Nectaflor
Mit Nüssen und Trockenfrüchten liegt das Nectaflor-Sortiment ganz im Trend einer ausgewogenen, möglichst naturnahen Ernährung. Das neue Packaging Design unterstreicht diese Ausrichtung und sorgt im Regal für einen natürlichen Auftritt: reduziert, ehrlich und haptisch ansprechend.
Bereits 2011 hatte allink erstmals ein neues Design für das breite Sortiment an Trockenfrüchten und Nüssen von Nectaflor kreiert. Doch nach vielen Jahren im Regal entsprach das Design der Narimpex-Eigenmarke – damals stark vom vorherrschenden Premiumtrend inspiriert – nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist. Seither hat sich vieles verändert, nicht zuletzt das Kaufverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten.
Heutzutage, wo bewusste Ernährung zugleich ein Statussymbol sein kann und nachhaltiges Denken fest in den Köpfen verankert ist, haben Nüsse und Trockenfrüchte ihr Reformhaus-Image verloren und liegen im Trend. Genau die passende Gelegenheit für ein neues Design. Das Ziel: Eine stimmige, ansprechende Gestaltung, die trendbewusste und etablierte Kundinnen und Kunden gleichermassen anspricht.
Basierend auf diesen Anforderungen entwarf allink ein komplett neues Packaging-Design. Der einheitliche Brand Look auf allen Produkten sorgt für einen freundlichen ersten Eindruck, der durch authentische und ansprechende Abbildungen der Nüsse und Früchte unterstrichen wird. Handgemalte Aquarell-Blätter tragen zum Wiedererkennungswert des Designs bei. Das Sichtfenster zeigt ohne Filter, was man kauft: ein Qualitätsprodukt, das sich bereits im Laden sehen lassen kann.