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LUMA Delikatessen

Vom Nischen-Produzenten zum Shootingstar im Online-Lebensmittelgeschäft

Am Anfang von LUMA stand mit Edelschimmel verfeinertes Gourmetfleisch. Beflügelt von der schweizweiten Publicity, revolutionierten die beiden Firmengründer danach mit ihrer Online-Metzgerei den Schweizer Fleischmarkt und eilen seither von Erfolg zu Erfolg – begleitet von allink.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

E-Commerce

Brand Marketing

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Marketing Automation

Brand Strategy

Corporate Design

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

E-Commerce

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Marketing Automation

Die Herausforderung

Die Geschichte von LUMA begann mit einer Idee, die über die Schweiz hinaus Schlagzeilen machte: handverlesenes Fleisch, das mit Edelschimmel verfeinert wurde. LUMA D.A.C. (Luma Dry Aging Company) war geboren und begeisterte nicht nur immer mehr Gourmets – auch Schweizer Spitzenköche bürgten schon bald als Brand Ambassadors für Genuss und Glaubwürdigkeit der LUMA-Produkte. Aufgrund der gewonnenen Erfahrungen im Online-Fleischhandel und mit dem Erfolg von LUMA D.A.C. entschieden sich die Gründer, künftig ausgewählte Fleischstücke aus aller Welt via Webshop zu vertreiben.

Unser Ansatz

Mit dem neuen Brand LUMA Delikatessen schufen wir den passenden Auftritt für die erste Schweizer Online-Metzgerei. Das Brand Design ist Branchen-untypisch in Schwarz gehalten und inszeniert die einzelnen Fleischstücke – eher wie eine Bijouterie – als ästhetische, sorgfältig drapierte Objekte. Im Mittelpunkt der Website stehen neben dem Onlineshop die beiden LUMA-Gründer Lucas Oechslin und Marco Tessaro, die als Sympathieträger und Fleischprofis durch das umfangreiche Sortiment führen und die LUMA-Story als hauseigene Markenbotschafter weiterschreiben.

Von Bruce Willis zum Content Marketing

Ein erster Meilenstein im Marketing für LUMA Delikatessen war unser in Eigenregie realisierter Youtube-Spot mit der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis. Der 60 Sekunden lange Stop-Motion-Film kam beim Zielpublikum ausgezeichnet (über 6 Millionen Views) an und bescherte dem Onlineshop eindrücklichen Traffic – und LUMA Delikatessen einen erfolgreichen Marktstart. Seither konnten wir die Bekanntheit von LUMA kontinuierlich weiter ausbauen: Im Zentrum steht vor allem Content Marketing, das mit Produzenten-Stories, Rezeptideen und Tipps rund um die Fleischzubereitung für hohe Besucherzahlen in der LUMA Online-Metzgerei sorgt.

Brand Spot

Wie sich vorstellen richtig geht, zeigt der Brand Spot von Luma: Der Stop Motion Film bringt die Gründer auf sympathische Weise näher, während die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis das Konzept der Onlinemetzgerei erklärt. Mit über 6 Mio. Views sorgt der virale Spot für einen erfolgreichen Marktstart und immer wieder neue saisonale Verkaufs- und Besucherrekorde.

«Seit 2010 arbeiten wir eng mit allink zusammen. Wir schätzen allink als wertvollen und begeisterungsfähigen Sparringspartner, da sie die richtigen Fragen stellen und sich wirklich für unser Geschäftsmodell interessieren.»

Lucas Oechslin

Co-Founder & Owner, LUMA Delikatessen

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