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Hotel Villa Honegg

Schweizer Boutique Hotel wird zum Weltstar: ein wahres Social-Media-Märchen

Vier Jahrzehnte lang stand der historische Hotelbau hoch über dem Vierwaldstättersee leer. Dann liess ihn ein privater Investor umbauen und schrieb gemeinsam mit allink die Geschichte des Hauses weiter. Heute ist die Villa Honegg eines der bekanntesten und international erfolgreichsten Boutique Hotels der Schweiz.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Brand Marketing

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Die Herausforderung

Über 100 Jahre alt ist die Bausubstanz der Villa Honegg auf dem Bürgenstock. Ein privater Investor erkannte das Potenzial und liess das Haus zum Boutique Hotel mit rund 20 Zimmern und eigenem Wellness-Bereich ausbauen. Das neu geschaffene Konzept entspricht der Kategorie 5-Sterne-Superior und interpretiert Luxus im Sinne von höchst persönlicher Gastfreundschaft, perfekter Inszenierung der einmaligen Lage und bewusster Limitierung der Gästezahlen. Ziel der Branding-Strategie war es nun, dieses Angebot verständlich, angemessen und einladend über alle Kontaktpunkte zu vermitteln. 

Unser Ansatz

Als prägendes Alleinstellungsmerkmal der Villa Honegg identifizierten wir die einzigartige Lage. Hoch über dem Vierwaldstättersee und den Voralpen thronend, bietet sie wahrhaft atemberaubende Aussichten. Für uns war es nur logisch, diese «Pole Position» als Inspirationsquelle für das Branding zu nutzen. So finden sich die Höhenlinien des Bürgenstocks als Gestaltungselement im Logo wieder, während Bewegtbilder die faszinierenden Blickwinkel rund um die Villa Honegg einfangen. Um den Zauber der Lage möglichst authentisch darzustellen, produzierten wir die Bildinhalte – bewegte Drohnenaufnahmen wie auch statische Architekturfotos – in verschiedenen Jahreszeiten. Auf diese Weise schufen wir einen reichhaltigen Fundus an saisonal nutzbarem Content für das Bespielen der zahlreichen Kommunikationskanäle –  mit Social Media an vorderster Front.

Umsetzungen

Eine umfassende, sorgfältig geplante Onlinestrategie mit Website und kontinuierlichem Content Marketing stand im Mittelpunkt der Umsetzung. So sind auch in der Hotellerie das Web und die Sozialen Medien längst zu den wichtigsten Marketingkanälen geworden. Die neue Website der Villa Honegg konzipierten wir als Dreh- und Angelpunkt, denn sie muss als erster Touch Point zu potenziellen Gästen das Gefühl des Ortes gekonnt einfangen, zum Entdecken und Träumen einladen und natürlich zu einer Buchung animieren. Mit Posts auf Instagram und Facebook erzeugen wir konstant Aufmerksamkeit, unterstützt durch gezielte Kampagnen. Gleichzeitig implementierten wir ein sauber aufgesetztes Newsletter-Konzept, um bestehende wie auch neu gewonnene Stammgäste auf dem Laufenden zu halten. Mit unvergleichlichem Erfolg: Das Hotel Villa Honegg ist seit Jahren bestens gebucht und noch heute eine der Lieblingsdestinationen von Reisebloggern und -bloggerinnen weltweit – nicht zuletzt dank dem viral gegangenen Video einer Influencerin aus Brasilien, die damit ein Millionenpublikum erreichte.

Erfolgsgeschichten

Alle wollen hin

und die Vorzüge der Villa Honegg geniessen – denn die eindrucksstarke Brand Story eilt ihr bis weit über die Landesgrenzen voraus.

Everybody’s Darling

Eines der erfolgreichsten Hotels auf Social Media: Mit über 300’000 Follower auf Instagram und 150’000 Fans auf Facebook.

Villa geht viral

mit einem Blogger-Video, das die Villa Honegg im Oktober 2016 über Nacht weltberühmt machte.

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