Küng Blockflöten
Behutsam aufgefrischt, ist der Markenauftritt von Küng Blockflöten bereit für die Zukunft. Die neue Website führt Interessierte zur passenden Flöte: Bedürfnisgerechte Informationen vereinfachen das Vergleichen der Modelle – Hörproben sorgen für den ersten Klangeindruck.
Handgefertigte Blockflöten für jeden Anspruch: Mit diesem Versprechen hat sich Küng Blockflöten aus Schaffhausen über mehr als 80 Jahre einen Namen gemacht. Doch auch bei einem Traditionsbetrieb wird der Takt der Digitalisierung spürbar – vor allem in Marketing, Vertrieb und der Kontaktpflege mit der internationalen Kundschaft. Ein Generationenwechsel im Unternehmen bot zudem den idealen Zeitpunkt, um den Markenauftritt einem Refresh zu unterziehen.
An die langjährige Tradition der Blockflötenmanufaktur anknüpfend, hat allink die Marke behutsam modernisiert. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts steht eine stimmungsvolle Bildwelt, die das Handwerk und den reichen Erfahrungsschatz des Unternehmens sichtbar werden lässt. Ein weiteres wichtiges Element ist die Markentypografie: Sie verbindet zwei Schriftarten und schafft damit ein spannendes Zusammenspiel von sachlicher Moderne und kunsthandwerklicher Liebe zum Detail.
Hand in Hand mit dem Rebranding entwickelten wir für Küng Blockflöten die neue Unternehmens-Website. Sie spielt eine Schlüsselrolle als Schaufenster zum Sortiment und führt die vielfältigen Kundengruppen über zwei Wege zum passenden Instrument: via Bedürfnis oder direkt über die spezifischen Modellreihen. Hörproben verleihen dem Online-Katalog eine weitere Dimension. News- und Fachartikel informieren über das Unternehmen oder geben Tipps zu Service und Pflege der Blockflöten.