Smyze
Wo er steht, sorgt er für Aufsehen und frische Getränke: der Robobarista des innovativen Schweizer Start-ups Smyze. Wir entwickelten das Branding weiter und unterstützten das Unternehmen rund um die Positionierung. Die neue Website macht den Robobarista online erlebbar.
Smyze bringt den Getränkeausschank auf ein neues Level: Der intelligente Robobarista serviert gekühlte Softdrinks und Energiespender, kann aber auch Kaffee – von Espresso bis Flat White – und das ganz ohne menschliches Zutun. allink entwickelte für das erfolgreiche Schweizer Start-up mit internationalen Kunden das komplette Branding weiter und schuf eine spielerisch leichte Markenwelt. Aufbauend auf dem bestehenden Markennamen Smyze entstanden neben dem Brand Design auch die neue Bildwelt sowie sämtliche Textinhalte. Diese übernehmen wie bei jedem neuartigen Produkt eine Schlüsselrolle, da viel Erklärungsbedarf besteht und im Vorfeld Vertrauen zu schaffen ist. Die neue Website deckt dabei die wichtigsten Informationsbedürfnisse der Hauptzielgruppen ab und sorgt für einen zugänglichen Auftritt des innovativen Unternehmens.
«Eine Marke braucht Charisma. Dazu gehören nicht nur ein unverwechselbares Profil, sondern auch eine Haltung und verbindliche Versprechen, die vom Unternehmen und seinen Leistungen erfüllt werden müssen.» Marc Wöltinger Strategy & Content Director, Team Lead
«Eine Marke braucht Charisma. Dazu gehören nicht nur ein unverwechselbares Profil, sondern auch eine Haltung und verbindliche Versprechen, die vom Unternehmen und seinen Leistungen erfüllt werden müssen.»
Marc Wöltinger
Strategy & Content Director, Team Lead