HATO

Wie ein asiatisches Restaurant in Zürich neue Massstäbe setzt

HATO hat sich der Fine Asian Cuisine verschrieben und entführt seine Gäste von Zürich, Luzern und St. Moritz aus in eine Welt der exotischen Genüsse. Inspiriert von der Kreativität des Küchenchefs Nathan Dallimore, schuf allink ein opulentes und doch geradliniges Brand Design.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Brand Marketing

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Campaigning & Werbung

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Campaigning & Werbung

Die Herausforderung

Die Region Zürich zählt zu den anspruchsvollsten gastronomischen Märkten im deutschsprachigen Raum. Neben etablierten Klassikern kämpfen Newcomer und bestehende innovative Restaurantkonzepte aller denkbaren Ausrichtungen um die Gunst eines verwöhnten, aber immer noch begeisterungsfähigen Publikums. Mit dem HATO zog 2015 ein kleines erfahrenes Team los, Zürich mit einem neuen Angebot für Fine Asian Dining zu erobern. Die Kombination aus asiatisch geprägter Küche und einer Positionierung im gehobenen Segment war neu und nicht ohne Risiko. Aber mit viel spannendem Potenzial.

Unser Ansatz

Ein plakativer, leicht zu merkender Name war entscheidend für die neue Restaurant-Marke – auch im Hinblick auf eine künftige Skalierung über mehrere Standorte. HATO wirkt asiatisch und klingt vielsagend, ist allerdings ein reines Kunstwort. Allerdings eignet der Name sich auch visuell als starkes Markenelement. Inhalltich ebenso wichtig war der Markenzusatz: Fine Asian Dining beschreibt das zu erwartentde kulinarische Erlebnis und widerspiegelt die Positionierung.

Branding und Interior Design

Ausgehend vom Markennamen HATO entwickelten wir das Brand Design. Es wird geprägt vom spielerisch-künstlerischen Umgang mit den Designelementen, die den roten Faden des Markenauftritts bilden. Diese Liebe zum Detail lässt die Marke HATO auch visuell zum Erlebnis werden und so spiegelt sich das Brand Design nicht nur in den aufwändig gearbeiteten Kommunikationsmitteln wider, sondern auch in zahlreichen Facetten der Innenausstattung, die in enger Zusammenarbeit mit den Interior Designern entwickelt wurde.

«allink ist es gelungen, unsere kulinarische Kreativität in ein opulentes Brand Design zu übersetzen. Unsere Vision wurde dadurch zu einem einzigartigen, erlebbaren Restaurant-Konzept, das seinesgleichen sucht.»

Dr. Wolf Wagschal

Owner, WW Worldwide Hospitality

Erfolgsgeschichten

Everybody’s Darling

Schon kurz nach seiner Eröffnung war das HATO Zürich in aller Munde und eröffnete bald darauf weitere Restaurants. Zudem ist HATO einer der beliebtesten Schweizer Restaurant-Brands auf Instagram.

Fine Dining Hot Spot

Das Restaurant wurde im ersten Jahr vom Gastro Award «Zürich geht aus» als Nr. 1 Trendsetter ausgezeichnet und von Gault Millau Schweiz unter den Top 3 Asia Restaurants gelistet.

Award Winning Brand

Das Brand Design des HATO wurde mit den international begehrten Designpreisen «Red Dot» und «German Design Award» ausgezeichnet und in der Branding-Bibel ‚Los Logos‘ publiziert.

Ähnliche Arbeiten


Schliessen
S
M
L
XL
XXL