Das NBW (Netzwerk für betriebswirtschaftliche Weiterbildung) bewegt sich im hart umkämpften Markt der höheren Berufsbildung. Mit dem neu entwickelten Webauftritt ist es allink gelungen, die Marktposition der Schule zu verbessern und die Zahl der Anfragen nachhaltig zu erhöhen – und gleichzeitig die Werbekosten zu senken.

Corporate Website Identity Logo Schule NBW
Corporate Website Interior Schule NBW

Das NBW – Netzwerk für betriebswirtschaftliche Weiterbildung – hat sich seit den Neunziger Jahren als führender Anbieter von Lehrgängen im Höheren Berufsbildungssystem etabliert.

Wer sich heute für Weiterbildung interessiert, findet die passende Schule im Netz. Auch das NBW hat die Schlüsselrolle der Online-Präsenz erkannt und von allink eine neue Corporate Website realisieren lassen.

Beim Vergleichen von Bildungsangeboten spielen mobile Geräte eine Schlüsselrolle: Man sitzt gelangweilt im Tram und verschafft sich via Smartphone einen ersten Eindruck, bevor man weitere Informationen anfordert. Die NBW-Website wurde daher für ein einwandfreies Nutzererlebnis via Mobile und Tablet optimiert. Zudem werden alle Anfragen laufend mit Google Analytics ausgewertet und zur weiteren Optimierung verwendet.

Mit der neuen Online-Präsenz verzeichnet NBW grosse Erfolge. Nicht zuletzt aufgrund von optimierten Onlinemarketing-Massnahmen.

+60%

Heute werden 60% mehr Anfragen von potentiellen Studenten verzeichnet.

x3

Die Zahl der Anfragen über mobile Geräte hat sich verdreifacht.

-64%

Die Kosten pro Anfrage wurden durch optimierte Google Adwords Kampagnen um 64% reduziert.

Weitere Projekte: