Kenny's
Kenny's zählt zu den grössten Mercedes- und Smart-Händlern der Schweiz. allink hat das Unternehmen beim Zusammenschluss zweier Sparten begleitet und sein Markenprofil neu geschärft. Der ebenfalls neue Webauftritt dokumentiert die neue Grösse und bildet einen der wichtigsten Kontaktpunkte.
Kenny’s zählt zu den grössten Mercedes- und Smart-Händlern der Schweiz. Durch die Fusion mit der Smart-Sparte KETO gewann das Unternehmen weiter an Gewicht, es entstand aber auch Erklärungsbedarf, ausgelöst durch den Zusammenschluss zweier unterschiedlich ausgerichteter Markenvertretungen. Zudem stand ein Generationenwechsel bevor, den es via Branding- und Marketing-Massnahmen zu begleiten galt.
Die Single-Brand-Strategie unterstreicht mit dem markanten einheitlichen Kenny's-Auftritt die neue Markenstärke. Sie erleichtert den Kundengruppen die Orientierung und ebnet den Weg zu einem vertrauensvollen Verhältnis zwischen Händler und Kunde – über alle Standorte und Angebote hinweg.
Eine neue Bildwelt mit bewegten Aufnahmen macht den Drive des Unternehmens neu auch auf der Website spürbar, die mehr denn je das wichtigste Marketingtool von Kenny’s darstellt – natürlich neben dem legendären Käfeli.