15.11.2021

Gesucht: Schreibtalent mit Storytelling im Blut 40 – 80 %

Gesucht: Schreibtalent mit Storytelling im Blut 40 – 80 %

allink ist eine führende Branding- und Marketingagentur in Zürich mit erfolgreichen Kunden in den unterschiedlichsten Branchen: von Lebensmitteln über Musikinstrumente bis zu Haustechnik. Wir glauben, dass hinter jeder starken Marke auch lesenswerte Geschichten stecken – deshalb suchen wir dich als:

Journalist:in, Texter:in 40 – 80 %

Du liebst das Schreiben und verstehst es, Menschen mit Geschichten zu fesseln? Du bringst Sachverhalte routiniert auf den Punkt und findest sogar im scheinbar Alltäglichen den charmanten Aufhänger, der zum Weiterlesen animiert? Du interessierst dich für die verschiedensten Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ganz besonders, wenn du dich hier wiederfindest:

Deine Talente und Interessen

  • Du besitzt eine journalistische Ausbildung mit Universitäts- oder Hochschulstudium.
  • Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung als Texter:in oder Journalist:in mit – egal, ob in einer Agentur oder einem Medienhaus.
  • Dein Schreibstil richtet sich nicht nach dir, sondern nach der Sprache der Kundinnen und Kunden.
  • Du textest mit dem Menschen im Blick und der Suchmaschine im Hinterkopf.
  • Dich faszinieren Marken und Design – und ihre Wirkungen auf Menschen.

Deine Aufgaben

  • Du produzierst verständliche, lesenswerte Storys, die unsere Kunden-Websites mit Leben füllen.
  • Du recherchierst selbstständig und führst Interviews mit den zuständigen Akteur:innen.
  • Du unterstützt unser Content-Team beim Erstellen von News-Artikeln und Newsletters.
  • Du entwickelst verständliche, zielführende Website-Inhalte in der passenden Tonalität.
  • Du hilfst mit, unseren inhaltlichen Output auf einem hohen Qualitätslevel zu halten.

allink will begeistern – dich und unsere Kund:innen

Bei allink erwartet dich ein junger, familiärer Agenturspirit – trotz unseres grossen Teams von mittlerweile fast 30 Spezialistinnen und Spezialisten. Der Fokus auf Kundenprojekte, die uns zu 100 Prozent begeistern, ist ein hoher Anspruch, den wir aber konsequent leben. Auch der Austausch hat seinen festen Platz im allink-Alltag: vom gemeinsamen Essen bis zu Apéros und Ausflügen. Nur Überstunden sind bei uns selten und können, sollten sie dennoch vorkommen, kompensiert werden.

«Digitales Storytelling ist die Kunst, nicht nur Menschen, sondern auch Suchmaschinen zu begeistern. Oder anders gesagt: Bringst du journalistisches Handwerk, kreatives Schreiben und analytisches Denken unter einen Hut? Dann freue ich mich, von dir zu hören.»

Marc Wöltinger, Brand & Content Strategist
+41 43 333 30 91
jobs@allink.ch