17.06.2022

Gesucht: Praktikant:in Online Marketing 80 - 100 %

Gesucht: Praktikant:in Online Marketing 80 - 100 %

allink ist eine führende Branding- und Marketingagentur in Zürich. Wir betreuen die verschiedensten Unternehmen und helfen ihnen, in ihrem Bereich langfristig Erfolg zu haben – von Mobilität über Weinbau bis hin zum Dachdeckerbetrieb. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab Herbst eine:n

Praktikant:in Online Marketing 80 – 100 %

Möchtest du in einem kreativen Team mitarbeiten und gemeinsam etwas reissen? Liebst du selbstständiges Arbeiten? Dann bist du bei uns richtig: Wir lassen unseren Team-Mitgliedern viel Freiraum, erwarten aber auch, dass sie unternehmerisch denken, Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen.

Deine Talente und Interessen

  • Du bist im Web zu Hause und kennst Facebook, Instagram & Co. nicht nur aus der User-Perspektive.
  • Dich faszinieren die Möglichkeiten des Online Marketing, wie Messbarkeit oder Targeting.
  • Du möchtest lernen, wie man heute digitale Kampagnen für Schweizer Unternehmen aufsetzt und das Maximum aus den verfügbaren Ressourcen holt.
  • Du hast schon einmal Begriffe wie Display, Meta Business Manager, Google Analytics, Offline Conversions und Attribution gehört und möchtest lernen, was sich dahinter verbirgt.
  • Du bist wissbegierig, bereit anzupacken und möchtest deine Online-Marketing-Kenntnisse ausbauen.

Deine Aufgaben

  • Du tauchst täglich in Tools wie den Meta Business Manager oder Google Ads ein.
  • Du unterstützt uns bei Reports und präsentierst diese zusammen mit unseren Online-Marketing-Profis.
  • Du hilfst unseren Kunden, ihre Zielgruppen digital zu erreichen und lieferst wertvolle Inputs für unsere digitalen Kommunikationskonzepte.
  • Nach der Einführungsphase bist du Ansprechpartner:in für unsere Kunden rund um Fragen zum Online Marketing und baust deine Kompetenzen in diesem Bereich täglich aus.
  • Du erlernst die Tricks und Hacks unseres Teams, hinterfragst diese und bildest dich im Selbststudium weiter.

allink will begeistern – dich und unsere Kund:innen

Bei allink erwartet dich ein junger, familiärer Agenturspirit – trotz unseres grossen Teams von mittlerweile fast 30 Spezialistinnen und Spezialisten. Der Fokus auf Kundenprojekte, die uns zu 100 Prozent begeistern, ist ein hoher Anspruch, den wir aber konsequent leben. Auch der Austausch hat seinen festen Platz im allink-Alltag: vom gemeinsamen Essen bis zu Apéros und Ausflügen. Nur Überstunden sind bei uns selten und können, sollten sie dennoch vorkommen, kompensiert werden.

«Für die optimale Betreuung unserer Kunden suchen wir junge Talente, die gerne in die sich stets weiterentwickelnde Welt des Online-Marketings eintauchen möchten.»

Nora Pfund, Online Marketing Manager
+41 43 333 30 93
jobs@allink.ch