Digitale Kommunikation spielt heute die Schlüsselrolle in Branding und Marketing. Kein anderer Kanal ist näher am Zielpublikum und vermittelt die Brand Story präziser, effizienter und messbarer. Mit raffinierten Online-Strategien machen wir als Digital Agentur Marken an allen digitalen Kontaktpunkten erlebbar und begleiten unsere Kunden Schritt für Schritt zum Erfolg: vom einfachen Webauftritt bis zu komplexen E-Commerce-Lösungen.

Unser Vorgehen als Digital Agentur:
Am Anfang jedes Projekts steht die intensive Auseinandersetzung mit der Branche unserer Auftraggeber. Erst wenn wir verstanden haben, wie ihre Kunden mit der Marke interagieren, entwickeln wir eine effektive Online-Strategie. Wichtig sind messbare Ergebnisse. Google Analytics hilft uns, auf Fakten basierende Entscheidungen zu treffen.

Schon bei der Konzeption eines neuen Online-Auftritts machen wir uns Gedanken, wie man diesen am besten bewirbt. Welche Inhalte sind für die Zielgruppe relevant? Mit Google-Adwords-Kampagnen, gezielter Suchmaschinenoptimierung und sinnvollem Content Marketing generieren wir Leads. Messbare Leads.

Immer stärker werden Webseiten in Geschäftsprozesse eingebunden – zum Beispiel durch einen Onlineshop. Deshalb verfügen wir als Digital Agentur über fundiertes BWL-Wissen. Oder über Softwareentwickler, die einen Webauftritt in eine Gesamtlösung einbinden können. Und die für unsere Kunden wirkungsvolle E-Commerce-Lösungen und Newslettermarketing-Kampagnen umsetzen.

Aller Analysen und messbarer Fakten zum Trotz: Ein Online-Konzept muss auch auf kreativer Ebene funktionieren. Denn am Ende entscheidet das Bauchgefühl. Schliesslich sind es nicht Schnittstellen, die Menschen mit Marken verbinden, sondern Emotionen.

Statement Mike Walder, Managing Director, Onlineshop, Website & Onlinemarketing, Digital Agentur allink

«Das Web bietet gerade für KMU sehr effiziente Kommunikationsmöglichkeiten. Je nach Unternehmen lassen sich neue Kundensegmente erschliessen oder Geschäftsprozesse online abwickeln. Gerne unterhalten wir uns mit Ihnen über Ihre digitalen Herausforderungen.»

Mike Walder
Leiter Online Marketing & Partner
43 333 30 92
walder@allink.ch