14.10.2019

Praktikum Online Marketing 80 - 100 %

Praktikum Online Marketing 80 - 100 %

allink ist eine junge, erfolgreiche Branding- und Webagentur in Zürich. Wir machen Marken in der digitalen und realen Welt erlebbar und begleiten unsere Kunden Schritt für Schritt zum Erfolg: vom ambitionierten Start-up bis zum Schweizer Grossunternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort eine/n Praktikant/in Online Marketing (80 – 100 %).

Möchtest du in einem kreativen Team mitarbeiten und gemeinsam etwas reissen? Liebst du selbstständiges Arbeiten? Dann bist du bei uns richtig: Wir lassen unseren Team-Mitgliedern viel Freiraum, erwarten aber auch, dass sie unternehmerisch denken, Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen.

Deine Talente und Interessen

  • Du bist im Web zu Hause und kennst Facebook, Instagram & Co. nicht nur aus der User-Perspektive.
  • Du interessierst dich für Grafik, Bild, Video und Animation und hast vielleicht schon Erfahrung mit Designprogrammen.
  • Dich faszinieren die Möglichkeiten des Online Marketings, wie Messbarkeit oder Targeting.
  • Du möchtest lernen, wie man heute digitale Kampagnen für Schweizer Unternehmen aufsetzt und das Maximum aus den verfügbaren Ressourcen holt.
  • Du hast schon einmal Begriffe wie Display, Facebook Business, Google Analytics, Offline Conversions und Attribution gehört und möchtest lernen, was sich dahinter verbirgt.
  • Du bist wissbegierig, bereit anzupacken und möchtest deine Online-Marketing-Kenntnisse ausbauen.

Deine Aufgaben

  • Du gestaltest mit uns digitale Werbemittel, die performen – passend zur Online-Strategie und der CI des Kunden.
  • Du tauchst täglich in Tools wie den Facebook Business Manager oder Google Ads ein.
  • Du unterstützt uns bei Reports und präsentierst diese zusammen mit unseren Online Marketing Spezialisten.
  • Du hilfst unseren Kunden, ihre Zielgruppen digital zu erreichen und lieferst wertvolle Inputs für unsere digitalen Kommunikationskonzepte.
  • Nach der Einführungsphase bist du für unsere Kunden im Alltag ein Ansprechpartner für Fragen zum Online Marketing und baust deine Kompetenzen in diesem Bereich täglich aus.
  • Du erlernst die Tricks und Hacks unserer Spezialisten, hinterfragst diese und bildest dich im Selbststudium weiter.

Das bietet dir allink

Ein 12-monatiges Praktikum mit einer fairen und zeitgemässen Entlöhnung. Spannende Kunden und Webprojekte, bei denen du dich einbringen und viel lernen kannst. Ein sympathisches Team von über 20 Spezialistinnen und Spezialisten für digitales Branding, Design und Content. Einen modernen Atelier-Arbeitsplatz mitten in der Binz, in der Nähe des Sihlcity und nur 6 Minuten vom HB Zürich. Klingt gut?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an jobs@allink.ch.

«Gestalte die Online-Kommunikation unserer Kunden aktiv mit. Wir sind digital ganz vorne mit dabei und auf der Suche nach jungen Talenten, die uns mit ihrem Drive noch weiter nach vorne bringen. Trifft das alles auf dich zu? Dann werde Teil unseres A-Teams und bewirb dich noch heute!»

Ron Edwards, Online Marketing Manager
+41 43 333 30 97
jobs@allink.ch