Ariv bietet schnell und flexibel verfügbare Apartments mit den Annehmlichkeiten eines Hotels. Das Unternehmen will wachsen und in Zukunft noch stärker ausländische Fachkräfte und Geschäftsreisende ansprechen. Passend dazu schärft allink die Positionierung der Marke und begleitet Ariv strategisch dabei, in weiteren Schweizer Ballungszentren an die Erfolgsstory anzuknüpfen. Wie es der Name «Ariv» bereits verspricht, transportiert die neue Bildmarke das Gefühl, endlich Zuhause angekommen zu sein. Das Icon – inspiriert vom Standort Pin – inszeniert Ankommen als Ziel und vermittelt das Markenversprechen von «instantly at home».
Die Universität Zürich (UZH) zählt zu den führenden Forschungsuniversitäten Europas. Sie umfasst verschiedene Fakultäten, Organisationen und Dienstleistungseinheiten. Für die Universität vereinheitlichte allink sämtliche Corporate Design-Vorlagen und bringt damit Konsistenz in den Markenauftritt. Das Vorlagenmanagement wurde von 500 Vorlagen auf eine sinnvolle Palette reduziert und durch eine automatisierte Dokumenten-Bereitstellung vereinfacht. Ebenso wurde die Logo-Hierarchie medienübergreifend und systematisch strukturiert. Die neuen Vorlagen entstanden zeitgleich mit der Website und werden täglich von Tausenden Mitarbeitenden und Mitgliedern der UZH genutzt. Dieses Designsystem verknüpft die analoge und digitale Kommunikation der Universität Zürich nahtlos und stärkt die Marke für die Zukunft.
Junges Blut für unsere Agentur: Mitte August durften wir unsere bereits siebte Grafik-Lernende und unseren dritten Fotografie-Lehrling begrüssen. Lynn und Manolo tobten sich ein Jahr lang im gestalterischen Vorkurs aus, bevor sie ihre Lehre bei allink antraten. Mit im Gepäck: zwei prall gefüllte Portfolios und viel Enthusiasmus zum Lernen und Entdecken ihres zukünftigen Berufs. Genauso fest freuen wir uns, die beiden Persönlichkeiten kennenzulernen: Lynn, die sich zwischen Pfadi, französischem Rap und Fussballplatz bewegt – und Manolo, der sich neben dem Fotografieren für 3D-Design interessiert und am Wochenende am liebsten durch die Berge wandert. Wir wünschen euch den allerbesten Start!
M&F Engineering entwickelte sich in den letzten 40 Jahren zu einem etablierten Player und hat viele Schweizer Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützt. Um auch die eigene Marke fit für die Zukunft zu machen, entschied sich das Unternehmen für ein Rebranding. Auf Basis der Markenwerte Neugier, Tatkraft und Wirkung sowie dem Namen «Cudos» kreiert allink einen rundum erneuerten Auftritt. Modernes, technologisch anmutendes Design und die dazu passende Typografie unterstreichen ihre Expertise im Software Engineering und den Innovationsgeist des Unternehmens. Eine nahbare und persönliche Markenbildwelt schafft emotionale Bezugspunkte. Somit entsteht eine Balance zwischen technischem Know-how und den Menschen, die dahinter stehen.
Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.
Während ihrer Lehre durften wir unsere drei Lernenden Lena, Ivan und Jesse bei ihrer kreativen und persönlichen Entwicklung begleiten. Mit gestalterischem Talent und Einsatz haben sie unsere Agentur tatkräftig unterstützt und für frische Perspektiven gesorgt. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sind die drei eine Bereicherung für allink. Jetzt ist ihre intensive Abschlussphase vorbei – seit Anfang Juli dürfen sich Ivan und Jesse stolz Grafiker EFZ und Lena Fotografin EFZ nennen. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch nur das Beste und freuen uns darauf, in Zukunft gemeinsam neue Wege zu gehen.
Das Familienunternehmen im Zürcher Oberland gehört zu den führenden Händlern und Verarbeitern von Naturstein in der Schweiz. Mit eigenen Schieferwerken in Spanien verfügt Pizrog über Kompetenzen vom Steinabbau bis zur Montage – und bietet damit jede Menge Storytelling-Potenzial. Der von allink kreierte Auftritt rückt die Faszination fürs Material in den Vordergrund und sorgt für eine hohe Identifikation bei den Mitarbeitenden. Die neue Website schafft Übersicht über die unterschiedlichen Kompetenzbereiche und unterstreicht die Marktposition. Eine filterbare Materialbibliothek verleiht der Website zusätzliche Suchmaschinenrelevanz und lädt zum Entdecken ein.
Swisscharge hat sich in den vergangenen Jahren als Schweizer Marktführer für E-Mobilität etabliert – mit 140’000 App-Nutzer:innen und mehr als 10’000 Ladestationen. Durch behutsame Anpassungen haben wir das Brand Design weiterentwickelt, um dem Markenauftritt mehr Strahlkraft und Selbstbewusstsein zu verleihen – passend zum Stellenwert von Swisscharge im Markt. Die neue Website zeigt die Angebotsstruktur verständlich auf und sorgt für eine klare Unterscheidung von B2B- und B2C-Leistungen.
In den letzten 20 Jahren entwickelte sich Shinsen vom Sushi-Produzenten zur Ideenschmiede für urbane Foodkonzepte weit über die asiatische Küche hinaus – und das mitten im Herzen von Zürich. Mit dem neuen Namen «Tasted» und einem neuen Markenauftritt inklusive eigener Typografie trägt allink dieser Entwicklung Rechnung. Der Brandspot, die Bildwelt und verspielte Icons vermitteln Geschäftskunden die Werte sowie die Leistungsfähigkeit des 24/7-Produktionsbetriebs. Des Weiteren machen sie den Teamspirit bei Tasted für potenzielle Mitarbeitende spürbar. So stärkt allink die Position von Tasted als führender Hersteller von Ready-to-Eat-Produkten in Zürich.
Seit der Gründung vor zehn Jahren hat sich Huber’s People zur festen Grösse für professionelles Event- und Long-Term-Staffing exklusiver Marken etabliert. In Zukunft fokussiert sich das Angebot der Zürcher Agentur noch stärker auf Kunden im Premiumsegment – passend dazu schärfte allink das Markenprofil. Das Redesign unterstreicht mit einer modernen Typografie und einer authentischen Bildwelt die neue Positionierung und widerspiegelt die Markenwerte. So tritt Huber’s People als renommierte Adresse und attraktive Arbeitgeberin auf, die mit einem positiven Spirit begeistert.
Mit perfekt gereiften Fleischspezialitäten hat sich LUMA Delikatessen über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht – seit Tag Eins begleitet von allink. Doch nicht nur die Bekanntheit und das Sortiment sind über die Jahre gewachsen. Der Erfindergeist und das Engagement des jungen Teams bieten jede Menge Stoff für Rezepte, Fachartikel und Storys rund um die Produkte. Dank der neuen, dynamischen Seitenstruktur finden diese nun wirkungsvoll Platz im Shop. Die optimierte Suchfunktion filtert die Resultate nach Kategorien und dient so als praktische Abkürzung zum Lieblingsprodukt oder als Einstieg in die inspirierende Welt von LUMA.
Dass wir uns im Dschungel des Suchmaschinenmarketings ziemlich gut auskennen, hat Google jetzt auch offiziell anerkannt. Nach erfolgreichem Absolvieren des Google-Partner-Programms, gehören wir seit diesem März zu den 3 Prozent der Schweizer Agenturen mit Premier-Partner-Status. Dieser bestätigt, dass die Google-Ads-Kenntnisse unseres Brand-Marketing-Teams auf dem aktuellsten Stand und unsere Kampagnen erfolgreich sind. Natürlich gehört auch ein gewisses Volumen an verwalteten Budgets dazu. Wir sind dankbar für dieses Vertrauen und motiviert, uns weiterhin aktiv mit dem Thema SEO/SEA auseinanderzusetzen, um die digitale Sichtbarkeit unserer Kunden zu optimieren.
Seit 25 Jahren ist Designerin Andrea Welti mit ihrem Studio im Zürcher Seefeld präsent. Im Zentrum von «feel better than good» stehen feminine Slowfashion aus funktionalen Stoffen und eine Kollektion exklusiver Berufsbekleidung für die Bereiche Wellness, Health und Hospitality. Der «Care Collection» mehr Präsenz und Suchmaschinenrelevanz zu verleihen, ohne die Nähe zu den langjährigen Privatkundinnen zu verlieren, stand im Fokus beim Entwerfen der neuen Website . Dies gelang durch eine klare Website-Struktur, die elegante Integration bestehender Produktbilder in die neue Bildwelt sowie durch die Sichtbarkeit von Andrea Weltis authentischer Handschrift in allen Bereichen.