Die beliebte Migros Marke You präsentiert sich in einem neuen Look. Geradliniger, funktionaler, plakativer – das neue Design ist die Weiterentwicklung des bewährten Konzepts von allink. Dieses spricht weiterhin eine junge, gesundheitsbewusste Zielgruppe an: Im Fokus stehen die Benefits der Superfoods aus der You-Linie. Farbige Auslobungen verdeutlichen diese Produktnutzen bereits auf den ersten Blick. Mit dem von allink überarbeiteten Logo und dem neuen Claim «Good for You everyday» wird das Markenversprechen noch klarer kommuniziert. Wir entwickelten eine eigene Handschrift, die den Auftritt von You prägt: You wirkt plakativ und spontan.
Google Maps ist die meistgenutzte Navigationssoftware im deutschsprachigen Raum. Ein Google-Business-Eintrag eines Unternehmens wird sowohl auf Google Maps, in der Google-Suche als auch in Google-Werbeanzeigen dargestellt. In der Praxis sind die Daten dieser Einträge oft nicht aktuell oder sogar fehlerhaft. Das ist schade, denn Ihre Kunden informieren sich vor einem Besuch via Google Business über Ihr Unternehmen.
Luftiger Bun, saftiges Patty, frische Zutaten – so einfach und köstlich kann ein Burger sein. Mit dem Trend aus den USA, dem Smash Burger, begeistert Buny Schweizer Fast-Food-Liebhaber. Das ambitionierte Start-up wurde von den Brüdern Osan und Biran gegründet, die selbst in einer bekannten Zürcher Gastrofamilie aufgewachsen sind. Damit sich das Konzept im hart umkämpften Streetfood-Markt durchsetzt, unterstützt allink mit klarer Story und wirkungsvollem Branding. Emotional wirkt die Farbwelt mit Vintage-Flair und verspielten Illustrationen. Auch auf dem Foodtruck in Dietlikon wirkt das Branding plakativ und emotional, dazu setzen eine klare Menügestaltung und eine reduzierte Auswahl den Burger-Genuss in den Fokus. Auch in der kontrastreichen Bildwelt spielen die Buny Burger eine zentrale Rolle – und sammeln so rasch zahlreiche Fans auf Social Media.
Ariv bietet schnell und flexibel verfügbare Apartments mit den Annehmlichkeiten eines Hotels. Das Unternehmen will wachsen und in Zukunft noch stärker ausländische Fachkräfte und Geschäftsreisende ansprechen. Passend dazu schärft allink die Positionierung der Marke und begleitet Ariv strategisch dabei, in weiteren Schweizer Ballungszentren an die Erfolgsstory anzuknüpfen. Wie es der Name «Ariv» bereits verspricht, transportiert die neue Bildmarke das Gefühl, endlich Zuhause angekommen zu sein. Das Icon – inspiriert vom Standort Pin – inszeniert Ankommen als Ziel und vermittelt das Markenversprechen von «instantly at home».
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Die Universität Zürich (UZH) zählt zu den führenden Forschungsuniversitäten Europas. Sie umfasst verschiedene Fakultäten, Organisationen und Dienstleistungseinheiten. Für die Universität vereinheitlichte allink sämtliche Corporate Design-Vorlagen und bringt damit Konsistenz in den Markenauftritt. Das Vorlagenmanagement wurde von 500 Vorlagen auf eine sinnvolle Palette reduziert und durch eine automatisierte Dokumenten-Bereitstellung vereinfacht. Ebenso wurde die Logo-Hierarchie medienübergreifend und systematisch strukturiert. Die neuen Vorlagen entstanden zeitgleich mit der Website und werden täglich von Tausenden Mitarbeitenden und Mitgliedern der UZH genutzt. Dieses Designsystem verknüpft die analoge und digitale Kommunikation der Universität Zürich nahtlos und stärkt die Marke für die Zukunft.
Junges Blut für unsere Agentur: Mitte August durften wir unsere bereits siebte Grafik-Lernende und unseren dritten Fotografie-Lehrling begrüssen. Lynn und Manolo tobten sich ein Jahr lang im gestalterischen Vorkurs aus, bevor sie ihre Lehre bei allink antraten. Mit im Gepäck: zwei prall gefüllte Portfolios und viel Enthusiasmus zum Lernen und Entdecken ihres zukünftigen Berufs. Genauso fest freuen wir uns, die beiden Persönlichkeiten kennenzulernen: Lynn, die sich zwischen Pfadi, französischem Rap und Fussballplatz bewegt – und Manolo, der sich neben dem Fotografieren für 3D-Design interessiert und am Wochenende am liebsten durch die Berge wandert. Wir wünschen euch den allerbesten Start!
M&F Engineering entwickelte sich in den letzten 40 Jahren zu einem etablierten Player und hat viele Schweizer Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützt. Um auch die eigene Marke fit für die Zukunft zu machen, entschied sich das Unternehmen für ein Rebranding. Auf Basis der Markenwerte Neugier, Tatkraft und Wirkung sowie dem Namen «Cudos» kreiert allink einen rundum erneuerten Auftritt. Modernes, technologisch anmutendes Design und die dazu passende Typografie unterstreichen ihre Expertise im Software Engineering und den Innovationsgeist des Unternehmens. Eine nahbare und persönliche Markenbildwelt schafft emotionale Bezugspunkte. Somit entsteht eine Balance zwischen technischem Know-how und den Menschen, die dahinter stehen.
Während ihrer Lehre durften wir unsere drei Lernenden Lena, Ivan und Jesse bei ihrer kreativen und persönlichen Entwicklung begleiten. Mit gestalterischem Talent und Einsatz haben sie unsere Agentur tatkräftig unterstützt und für frische Perspektiven gesorgt. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sind die drei eine Bereicherung für allink. Jetzt ist ihre intensive Abschlussphase vorbei – seit Anfang Juli dürfen sich Ivan und Jesse stolz Grafiker EFZ und Lena Fotografin EFZ nennen. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch nur das Beste und freuen uns darauf, in Zukunft gemeinsam neue Wege zu gehen.
Das Familienunternehmen im Zürcher Oberland gehört zu den führenden Händlern und Verarbeitern von Naturstein in der Schweiz. Mit eigenen Schieferwerken in Spanien verfügt Pizrog über Kompetenzen vom Steinabbau bis zur Montage – und bietet damit jede Menge Storytelling-Potenzial. Der von allink kreierte Auftritt rückt die Faszination fürs Material in den Vordergrund und sorgt für eine hohe Identifikation bei den Mitarbeitenden. Die neue Website schafft Übersicht über die unterschiedlichen Kompetenzbereiche und unterstreicht die Marktposition. Eine filterbare Materialbibliothek verleiht der Website zusätzliche Suchmaschinenrelevanz und lädt zum Entdecken ein.
Swisscharge hat sich in den vergangenen Jahren als Schweizer Marktführer für E-Mobilität etabliert – mit 140’000 App-Nutzer:innen und mehr als 10’000 Ladestationen. Durch behutsame Anpassungen haben wir das Brand Design weiterentwickelt, um dem Markenauftritt mehr Strahlkraft und Selbstbewusstsein zu verleihen – passend zum Stellenwert von Swisscharge im Markt. Die neue Website zeigt die Angebotsstruktur verständlich auf und sorgt für eine klare Unterscheidung von B2B- und B2C-Leistungen.
In den letzten 20 Jahren entwickelte sich Shinsen vom Sushi-Produzenten zur Ideenschmiede für urbane Foodkonzepte weit über die asiatische Küche hinaus – und das mitten im Herzen von Zürich. Mit dem neuen Namen «Tasted» und einem neuen Markenauftritt inklusive eigener Typografie trägt allink dieser Entwicklung Rechnung. Der Brandspot, die Bildwelt und verspielte Icons vermitteln Geschäftskunden die Werte sowie die Leistungsfähigkeit des 24/7-Produktionsbetriebs. Des Weiteren machen sie den Teamspirit bei Tasted für potenzielle Mitarbeitende spürbar. So stärkt allink die Position von Tasted als führender Hersteller von Ready-to-Eat-Produkten in Zürich.
Seit der Gründung vor zehn Jahren hat sich Huber’s People zur festen Grösse für professionelles Event- und Long-Term-Staffing exklusiver Marken etabliert. In Zukunft fokussiert sich das Angebot der Zürcher Agentur noch stärker auf Kunden im Premiumsegment – passend dazu schärfte allink das Markenprofil. Das Redesign unterstreicht mit einer modernen Typografie und einer authentischen Bildwelt die neue Positionierung und widerspiegelt die Markenwerte. So tritt Huber’s People als renommierte Adresse und attraktive Arbeitgeberin auf, die mit einem positiven Spirit begeistert.