Image of Eine junge Weinmarke, frei von Konventionen und auf dem Weg nach oben

Henri Badoux

Eine junge Weinmarke, frei von Konventionen und auf dem Weg nach oben

HENRI ist einer der jungen Wilden unter den Schweizer Weinen. Aus gutem Hause kommend – Henri Badoux in Aigle – hat er alles mit auf den Weg bekommen, um neue wie auch erfahrene Weinfans für sich zu begeistern. Seinen Markenauftritt haben wir ihm dazu passend auf den Leib geschneidert.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Marketing

Marketing Strategy

Campaigning & Werbung

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Marketing Strategy

Campaigning & Werbung

Die Herausforderung

Mehr als hundert Jahre zurück reicht die Firmengeschichte der Weinkellerei Henri Badoux. Ihr legendärer Weisswein Aigle les Murailles – der Eidechsli-Wy – zählt noch heute zu den bekanntesten und auch beliebtesten Weinen der Schweiz. Mit verschiedenen Produktgruppen – den Sélections – ist dem Unternehmen gelungen, über die Jahre ein vielfältiges Portfolio unterschiedlichster Weine aufzubauen. Dennoch diagnostizierte man einen Bereich, der noch unbearbeitet war: einen jungen, experiementierfreudigen Brand, der sich auch einmal weiter entfernen darf von seinem Elternhaus, diesem allerdings auch immer verbunden bleibt.

Unser Ansatz

Dies war die Geburtsstunde von HENRI. Wir tauften den jungen Wein auf den Vornamen des Firmengründers Henri Badoux, was einerseits die gewünschte Verbundenheit zur Dachmarke erzeugt, andererseits bereits den Weg ebnet in Richtung eines jüngeren Zielpublikums. Und der Freiräume entstehen lässt: HENRI ist ja noch jung, also darf er auch etwas mehr als seine älteren Geschwister aus den Sélections. Das Brand Design widerspiegelt diesen Ansatz und bricht mit den Konventionen, wie ein Wein auszusehen hat. Mehr als um eine bestimmte Art Wein, soll HENRI für ein junges, flirriges Lebensgefühl stehen.

Sommerliche Launchkampagne

Die Launchkampagne vermittelte genau dieses Lebensgefühl. Kurze Filmsequenzen machen Lust auf jene unbeschwerten Momente, wie sie nur ein warmer Sommertag ohne Verpflichtungen mit sich bringen kann. Die passenden Werbeartikel schaffen die passende Kulisse zu den HENRI-Momenten des Lebens.

«allink hat bei der Transformation von Henri Badoux viel Fingerspitzengefühl bewiesen und die Marke sehr stimmig modernisiert. Auch die Entwicklung der Produktmarke HENRI war inspirierend und ein wertvoller Meilenstein.»

Pascal Rubin

Direktor, Henri Badoux SA

Ähnliche Arbeiten


Schliessen
S
M
L
XL
XXL