auf das beliebte Wappentier. Denn sowohl Bern als auch Kalifornien besitzen eine besondere Bedeutung für Steven Rosa, den Gründer von Stanley-Kombucha – und beide Orte tragen Meister Petz im Wappen. Passend dazu ergänzen ebenso unbekümmert wirkende Pflanzen-Illustrationen das Packaging Design, während die organisch gestaltete Typografie das lockere Lebensgefühl anklingen lässt, das sowohl zur Westküste der USA wie auch zu Bern passt.

Image of Erfolgreiche Brand Extension der Schminkbar mit Kosmetikschule
26. März 2024

Erfolgreiche Brand Extension der Schminkbar mit Kosmetikschule

Vor mehr als 20 Jahren in Zürich gegründet, kombiniert die Schminkbar Wellnessoase, Café und Bar. In Zusammenarbeit mit allink hat die Schminkbar nun ihr Angebot um eine Kosmetikschule erweitert: Diese richtet sich an ein vielfältiges Publikum potenzieller Bewerberinnen – von jungen Schulabgängerinnen bis zur Quereinsteigerin – und tritt unter der Submarke «Schminkbar Talents» auf. Das Angebot integrierten wir nahtlos in die Navigation der bestehenden Webseite und bewarben es erfolgreich mit einer regionalen Kampagne. Schon nach kurzer Zeit war der erste Lehrgang ausgebucht.

11. März 2024

Neues Branding von Treeck vereint Lifestyle-Produkte und Engagement

Von der Wasserflasche bis zum Rucksack: Treeck entwickelt und beschafft langlebige Alltagshelfer, die Gutes tun und im Co-Branding mit dem Logo von Partnerfirmen als Imageträger wirken. Für das Schweizer Start-up kreierten wir ein Branding aus natürlich anmutenden Elementen, bei welchem die Qualität im Mittelpunkt steht. Eine Verpackung aus Naturkarton macht die Wertigkeit der Produkte bereits im Packaging spürbar. Für die passende Bildwelt inszenierten wir Artikel und Label im alltagsnahen Lifestyle-Kontext.  Die Website schafft die ideale Bühne für Treeck Produkte und für ein authentisches Storytelling rund um Projekte mit Engagement.

22. Februar 2024

Kommunikationskonzept und Magazin für Vontobel Transaction Banking

Vontobels Transaction Banking Abteilung sieht sich täglich mit komplexen Sachverhalten des Finanzmarktes konfrontiert. allink wurde damit beauftragt, eine Strategie zu entwickeln, welche diese Themen und Entwicklungen wirkungsvoll den verschiedenen Stakeholder vermittelt. Dazu kreierten wir ein Kommunikationskonzept, bei dem die Menschen und ihre Geschichten in den Fokus gerückt werden. Abstrakte Themen werden so greifbar und emotional. Die Anwendung dieses Konzepts zeigt sich unter anderem im Layout, dem Inhalt und der Bildwelt des Magazins «Transaction Banking», das allink bereits im dritten Jahr konzipiert und umgesetzt hat.

Image of allink und Ramseier für SuperT mit German Design Award ausgezeichnet
22. Januar 2024

allink und Ramseier für SuperT mit German Design Award ausgezeichnet

Jährlich zeichnet der German Design Award herausragende Projekte in Produkt- und Kommunikationsdesign aus. allink hat für das Packaging Design  des Schweizer Vitamintees SuperT  in der Kategorie «Excellent Communications Design Packaging» gewonnen. SuperT mischt erfolgreich mit im hart umkämpften Markt um functional Drinks, also Getränke mit Zusatznutzen. «Das Design für den neuen Vitamintee ‹SuperT› vereint die Kernaspekte sportlich, funktional und lecker in einem modern und dynamisch wirkenden Auftritt, der die neue Marke auf dem Etikett der Flaschen unverkennbar repräsentiert», begründet die Jury den Entscheid.

Image of Neues Design der Migros Eigenmarke Condy rückt Heritage ins Zentrum
18. Dezember 2023

Neues Design der Migros Eigenmarke Condy rückt Heritage ins Zentrum

Pünktlich zur Raclette-Saison serviert allink das knackige Essiggemüse der Migros Eigenmarke Condy im ebenso knackigen Design. Schon seit 1975 gibt es das breite Sortiment an eingelegtem Gemüse mit dem roten Condy-Logo in der Migros zu kaufen – wir lassen diesen Heritage-Aspekt im neuen Packaging mit Retro Vibes aufleben. Die Verpackung bringt das Produktversprechen besser auf den Punkt: Verspielte Illustrationen vermitteln auf dem Papierhintergrund ein handgemachtes und artisanales Flair, das sich auch gut im heimischen Kühlschrank macht. 

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