Chocarré von Lidl – welche Farbe hat Schoggigenuss?

Von cremigen Gianduja-Tafeln zu luftigen Cereal Balls: Lidl ergänzte sein Schweizer Schokoladensortiment, um damit auch eine jüngere Generation Schoggifans anzusprechen. Wir durften Lidl Schweiz bei der Neupositionierung unterstützen und das Redesign der Marke Chocarré umsetzen. Sowohl Geniesser, die Bergspitzen-Pralinés zum Tee servieren als auch Couch-Potatos, die Schoggi-Snacks zum Netflixen gönnen, sollten sich vom neuen Packaging abgeholt fühlen. Wir entwarfen ein flexibles Designsystem, das für die ganze Produkte-Bandbreite funktioniert und pure Schoggifreude versprüht. Während bei den Klassikern die bewährten Farbcodes und Designelemente beibehalten wurden, strahlen die Neukreationen im Snack-Format ein unkompliziertes Lebensgefühl aus: Pastellfarben, ein luftiges Layout und eine matte Haptik. Das Gesamtkonzept hält die Range zusammen, lässt Gestaltungsfreiraum und überzeugt auch im Regal. 


Schliessen
S
M
L
XL
XXL