NUMO

Zwischen Spitzensport und Alltag: neue Impulse für orthopädische Schuheinlagen

Mit dem Rebranding zeigt NUMO Relevanz und Selbstbewusstsein. Bisher eher ein Insidertipp unter Profis, gewinnen die massgefertigten Schuheinlagen nun auch bei Amateursportlerinnen und im Alltagseinsatz an Boden, wie die neue Website dokumentiert.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Corporate Design

Employer Branding

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

E-Commerce

Brand Marketing

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Brand Strategy

Corporate Design

Employer Branding

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

E-Commerce

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Die Herausforderung

Seit mehr als 20 Jahren fertigt NUMO orthopädische Schuheinlagen. Gegründet von einem ehemaligen Mitarbeitenden eines global führenden Sportartikelherstellers, machte sich NUMO über die Jahre einen Namen in der Schweizer Leichtathletik-Szene. Mit dem bevorstehenden Umbau des Hauptsitzes in Dietikon – und mit dem Firmenjubiläum in Griffweite – fiel der Startschuss zum Rebranding.

Unser Ansatz

Was Profis passt, kann auch im Alltag zu einem Vorsprung verhelfen. Diese Erkenntnisse gab es bei NUMO schon lange. Denn die meisten ihrer zufriedenen Kundinnen und Kunden betreiben keinen Spitzensport, sondern nutzen die orthopädischen Einlagen im Alltag. Trotzdem haftet Schuheinlagen generell ein verstaubtes Image an. Ein Ziel des Rebrandings war deshalb, das Produkt zu erklären und attraktiver zu machen – neben der Positionierung von NUMO als führendem Spezialisten.

Jede orthopädische Einlage ist das Resultat von High Tech und menschlichem Fingerspitzengefühl. Diesen Aspekt nutzten wir, um ihn im neuen Auftritt der Marke NUMO sicht- und spürbar zu machen. Der Firmenname NUMO, abgeleitet vom ursprünglichen Claim «New Motion», wurde beibehalten. Er bildet noch immer das passende Herzstück der Marke. Durch die Ausweitung des Markenversprechens auf «New Motion Engineering» erhielt der High-Tech-Aspekt mehr inhaltliches Gewicht. Die charakteristischen Farbverläufe im Brand Design erinnern an die Darstellungen von Kräften aus Bewegungsanalysen.

Bildwelt und Website

Die neue Bildwelt ist ein zentrales Element im Rebranding. Sie zeigt den analytischen Aspekt der Arbeit von NUMO, widerspiegelt aber auch die Faszination für den Spitzensport und allgemein für das Zusammenspiel des menschlichen Bewegungsapparats. Die neuen Räume am NUMO-Hauptsitz in Dietikon bilden einen weiteren roten Faden der Bildwelt und unterstreichen den High-Tech-Aspekt des Unternehmens.

Komplett neu konzipiert und designt wurde die NUMO-Website. Sie erklärt die Produkte im Detail, erzählt Erfolgsgeschichten aus dem Spitzensport und holt die unterschiedlichen Zielgruppen mit spezifischen Inhalten ab. Zudem ebnet sie den Weg zur Kontaktaufnahme und animiert dazu, einen Termin für eine Erstberatung zu vereinbaren.

Brand Spot

Laurent Hoffmann ist eine Koryphäe im Gebiet der Laufanalyse und Orthopädie: Der CEO von NUMO erklärt im Brand Spot bildhaft, wie individuelle orthopädische Lösungen sportliche Leistungen aufs nächste Level hieven. Dynamische Aufnahmen zeigen dabei das Zusammenspiel von Handwerk und modernster Technik optimal.

Ähnliche Arbeiten


Schliessen
S
M
L
XL
XXL