Aktuell

News und Insights aus der Grubenstrasse 9

24. Mai 2024

Neuer Webshop für LUMA Delikatessen

Mit perfekt gereiften Fleischspezialitäten hat sich LUMA Delikatessen über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht – seit Tag Eins begleitet von allink. Doch nicht nur die Bekanntheit und das Sortiment sind über die Jahre gewachsen. Der Erfindergeist und das Engagement des jungen Teams bieten jede Menge Stoff für Rezepte, Fachartikel und Storys rund um die Produkte. Dank der neuen, dynamischen Seitenstruktur finden diese nun wirkungsvoll Platz im Shop. Die optimierte Suchfunktion filtert die Resultate nach Kategorien und dient so als praktische Abkürzung zum Lieblingsprodukt oder als Einstieg in die inspirierende Welt von LUMA.

Image of allink ist Google Premier Partner!
23. April 2024

allink ist Google Premier Partner!

Dass wir uns im Dschungel des Suchmaschinenmarketings ziemlich gut auskennen, hat Google jetzt auch offiziell anerkannt. Nach erfolgreichem Absolvieren des Google-Partner-Programms, gehören wir seit diesem März zu den 3 Prozent der Schweizer Agenturen mit Premier-Partner-Status. Dieser bestätigt, dass die Google-Ads-Kenntnisse unseres Brand-Marketing-Teams auf dem aktuellsten Stand und unsere Kampagnen erfolgreich sind. Natürlich gehört auch ein gewisses Volumen an verwalteten Budgets dazu. Wir sind dankbar für dieses Vertrauen und motiviert, uns weiterhin aktiv mit dem Thema SEO/SEA auseinanderzusetzen, um die digitale Sichtbarkeit unserer Kunden zu optimieren.

18. April 2024

Zürcher Modelabel «feel better than good» im neuen Kleid

Seit 25 Jahren ist Designerin Andrea Welti mit ihrem Studio im Zürcher Seefeld präsent. Im Zentrum von «feel better than good» stehen feminine Slowfashion aus funktionalen Stoffen und eine Kollektion exklusiver Berufsbekleidung für die Bereiche Wellness, Health und Hospitality. Der «Care Collection» mehr Präsenz und Suchmaschinenrelevanz zu verleihen, ohne die Nähe zu den langjährigen Privatkundinnen zu verlieren, stand im Fokus beim Entwerfen der neuen Website . Dies gelang durch eine klare Website-Struktur, die elegante Integration bestehender Produktbilder in die neue Bildwelt sowie durch die Sichtbarkeit von Andrea Weltis authentischer Handschrift in allen Bereichen.

12. April 2024

Relaxtes Packaging Design für Berner Getränke-Start-up

Belebend, prickelnd und vegan: Kombucha liegt im Trend. Das Berner Start-up Stanley Kombucha bringt das fermentierte Getränk in die Schweizer Hauptstadt und setzt dazu im Brand Design auf das beliebte Wappentier. Denn sowohl Bern als auch Kalifornien besitzen eine besondere Bedeutung für Steven Rosa, den Gründer von Stanley-Kombucha – und beide Orte tragen Meister Petz im Wappen. Passend dazu ergänzen ebenso unbekümmert wirkende Pflanzen-Illustrationen das Packaging Design, während die organisch gestaltete Typografie das lockere Lebensgefühl anklingen lässt, das sowohl zur Westküste der USA wie auch zu Bern passt.

Image of Erfolgreiche Brand Extension der Schminkbar mit Kosmetikschule
26. März 2024

Erfolgreiche Brand Extension der Schminkbar mit Kosmetikschule

Vor mehr als 20 Jahren in Zürich gegründet, kombiniert die Schminkbar Wellnessoase, Café und Bar. In Zusammenarbeit mit allink hat die Schminkbar nun ihr Angebot um eine Kosmetikschule erweitert: Diese richtet sich an ein vielfältiges Publikum potenzieller Bewerberinnen – von jungen Schulabgängerinnen bis zur Quereinsteigerin – und tritt unter der Submarke «Schminkbar Talents» auf. Das Angebot integrierten wir nahtlos in die Navigation der bestehenden Webseite und bewarben es erfolgreich mit einer regionalen Kampagne. Schon nach kurzer Zeit war der erste Lehrgang ausgebucht.

11. März 2024

Neues Branding von Treeck vereint Lifestyle-Produkte und Engagement

Von der Wasserflasche bis zum Rucksack: Treeck entwickelt und beschafft langlebige Alltagshelfer, die Gutes tun und im Co-Branding mit dem Logo von Partnerfirmen als Imageträger wirken. Für das Schweizer Start-up kreierten wir ein Branding aus natürlich anmutenden Elementen, bei welchem die Qualität im Mittelpunkt steht. Eine Verpackung aus Naturkarton macht die Wertigkeit der Produkte bereits im Packaging spürbar. Für die passende Bildwelt inszenierten wir Artikel und Label im alltagsnahen Lifestyle-Kontext.  Die Website schafft die ideale Bühne für Treeck Produkte und für ein authentisches Storytelling rund um Projekte mit Engagement.

22. Februar 2024

Kommunikationskonzept und Magazin für Vontobel Transaction Banking

Vontobels Transaction Banking Abteilung sieht sich täglich mit komplexen Sachverhalten des Finanzmarktes konfrontiert. allink wurde damit beauftragt, eine Strategie zu entwickeln, welche diese Themen und Entwicklungen wirkungsvoll den verschiedenen Stakeholder vermittelt. Dazu kreierten wir ein Kommunikationskonzept, bei dem die Menschen und ihre Geschichten in den Fokus gerückt werden. Abstrakte Themen werden so greifbar und emotional. Die Anwendung dieses Konzepts zeigt sich unter anderem im Layout, dem Inhalt und der Bildwelt des Magazins «Transaction Banking», das allink bereits zum dritten Mal konzipiert und umgesetzt hat.

Image of allink und Ramseier für SuperT mit German Design Award ausgezeichnet
22. Januar 2024

allink und Ramseier für SuperT mit German Design Award ausgezeichnet

Jährlich zeichnet der German Design Award herausragende Projekte in Produkt- und Kommunikationsdesign aus. allink hat für das Packaging Design  des Schweizer Vitamintees SuperT  in der Kategorie «Excellent Communications Design Packaging» gewonnen. SuperT mischt erfolgreich mit im hart umkämpften Markt um functional Drinks, also Getränke mit Zusatznutzen. «Das Design für den neuen Vitamintee ‹SuperT› vereint die Kernaspekte sportlich, funktional und lecker in einem modern und dynamisch wirkenden Auftritt, der die neue Marke auf dem Etikett der Flaschen unverkennbar repräsentiert», begründet die Jury den Entscheid.

Image of Neues Design der Migros Eigenmarke Condy rückt Heritage ins Zentrum
18. Dezember 2023

Neues Design der Migros Eigenmarke Condy rückt Heritage ins Zentrum

Pünktlich zur Raclette-Saison serviert allink das knackige Essiggemüse der Migros Eigenmarke Condy im ebenso knackigen Design. Schon seit 1975 gibt es das breite Sortiment an eingelegtem Gemüse mit dem roten Condy-Logo in der Migros zu kaufen – wir lassen diesen Heritage-Aspekt im neuen Packaging mit Retro Vibes aufleben. Die Verpackung bringt das Produktversprechen besser auf den Punkt: Verspielte Illustrationen vermitteln auf dem Papierhintergrund ein handgemachtes und artisanales Flair, das sich auch gut im heimischen Kühlschrank macht. 

15. Dezember 2023

Neues Branding für die legendäre Chesa Rosatsch

Website und Markenauftritt eines Hotels sind für neue Gäste oft der erste und damit entscheidende Berührungspunkt. So auch für die legendäre Chesa Rosatsch in Celerina: In einem Rebranding haben wir das Engadiner Traditionshaus mit seinen drei einzigartigen Restaurants neu als Genusshotel positioniert. Die neue Website und eine einladende Bildwelt wecken die Vorfreude auf einen Aufenthalt. Geschichten rund um den kulinarischen Reichtum der Region finden zudem als Alpine Food Stories ihren Platz auf der Website und werden via Social-Media-Kanäle verbreitet. 

30. November 2023

Redesign in leuchtenden Farben für die Enter Technikwelt Solothurn

Was 2003 als Privatsammlung begann, ist über die letzten Jahre kontinuierlich gewachsen und heute das grösste Schweizer Museum für analoge und digitale Technik. Jüngster Meilenstein ist der Neubau mit über 10 000 m2 Fläche. Das Rebranding und der Namenswechsel von Museum Enter zu  Enter Technikwelt Solothurn dokumentieren diesen Wandel und die selbstbewusste Positionierung in der Schweizer Museumslandschaft. Die neue Markenbildwelt und das Brand Design in kräftigen Farben sorgen für einen unverwechselbaren Auftritt, der zum Erkunden einlädt und den Erlebnisaspekt unterstreicht.

Image of Hohes Qualitätsversprechen im Packaging für Bio-Pasta von Bonetti
22. November 2023

Hohes Qualitätsversprechen im Packaging für Bio-Pasta von Bonetti

Seit über 30 Jahren produziert  Bonetti  in Bad Ragaz mit traditioneller Handwerkskunst Pasta aus Bio-Zutaten in höchster Qualität. All diese Aspekte sollen sich bereits im Packaging zeigen: allink wurde deshalb von der Manufaktur beauftragt, das Packaging Design für das gesamte Pasta-Sortiment zu überarbeiten. Eine handschriftliche Typografie widerspiegelt die artisanale Qualität, ein Farbsystem schafft Orientierung innerhalb der verschiedenen Sorten. Das neue Verpackungskonzept mit einem Kartonreiter sorgt für eine hochwertige Haptik und bringt das Bonetti-Qualitätsversprechen zum Ausdruck.

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