Glassy mischt den digitalen Brillenmarkt auf

Disruptive Geschäftsmodelle – bekannte Produkte, die von der Herstellung bis zum Vertrieb völlig neu gedacht wurden – haben in den letzten Jahren unzählige Branchen erschüttert. Auch Dynoptic, die Verbundgruppe führender Schweizer Optiker, musste auf den zunehmend digitalisierten Brillenmarkt reagieren und hat von allink die Eigenmarke  Glassy  entwickeln lassen.

Das Glassy-Markenerlebnis wurde durch allink neu definiert und auf ein junges, digital geprägtes Publikum ausgerichtet: von Brand Design, Website-Konzept und Wording über die Bildwelt bis hin zur Kommunikation in den  sozialen Medien . Vertrieben werden die Brillen online wie auch lokal via Dynoptic Partner und können wie heutzutage üblich nach dem Try-at-home-Prinzip zu Hause anprobiert werden.

Mit grossem Erfolg: Schon wenige Monate nach der Lancierung verkaufen sich die Glassy-Brillen und -Sonnenbrillen wie die sprichwörtlichen warmen Weggli. Als zielgruppengerechte Markenbotschafter konnten Kunstturnerin  Giulia Steingruber  und Freestyle Skier  Andri Ragettli  gewonnen werden.


Schliessen
S
M
L
XL
XXL