Image of «Qualité Suisse» – neue Marke für Schweizer Produkte bei Lidl

«Qualité Suisse» – neue Marke für Schweizer Produkte bei Lidl

Schweizer Herkunft ist beim Lebensmitteleinkauf ein zentrales Kriterium. Lidl Schweiz erzielt über die Hälfte des Umsatzes mit Lebensmitteln aus heimischer Produktion – ein klares Zeichen für die lokale Verankerung. 

Um die Schweizer Herkunft stärker sichtbar zu machen und die Wiedererkennung im Regal zu erhöhen, schufen wir für Lidl mit «Qualité Suisse» eine neue bereichsübergreifende Sortimentsmarke. Rund 500 Produkte werden bis Ende Jahr unter «Qualité Suisse» erhältlich sein – und machen die neue Linie zur grössten im Sortiment von Lidl Schweiz. Allink begleitete Lidl bei der strategischen Entwicklung der Marke und verantwortet die gestalterische Umsetzung aller Artikel.

«Qualité Suisse» vereint bisherige Eigenmarken wie Milbona (Milchprodukte), Fromani (Käse), Maestade (Wurstwaren) und Bonvalle (Frischfleisch) unter einem Auftritt. Mit dem neuen, einheitlichen Design wird die Schweizer Herkunft direkt auf der Verpackung spürbar: Ein rotes Herz mit Schweizer Kreuz bildet das zentrale Gestaltungselement – es unterstreicht die enge Verbindung zur einheimischen Produktion. Der Name «Qualité Suisse» ist einfach, eingängig und funktioniert in allen Landessprachen. Das Design stärkt das Markenversprechen «Swissness» und vermittelt Werte wie Vertrauen, Verbundenheit und Qualität.


Schliessen
S
M
L
XL
XXL