Digitale Kommunikation spielt heute die Schlüsselrolle bei einem Onlineshop. Kein anderer Kanal ist näher am Zielpublikum und besser messbar. Mit raffinierten Online-Strategien machen wir Marken an allen digitalen Kontaktpunkten erlebbar und begleiten unsere Kunden Schritt für Schritt zum Erfolg: vom einfachen Webauftritt bis zu komplexen Onlineshop-Lösungen.

Planen Sie Ihren Onlineshop mit einer erfahrenen Agentur

Am Anfang jedes Onlineshop-Projekts steht die intensive Auseinandersetzung mit der Branche unserer Auftraggeber. Erst wenn wir verstanden haben, wie ihre Kunden mit der Marke interagieren, entwickeln wir eine effektive Online-Strategie. Wichtig sind messbare Ergebnisse. Google Analytics hilft uns, auf Fakten basierende Entscheidungen zu treffen.

Schon bei der Konzeption eines neuen Onlineshop-Auftritts machen wir uns Gedanken, wie man diesen am besten bewirbt. Welche Inhalte sind für die Zielgruppe relevant? Mit Google-Adwords-Kampagnen, gezielter Suchmaschinenoptimierung und sinnvollem Content Marketing generieren wir Verkäufe. Messbare Verkäufe.

Immer stärker werden Webseiten in Geschäftsprozesse eingebunden – gerade bei einem Onlineshop. Deshalb verfügen wir über fundiertes Wissen in der Optimierung von Bestellprozessen und über Softwareentwickler, die einen Onlineshop in eine Gesamtlösung einbinden können. So realisieren wir für unsere Kunden wirkungsvolle E-Commerce-Lösungen und Newslettermarketing-Kampagnen.

Aller Analysen und messbarer Fakten zum Trotz: Ein Onlineshop muss auch auf kreativer Ebene funktionieren. Denn am Ende entscheidet das Bauchgefühl. Schliesslich sind es nicht Schnittstellen, die Menschen mit Marken verbinden, sondern Emotionen.

Statement Mike Walder, Managing Director, Onlineshop, Website & Onlinemarketing, Agentur allink

«Das Web bietet gerade für KMU sehr effiziente Möglichkeiten für den Verkauf. Je nach Branche lassen sich so neue Kundensegmente erschliessen oder Geschäftsprozesse online abwickeln. Gerne unterhalten wir uns mit Ihnen über Ihre digitalen Herausforderungen.»

Mike Walder
Leiter Online Marketing & Partner
43 333 30 92
walder@allink.ch