20. Oktober 2025 David im Gespräch mit der Handelszeitung: So gelingt Employer Branding selbst mit knappen Ressourcen In einem kürzlichen Beitrag der Handelszeitung spricht David über die zentrale Bedeutung von Employer Branding. Dabei beleuchtet er die besonderen Herausforderungen von KMU beim Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Authentizität statt Hochglanz Da viele KMU von der Inhaberschaft geprägt sind, wird die Kommunikation informeller und erhöht das Risiko, dass Unternehmen nach aussen nicht konsistent wirken. Gleichzeitig besteht darin auch eine Chance: KMU können durch Persönlichkeit, Werte und authentische Kultur punkten – wenn sie diese richtig kommunizieren. «Es fehlt KMU oft an guten Beispielen und internen Ressourcen, um Employer Branding professionell anzugehen» David Zangger Creative Director, Partner Digitale Präsenz als Schlüsselfaktor Die Unternehmens-Website spielt eine zentrale Rolle, um potenzielle Mitarbeitende zu erreichen. Mit Bewegtbild, mobile optimierte Karriereseiten verschafft man Bewerbenden einen lebendigen Einblick ins Unternehmen. Mitarbeitende als beste Botschafter Ein wichtiger Punkt: Mitarbeitende sind die stärksten Botschafter eines Unternehmens – insbesondere bei KMUs. Was sie zu ihrem Arbeitgeber sagen, schreiben, teilen, wird von aussen als wichtiges Sprachrohr wahrgenommen. zum Artikel allink News abonnieren Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail. Jetzt anmelden Previous Alle Artikel Weiter