24. November 2025 Everyday Design: Ein Bildband über Gestaltung für den Alltag Seit 20 Jahren macht allink Marken begehrenswert und verbindet Unternehmen mit Menschen: durch Design, marktnahes Denken und Storys, die begeistern. Im Zuge des Jubiläums publizierten wir nach einem sorgfältigen Erarbeitungsprozess das Buch «Everyday Design». Die Idee dafür entstand im Foto- und Filmteam von allink: Seit Jahren sammeln die Fotograf:innen kunstvolle Outtakes – Bilder und Eindrücke, die es nie auf eine Website oder in die Kommunikation der Kundenprojekte geschafft haben. Zusammen mit analogen Verpackungs-Schnappschüssen aus dem Alltag, grafischen Scans und Collagen zu den Highlights aus 20 Jahren Agenturgeschichte entstand ein reichhaltiger Fundus an Material. Dieses wurde von Kunstfotograf Roman Pulvermüller gesichtet, kuratiert und in eine stimmige Dramaturgie gebracht. Das Ergebnis sind über 200 Seiten, die einen kunstvollen, unverfälschten Blick auf unser Schaffen und unseren Alltag eröffnen. Der Name «Everyday Design» spiegelt unsere Arbeit: Gestaltung für den Alltag. Sie schafft es sehr wahrscheinlich nie ins Kunsthaus, dafür aber in den heimischen Kühlschrank, an den Apéro am See oder in den Wanderrucksack als Znüni: allinks Arbeiten sind fest im Alltag der Schweiz verankert, was sie deshalb auch ohne Platz im Museum wertvoll macht. Everyday Design wurde Ende August während der Jubiläumsfeier über 500 geladenen Gästen mit Kund:innen, Family und Friends vorgestellt. Besonders erfreulich waren dabei die positive Resonanz und das grosse Interesse, die das Buch auslöste. So ist auch bereits ein Grossteil der 550 Exemplare vergriffen. Wer sich eines der noch verfügbaren Bücher kostenlos sichern möchte, kann sich gerne unter welcome@allink.ch melden. Es hät solang's hät… allink News abonnieren Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail. Jetzt anmelden Previous Alle Artikel Weiter