Image of Molkerei Forster: geschärfter Auftritt und neues Packaging Design

Molkerei Forster: geschärfter Auftritt und neues Packaging Design

Erfolgreiches Branding, insbesondere bei etablierten Unternehmen, bedeutet oftmals: Rückbesinnung auf die eigenen Stärken und Reduktion auf das Wesentliche. So auch bei der Molkerei Forster, die sich in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich vom Herisauer Milchlädeli zum modernsten Milchverarbeiter des Appenzellerlands entwickelt hat.

Evolution statt Revolution hiess denn auch die Maxime beim Brand Design: Das Firmenlogo wurde sanft überarbeitet, ein typisches Appenzeller Gemälde erhielt die Rolle als Key Visual und steht damit, befreit von allem Ballast, künftig noch stärker im Zentrum als bisher. Schliesslich bringt es sämtliche Attribute aus der Brand Story wunderbar plakativ auf den Punkt: Natur, Genuss und Regionalität. Gleichzeitig demonstriert das geradlinige  Packaging Design  der Milchprodukte, dass der Blick des Familienbetriebs klar in Richtung Zukunft gerichtet ist.


Schliessen
S
M
L
XL
XXL