12. Juni 2020
allink arbeitet seit einigen Monaten an der Entwicklung eines Customer Lifetime Value-Toolkits. Das Programm soll das zukünftige Konsumverhalten von Kunden voraussagen.
Für das Kundentreueprogramm von Chicorée wurde ein Prototyp bereits eingesetzt. Für die Weiterentwicklung und eine unabhängige Verifizierung stellte allink ein Förderungsgesuch. Dieses wurde bewilligt: Innosuisse bestätigte, dass eine potentielle CLV-Analyse alle Kriterien eines Innovationsprojekts erfüllt und somit einen Innovations-Scheck erhält.
Diese Gutschrift unterliegt strikten Vorgaben und fliesst vollumfänglich in Forschungsleistungen einer Vorstudie. Bereits bei der Eingabe des Gesuchs wurde die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften als Forschungspartner gewählt. Die ZHAW wird in den nächsten Monaten die Marktfähigkeit der CLV-Analyse anhand von Interviews mit Unternehmen genauer beleuchten.
Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.