Migros
Immer mehr Menschen wollen sich abwechslungsreich und bewusst ernähren. YOU heisst die Migros-Eigenmarke, die sich an diese Zielgruppe richtet und im Auftrag der Migros durch allink entwickelt wurde – vom Markennamen über das Brand Design bis zur Umsetzung auf über 150 Produktverpackungen.
YOU ist eine der jüngsten Eigenmarken der Migros. Sie steht für Produkte, die eine abwechslungsreiche und zeitgemässe Ernährung ermöglichen. Ob zuckerreduziertes Joghurt, Energyriegel oder Müeslimischung: Allen YOU-Produkten gemeinsam sind einfache, natürliche Zutatenlisten und inspirierende Rezepturen, angelehnt an die aktuellen Food Trends.
Mit YOU hat allink eine Marke geschaffen, die sich inhaltlich wie auch visuell an ein junges, urban geprägtes und trendaffines Publikum richtet. Der Name YOU unterstreicht das hohe Identifikationspotenzial, das die Ernährung heutzutage eröffnet. Oder kurz gesagt: Du bist, was du isst.
Schlüsselelemente des YOU-Brand-Designs sind das strahlende Logo in markantem Schwarz-Weiss, die beinahe poetisch anmutenden Illustrationen sowie der frische, ehrlich wirkende Weissraum. Alle Elemente wurden so gewählt, dass sie eine möglichst modulare und wirtschaftliche, aber doch sehr plakative Umsetzung auf den Produktverpackungen erlauben.
Für das zeitgemässe und ansprechende Packaging Design erhielten allink und Migros den German Design Award.
mit Fans Schweizweit: Das zeigen zahlreiche begeisterte Kommentare und das Engagement der Community auf Migipedia.
and good for Migros – denn die Linie wächst: immer mehr Artikel werden neu unter dem Branding integriert.