26. Mai 2025 Doppeljubiläum: Danke für zehn aufregende Jahre, Martina und Davide Diesen Sommer stossen wir gleich zweimal an: Seit zehn Jahren prägen Martina und Davide unser Designteam, unsere Arbeiten und das Agenturleben. Danke für alles und auf weitere zehn! Martina: beflügelnde Grafik und erdende Yogaposen Wenn man Martina mit einem Wort beschreiben müsste, wäre «Understatement» keine schlechte Wahl. Vor 10 Jahren begann sie ihr Praktikum bei allink, berufsbegleitend die Ausbildung zur Gestalterin HF. Als gelernte Schriftenmalerin brachte sie bereits fundierte DTP-Kenntnisse mit und wusste über sämtliche Druckverfahren Bescheid. «Technisch kannte ich mich aus, aber ich wollte mir mehr gestalterisches Know-how aneignen», erzählt sie. «Das kleine, kreative allink-Team, der enge Austausch und die inspirierenden Agenturreisen waren dafür perfekt». Heute verantwortet Martina grosse Packaging-Projekte und überzeugt mit zeitgemässen, frischen Designs. Ihre Konzepte bringt sie zuverlässig zur Umsetzung – treffsicher, entspannt und immer überraschend. Denn hinter ihrer zierlichen Erscheinung steckt eine geballte Ladung Power und Abenteuerlust. Von ihrer letzten Reise kam sie als zertifizierte Yogalehrerin zurück und teilt seither ihre Skills und positiven Vibes wöchentlich in unserem Atelier. Long story short: Martina ist eine Perle. Habemus papam typographicum: Davide Wenn es bei allink um Editorial Design oder Schriften geht, landet es auf dem Tisch von Davide. Nicht umsonst nennt man ihn den Typo-Papst. Er vertritt eine starke Haltung und kennt das typografische Regelwerk aus dem Effeff. Dabei ist seine Berufswahl im Grunde genommen seiner Mama zu verdanken, die ihn in die Schriftenmalerei ihres Bruders schickte. Davide selber interessierte sich nur fürs Fussballspielen und wollte die erstbeste Lehrstelle als Lagerist annehmen. Doch er fand: «Grafik isch jo mega geil!», bildete sich ebenfalls zum Gestalter HF weiter und weckte unser Interesse mit einem dicken Portfolio an klassischer Grafik. Als Probearbeit bei allink musste er eine Panettone-Verpackung gestalten, um zu beweisen, dass er auch anderes konnte. Die Aufgabe bestand er mit Bravour – der Panettone steht noch heute so im Migros-Regal. Darüber hinaus prägen seine eigenen Schriften (Funktional Grotesk, Routine und Plasmaa) und geradlinigen Designs unzählige Branding- Editorial- und Printprojekte von allink. allink News abonnieren Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail. Jetzt anmelden Previous Alle Artikel Weiter