Mit Meinau haben wir die Geburt einer erfolgreichen Marke von Anfang an begleitet. Die Tochterfirma der Steinhaus GmbH ist spezialisiert auf massgefertigte Bäder im Premiumsegement und richtet sich an Eigenheimbesitzer mit Umbau- oder Neubauprojekten.

Meinau ist ein Schweizer Anbieter von individuellen, nach Kundenwunsch realisierten Bädern. Ob Badumbau oder komplette Neukreation: Jedes Bad wird von Meinau im eigenen Haus realisiert und das vom ersten Entwurf bis zum letzten Schliff.
Meinau vereint einzelne Kompetenzen seines Mutterhauses (Steinhaus GmbH) und destilliert diese in neuer Form in einem Boutique-artigen Konzept. Um diesen Ansatz markenstrategisch zu unterstützen, wurde die Marke inhaltlich wie auch visuell neu aufgebaut, komplett losgelöst von Steinhaus. allink hat zu diesem Zweck den Namen Meinau kreiert, Brand Story und Werte definiert und darauf basierend ein eigenständiges, Branchen-untypisches Brand Design geschaffen.
Der Launch der Marke Meinau geschah hauptsächlich über zwei Kontaktpunkte: die Website als Brand Hub und die Meinau-Ausstellung in der Bauarena in Volketswil. Mit Online-Marketing – darunter vor allem Google-Anzeigen – wurden potenzielle Interessenten auf den neuen Player aufmerksam gemacht und zur Website geleitet. Dort sorgen aussagekräftige Referenzen für Aufmerksamkeit und generieren Interesse







