Dass wir uns im Dschungel des Suchmaschinenmarketings ziemlich gut auskennen, hat Google jetzt auch offiziell anerkannt. Nach erfolgreichem Absolvieren des Google-Partner-Programms, gehören wir seit diesem März zu den 3 Prozent der Schweizer Agenturen mit Premier-Partner-Status. Dieser bestätigt, dass die Google-Ads-Kenntnisse unseres Brand-Marketing-Teams auf dem aktuellsten Stand und unsere Kampagnen erfolgreich sind. Natürlich gehört auch ein gewisses Volumen an verwalteten Budgets dazu. Wir sind dankbar für dieses Vertrauen und motiviert, uns weiterhin aktiv mit dem Thema SEO/SEA auseinanderzusetzen, um die digitale Sichtbarkeit unserer Kunden zu optimieren.
Seit 25 Jahren ist Designerin Andrea Welti mit ihrem Studio im Zürcher Seefeld präsent. Im Zentrum von «feel better than good» stehen feminine Slowfashion aus funktionalen Stoffen und eine Kollektion exklusiver Berufsbekleidung für die Bereiche Wellness, Health und Hospitality. Der «Care Collection» mehr Präsenz und Suchmaschinenrelevanz zu verleihen, ohne die Nähe zu den langjährigen Privatkundinnen zu verlieren, stand im Fokus beim Entwerfen der neuen Website . Dies gelang durch eine klare Website-Struktur, die elegante Integration bestehender Produktbilder in die neue Bildwelt sowie durch die Sichtbarkeit von Andrea Weltis authentischer Handschrift in allen Bereichen.
Belebend, prickelnd und vegan: Kombucha liegt im Trend. Das Berner Start-up Stanley Kombucha bringt das fermentierte Getränk in die Schweizer Hauptstadt und setzt dazu im Brand Design auf das beliebte Wappentier. Denn sowohl Bern als auch Kalifornien besitzen eine besondere Bedeutung für Steven Rosa, den Gründer von Stanley-Kombucha – und beide Orte tragen Meister Petz im Wappen. Passend dazu ergänzen ebenso unbekümmert wirkende Pflanzen-Illustrationen das Packaging Design, während die organisch gestaltete Typografie das lockere Lebensgefühl anklingen lässt, das sowohl zur Westküste der USA wie auch zu Bern passt.
Vor mehr als 20 Jahren in Zürich gegründet, kombiniert die Schminkbar Wellnessoase, Café und Bar. In Zusammenarbeit mit allink hat die Schminkbar nun ihr Angebot um eine Kosmetikschule erweitert: Diese richtet sich an ein vielfältiges Publikum potenzieller Bewerberinnen – von jungen Schulabgängerinnen bis zur Quereinsteigerin – und tritt unter der Submarke «Schminkbar Talents» auf. Das Angebot integrierten wir nahtlos in die Navigation der bestehenden Webseite und bewarben es erfolgreich mit einer regionalen Kampagne. Schon nach kurzer Zeit war der erste Lehrgang ausgebucht.
Erhalten Sie vier Mal im Jahr inspirierende Markengeschichten und Neuigkeiten aus dem allink-Alltag per E-Mail.
Von der Wasserflasche bis zum Rucksack: Treeck entwickelt und beschafft langlebige Alltagshelfer, die Gutes tun und im Co-Branding mit dem Logo von Partnerfirmen als Imageträger wirken. Für das Schweizer Start-up kreierten wir ein Branding aus natürlich anmutenden Elementen, bei welchem die Qualität im Mittelpunkt steht. Eine Verpackung aus Naturkarton macht die Wertigkeit der Produkte bereits im Packaging spürbar. Für die passende Bildwelt inszenierten wir Artikel und Label im alltagsnahen Lifestyle-Kontext. Die Website schafft die ideale Bühne für Treeck Produkte und für ein authentisches Storytelling rund um Projekte mit Engagement.
Vontobels Transaction Banking Abteilung sieht sich täglich mit komplexen Sachverhalten des Finanzmarktes konfrontiert. allink wurde damit beauftragt, eine Strategie zu entwickeln, welche diese Themen und Entwicklungen wirkungsvoll den verschiedenen Stakeholder vermittelt. Dazu kreierten wir ein Kommunikationskonzept, bei dem die Menschen und ihre Geschichten in den Fokus gerückt werden. Abstrakte Themen werden so greifbar und emotional. Die Anwendung dieses Konzepts zeigt sich unter anderem im Layout, dem Inhalt und der Bildwelt des Magazins «Transaction Banking», das allink bereits zum dritten Mal konzipiert und umgesetzt hat.
Jährlich zeichnet der German Design Award herausragende Projekte in Produkt- und Kommunikationsdesign aus. allink hat für das Packaging Design des Schweizer Vitamintees SuperT in der Kategorie «Excellent Communications Design Packaging» gewonnen. SuperT mischt erfolgreich mit im hart umkämpften Markt um functional Drinks, also Getränke mit Zusatznutzen. «Das Design für den neuen Vitamintee ‹SuperT› vereint die Kernaspekte sportlich, funktional und lecker in einem modern und dynamisch wirkenden Auftritt, der die neue Marke auf dem Etikett der Flaschen unverkennbar repräsentiert», begründet die Jury den Entscheid.
Pünktlich zur Raclette-Saison serviert allink das knackige Essiggemüse der Migros Eigenmarke Condy im ebenso knackigen Design. Schon seit 1975 gibt es das breite Sortiment an eingelegtem Gemüse mit dem roten Condy-Logo in der Migros zu kaufen – wir lassen diesen Heritage-Aspekt im neuen Packaging mit Retro Vibes aufleben. Die Verpackung bringt das Produktversprechen besser auf den Punkt: Verspielte Illustrationen vermitteln auf dem Papierhintergrund ein handgemachtes und artisanales Flair, das sich auch gut im heimischen Kühlschrank macht.
Website und Markenauftritt eines Hotels sind für neue Gäste oft der erste und damit entscheidende Berührungspunkt. So auch für die legendäre Chesa Rosatsch in Celerina: In einem Rebranding haben wir das Engadiner Traditionshaus mit seinen drei einzigartigen Restaurants neu als Genusshotel positioniert. Die neue Website und eine einladende Bildwelt wecken die Vorfreude auf einen Aufenthalt. Geschichten rund um den kulinarischen Reichtum der Region finden zudem als Alpine Food Stories ihren Platz auf der Website und werden via Social-Media-Kanäle verbreitet.
Was 2003 als Privatsammlung begann, ist über die letzten Jahre kontinuierlich gewachsen und heute das grösste Schweizer Museum für analoge und digitale Technik. Jüngster Meilenstein ist der Neubau mit über 10 000 m2 Fläche. Das Rebranding und der Namenswechsel von Museum Enter zu Enter Technikwelt Solothurn dokumentieren diesen Wandel und die selbstbewusste Positionierung in der Schweizer Museumslandschaft. Die neue Markenbildwelt und das Brand Design in kräftigen Farben sorgen für einen unverwechselbaren Auftritt, der zum Erkunden einlädt und den Erlebnisaspekt unterstreicht.
Seit über 30 Jahren produziert Bonetti in Bad Ragaz mit traditioneller Handwerkskunst Pasta aus Bio-Zutaten in höchster Qualität. All diese Aspekte sollen sich bereits im Packaging zeigen: allink wurde deshalb von der Manufaktur beauftragt, das Packaging Design für das gesamte Pasta-Sortiment zu überarbeiten. Eine handschriftliche Typografie widerspiegelt die artisanale Qualität, ein Farbsystem schafft Orientierung innerhalb der verschiedenen Sorten. Das neue Verpackungskonzept mit einem Kartonreiter sorgt für eine hochwertige Haptik und bringt das Bonetti-Qualitätsversprechen zum Ausdruck.
Nach acht Jahren als Account Manager bei der Werbeagentur Serviceplan war es für Andrea Menzi Zeit für einen Szenenwechsel – zu abgelegenen Stränden. Fünf Monate lang bereiste sie mit ihrer Familie die besten Surfspots Mittelamerikas, jetzt ist Andrea wieder zurück in Zürich. Ein Glück für allink. Bei uns setzt sie ihr Organisationstalent und ihren breiten Erfahrungsschatz für unsere Kundinnen und Kunden als Brand Consultant ein. Mit ihrer unkomplizierten und sympathischen Art haben wir sie von Tag eins ins Herz geschlossen.