Mineralquellen Mels
Piz Sardona ist ein basisches Mineralwasser und ganz auf die Ansprüche von Gourmets und Gastronomie ausgerichtet. Vom Namen bis zum Packaging Design hat allink die Mineralquellen Mels begleitet und beim Markteintritt unterstützt. Mit Erfolg: Die hochwertige Glasflasche ist auf immer mehr Schweizer Restaurant-Tischen anzutreffen.
Die Mineralquellen Mels sind 2018 mit zwei Produktmarken gestartet. Ihr Ziel: den Schweizer Trinkwassermarkt mit lokalem, nachhaltig gewonnenem und geschmacklich überzeugendem Wasser zu bereichern. Wer sich im Schweizer Mineralwassermarkt etablieren will, braucht eine starke Marke und klare Positionierung. Die Auswahl ist gross – an einheimischem wie auch an importiertem Wasser.
Gemeinsam mit den Mineralquellen Mels definierten wir eine Markenstrategie, die auf Herkunft und Nachhaltigkeit setzt, die aber auch die geschmacklichen Vorzüge des Wassers herausstreicht. Bereits der Name bedient sich der Tradition, ein Mineralwasser nach seiner Herkunft zu benennen. So stand in diesem Fall die Tektonikarena Sardona Pate – das UNESCO-Welterbe, welche das Versickerungsgebiet des Mineralwassers befindet. Vier Ausführungen – je nach Kohlensäuregehalt – ermöglichen es, die Wahl des Wassers perfekt auf Menü und Wein abzustimmen. Die eigens designte schlanke Glasflasche stellt den perfekten Auftritt sicher, wenn Piz Sardona serviert wird.
«Wir haben im Schweizer Markt mehrere Getränke-Brands erfolgreich lanciert und durften jedes Mal auf die Expertise von allink zählen – sowohl im Aufbau von Produktmarken als auch im Packaging Design.» Malte Christian Mack Geschäftsleiter, Mineralquellen Mels AG
«Wir haben im Schweizer Markt mehrere Getränke-Brands erfolgreich lanciert und durften jedes Mal auf die Expertise von allink zählen – sowohl im Aufbau von Produktmarken als auch im Packaging Design.»
Malte Christian Mack
Geschäftsleiter, Mineralquellen Mels AG