Perplex
Plexiglas ist ein faszinierender, kreativ einsetzbarer Werkstoff. Sein Potenzial hat Perplex zur eigenen Neupositionierung bewegt, die von allink geleitet wurde: Die neue Corporate Identity widerspiegelt den Wandel vom reinen Plexiglas-Verarbeiter hin zum Kreativpartner mit hoher Designkompetenz.
Seit 1986 hat sich Perplex einen Namen als verlässlicher Plexiglas-Verarbeiter gemacht. Mit dem Unternehmen in neuen, jüngeren Händen, kristallisierte sich der Wunsch nach einer Neupositionierung heraus, inspiriert vom gestalterischen Potenzial, das der Werkstoff Plexiglas bietet. Perplex sollte vom reinen Verarbeiter zum kreativen Plexiglas-Spezialisten mit Designkompetenz werden.
Mit einem Redesign, das dem Perplex-Brand neue Kraft verleiht und ihn dadurch wertiger und selbstbewusster erscheinen lässt, hat allink den Wandel begleitet. Das Fundament für die Neupositionierung von Perplex bilden die neu definierten Markenwerte und die ebenfalls durch allink entwickelte neue Brand Story.
Die neue Website dient als aussagekräftiges Portfolio, um Neukunden für die Leistungen von Perplex zu begeistern. Der eigens kreierte Referenz-Feed ermöglicht den Mitarbeitenden, aktuelle Projekte in Eigenregie direkt vom Smartphone auf die Website hochzuladen und so unkompliziert und schnell neuen Content zu generieren.