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Vom Sushi-Pionier zum urbanen Food-Innovator

Aus Shinsen wird Tasted: Einst Sushi-Pionier des Schweizer Detailhandels, heute Ideenschmiede für frische Verpflegungskonzepte. Unser Rebranding zeigt die Evolution eines Zürcher Originals – mit einzigartigen Stärken und einer jungen Unternehmenskultur.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Brand Marketing

Marketing Strategy

Campaigning & Werbung

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Marketing Strategy

Campaigning & Werbung

Vom Pionier zum etablierten Partner

Als erster Hersteller von Sushi und japanischen Spezialitäten für den Schweizer Detailhandel machte sich Tasted, ehemals Shinsen, als Sushi-Pionier einen Namen. Auch weit verbreitete und beliebte Verpflegungsoptionen wie Bowls wurden vom Unternehmen geprägt. In den letzten 20 Jahren entwickelte sich das Zürcher Original zu einem relevanten Partner für moderne Essenskonzepte – am Puls der Zeit und weit über die asiatische Küche hinaus.

Neue Ära, neuer Auftritt

 Die analytische Herangehensweise bei der Entwicklung neuer Konzepte und der Produktionsstandort im Herzen von Zürich sind in der Branche einmalig. Diese Stärken sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens sollen im neuen Markenauftritt klar zum Ausdruck kommen. Auch die Leidenschaft für frische, moderne Verpflegungskonzepte und die lebendige Unternehmenskultur soll spürbar werden. Ein neues Naming sowie ein eigenständiges Design positionieren Tasted als trendbewussten Produzenten und Entwickler zeitgemässer Food-Konzepte im urbanen Raum.

Brand-Design mit Storytelling

Eine eigens entwickelte Brand Font und ein industriell anmutender Icon-Mix prägen das Erscheinungsbild auf allen Kanälen: von der Website, über die Sales-Präsentation für den Aussendienst bis zur Beschriftung der Lastwagen. Die Markenbildwelt wirkt aufgeräumt, authentisch und stellt den Arbeitsort und die Arbeitsweise von Tasted in den Vordergrund. Das Namenskonzept «Tasted» und die neue visuelle Identität spiegeln die urbane und qualitätsbewusste Ausrichtung des Unternehmens wider.

Vom Lab bis zur Küche

Ein Highlight der Umsetzung war der Brand Spot, der einen seltenen und exklusiven Einblick in die Tasted Kitchen und das Tasted Lab gibt. Dieser persönliche Rundgang mit Betriebsleiter Walid vermittelt den hohen kulinarischen Anspruch. Die emotionale, ehrliche Bildwelt unterstützt das authentische Markenbild.

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