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Ghilli

Emozioni und Eleganz für plastikfreie Beauty-Produkte von Ghilli

Für das Beauty-Start-up Ghilli entwickelte allink den gesamten Markenauftritt: Zeitlos-elegante Riviera-Ästhetik weckt Emotionen und steht für unbeschwerte Lebensfreude. Gleichzeitig unterstreicht das Packaging Design den nachhaltigen Ansatz der plastikfreien Produkte.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Die Herausforderung

Die Anforderungen, die Konsumentinnen und Konsumenten an Beauty-Produkte stellen, wachsen: Körperpflege soll nicht nur wohltuend, sondern auch nachhaltig sein. Die Körper- und Haarpflege von Ghilli – in Seifenform und frei von Plastik – erfüllt diese Bedürfnisse. allink unterstützte das Zürcher Start-up in der strategischen Ausrichtung und kreierte das Brand- und Packaging Design dazu. Dieses soll nicht nur das nachhaltige Versprechen und die handgemachte Qualität, sondern auch mediterrane Sinnlichkeit und Lebensfreude spürbar machen.

Unser Ansatz

Rund um die duftenden Beauty-Bars wurde die Essenz der Marke erarbeitet: Nachhaltige Körperpflege – das Italianità bis in die heimische Dusche bringt. Ein emotionales Brand- und Packaging Design löst dieses Versprechen ein und differenziert Ghilli bewusst von ähnlichen Produkten im Segment. Eine umweltfreundliche Verpackung aus hochwertiger Kartonage steht im Einklang mit den Werten von Ghilli.

Die Umsetzung

Ghilli sticht mit dem sinnlichen Packaging Design aus dem sonst oft minimalistisch gehaltenen Beauty-Segment hervor. Die Farbgebung bringt das Riviera-Gefühl ins Badezimmer. Die Verpackung vermittelt mit Elementen wie dem goldenen Siegel und der Schreibschrift die handgemachte Qualität der Beauty-Bars. Analoge Fotografien vor sommerlicher Mittelmeerkulisse in Sizilien schaffen eine authentische Bildwelt. Das weckt Erinnerungen an Ferien und transportiert auch das befreite Körpergefühl, für das Ghilli steht.

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