Bütikofer
Mit einem Rebranding ihrer mittlerweile zehn Standorte unter einer einzigen starken Dachmarke hat sich die Bütikofer Gruppe neu als regionaler Mobilitätsdienstleister positioniert. Die neue Brand Website bündelt alle Inhalte an einem Ort und sorgt für Synergien unter den angebotenen Marken.
Vor 40 Jahren als Autowerkstatt gestartet, hat sich Bütikofer zu einem der grössten Fahrzeughändler zwischen Zürich und dem Bodensee entwickelt. Mit heute zehn Standorten sowie einem breiten Markenspektrum von Ford bis Maserati, dazu Zweirad-Brands wie Ducati oder Harley Davidson, ist das Unternehmen im Markt fest etabliert. Durch den Zukauf von Betrieben ist die Bütikofer Gruppe über die vergangenen Jahre stetig gewachsen. Gleichzeitig befindet sich die Automobilbranche seit einigen Jahren im Umbruch und verändert sich schneller als je zuvor. Mit einem Rebranding ihrer zehn Standorte unter einer einzigen starken Dachmarke reagiert die Bütikofer Gruppe auf diese Entwicklung und hat sich neu als regionaler Mobilitätsdienstleister aufgestellt.
Das leicht modernisierte Markenlogo ist digital einsetzbar und unterstreicht den Zusammenhalt der einzelnen Betriebe. Der markante Bütikofer-Gecko bringt Emotionen und Wiedererkennbarkeit ins Spiel – an Gebäuden, Fahrzeugen und an den Outfits der Mitarbeitenden. So stiftet das neue Brand Design Identität und legt die Leitplanken für einen erfolgreichen Weg in Richtung Zukunft. Gleichzeitig lässt es Raum für die einzelnen Betriebe, die in ihrem lokalen Umfeld verankert sind. Und es schafft die passende Bühne für die zahlreichen Weltmarken, die von den Garagen der Bütikofer Gruppe vertrieben werden.