Durgol
Schon seit den 1950er-Jahren setzen unzählige Schweizer Haushalte zum Entkalken auf Durgol. allink hat die Schweizer Kultmarke in der Positionierung geschärft und das Brand Design dem Zeitgeist entsprechend angepasst.
Durgol kennt man im Schweizer Haushalt: Schon seit mehr als 70 Jahren unterstützen die Putzmittel von Durgol bei der Reinigung und Entkalkung von Küche, Bad & Co. allink durfte für die Traditionsmarke das gesamte Branding modernisieren – eine Gratwanderung zwischen altbewährten Werten und Innovationskraft. Die Markenwelt und die Vorzüge der Produkte sollen auch einer jüngeren Kundschaft eröffnet werden.
Diese Aufgabe verlangt Fingerspitzengefühl: Ein leicht höher platziertes Logo sorgt für bessere Sichtbarkeit im Regal, moderne Renderings schaffen Orientierung im Sortiment. Die Berglandschaft auf dem Packaging betont die Swissness und die damit verbundenen Qualitätsversprechen.
«allink hat sich in der Tiefe mit unserer Marke durgol beschäftigt und sie wirklich verstanden. Und – was kaum weniger wichtig ist – hat uns verstanden, die Menschen, die hinter der Marke stehen.» Heinz Düring Verwaltungsratspräsident, Düring AG
«allink hat sich in der Tiefe mit unserer Marke durgol beschäftigt und sie wirklich verstanden. Und – was kaum weniger wichtig ist – hat uns verstanden, die Menschen, die hinter der Marke stehen.»
Heinz Düring
Verwaltungsratspräsident, Düring AG