ChewUp
Für das junge Start-up Chew Up entwickelten wir ein prägnantes Packaging Design, das dem Matcha-Kaugummi den nötigen Schub gibt, um sich im Markt zu behaupten.
Die drei Gründer – Ennio Kubli, Leon Bossard und Ljam Oehninger – erkannten während ihrer Gymnasialzeit den Bedarf nach einer einfachen Lösung für mehr Energie im Alltag. So entwickelten sie als Alternative zu Energy Drinks und Co. den Matcha-Kaugummi Chew Up. Mit ihrem Konzept überzeugten die Jungunternehmer auch in der TV-Sendung «Höhle der Löwen». Aber um im hart umkämpften Markt von funktionalen Lebensmitteln Fuss zu fassen, ist ein starker Markenauftritt gefragt.
Mit einem plakativen Design heben wir den Energiekaugummi bewusst von herkömmlichen Kaugummis ab. Im Fokus steht das Packaging Design: Dieses greift aktuelle Food-Trends auf und bricht damit bewusst mit den klassischen Konventionen des Kaugummisegments. Neben den Benefits sollen auch die natürlichen Zutaten auf einen Blick erfassbar werden.
Starke Grüntöne, Blatt-Illustrationen und ein subtiler Blitz lösen das Versprechen des natürlichen Matcha-Boosts bereits auf dem Packaging ein. Mit einer plakativen Typografie hebt sich der Kaugummi von seinen Mitbewerbern ab. Dazu entwickelten wir eine Bildwelt, die Chew Up in den Fokus rückt und eine junge, aktive Zielgruppe anspricht. Mit dem neuen Auftritt erhält das Start-up das notwendige Rüstzeug, um den Markteintritt erfolgreich zu meistern.
«Um als Start-up erfolgreich zu sein, braucht es mehr als eine coole Idee. Dank allink sticht Chew Up heraus, trifft genau den Nerv unserer Zielgruppe und bleibt als Marke im Kopf.» Leon Bossard Co-Gründer Chew Up
«Um als Start-up erfolgreich zu sein, braucht es mehr als eine coole Idee. Dank allink sticht Chew Up heraus, trifft genau den Nerv unserer Zielgruppe und bleibt als Marke im Kopf.»
Leon Bossard
Co-Gründer Chew Up