Für viele Zürcherinnen und Zürcher zählt sie zu den Lieblingsorten überhaupt: die Barfussbar. Ein neuer Webauftritt hat das Angebot der Kultbar und Event Location für ihre vielfältigen Anspruchsgruppen zugänglicher gemacht – das Redesign macht den unverwechselbaren Charme auch im digitalen Raum erlebbar.

Die Barfussbar an der Limmat – oder vielmehr in der Limmat – hat schon viel erlebt. Mit ihrer einzigartigen Lage und einem sympathischen Konzept musste sie sich allerdings noch nie über sinkende Besucherzahlen Gedanken machen. Alleine das Wetter könnte die gute Stimmung vermiesen.
Mit einem Rebranding hat die Kultbar weiter an Charme gewonnen. Ihre unverwechselbare Art wird im verspielten Brand Design schon vor dem Barbesuch erlebbar – die Website lässt hinter die Kulissen blicken und informiert über alles, was künftige Stammgäste wissen müssen.
Das Rebranding legte den Grundstein für ein aktives Content Marketing, das die unvergesslichen Events der Barfussbar noch lange nachhallen lässt und das Lust macht auf künftige Anlässe. Bildsprache und Tonalität der Texte sind dabei genauso unkompliziert und frei von Konventionen wie die Barfussbar selber.


