Image of Artisanale Ästhetik: Rebranding der Bio-Pasta aus Bad Ragaz

Bonetti

Artisanale Ästhetik: Rebranding der Bio-Pasta aus Bad Ragaz

Die vielen Facetten der Marke Bonetti boten eine wunderbare Ausgangslage für ihr Rebranding. Auch das Packaging Design bringt den Genuss und die hohe Qualität der Bio-Pasta aus Bad Ragaz nun schon im Regal zum Ausdruck. Eine gelungene Transformation, die das Brand Heritage in die Gegenwart überführt.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Brand Strategy

Die Herausforderung

Seit mehr als 30 Jahren produziert Bonetti in Bad Ragaz Pasta in Bio-Qualität. Der bisherige Markenauftritt wurde dem hohen Anspruch des Familienunternehmens jedoch nicht gerecht. Dabei steckt die Marke Bonetti voller Geschichten, die es zu erzählen gilt: von den ausgewählten Rohstoffen bis hin zur artisanalen Herstellung mit Hilfe ursprünglicher Fertigungsmethoden. Auch Themen wie die geografische Verortung des Unternehmens oder die italienische Pasta-Tradition mussten sich im Markenauftritt widerspiegeln und in der passenden Balance stehen.

Unser Ansatz

Der neue Markenauftritt von Bonetti rückt die artisanale Herkunft in den Mittelpunkt. Der handschriftliche Charakter des Markenschriftzugs unterstreicht diesen Ansatz und wird durch verschiedene Auslobungen ergänzt, die Herkunft, Geschichte und Ausrichtung des Unternehmens vermitteln. Ein Farbsystem, ausgerichtet auf die Hauptzutaten, schafft Orientierung über die verschiedenen Pasta-Sorten hinweg. Und ganz im Sinne von «the product is the hero» rückt das Packaging die feinen Pasta-Variationen ins Rampenlicht. Ein dezenter Kartonreiter ist nicht nur eine ökologische Lösung im Einklang mit der naturnahen Bio-Philosophie von Bonetti. Er sorgt für eine hochwertige Haptik und betont ebenfalls den artisanalen Anspruch des Bonetti-Qualitätsversprechens.

Ähnliche Arbeiten


Schliessen
S
M
L
XL
XXL