Image of Eleganz trifft Inspiration: Brand Refresh für den Workspace-Anbieter

Headsquarter

Eleganz trifft Inspiration: Brand Refresh für den Workspace-Anbieter

Mit Interior Design und Serviceleistungen, die an die gehobene Hotellerie angelehnt sind, hebt sich Headsquarter von anderen Workspace-Anbietern ab. Das elegante Brand Design mit einer bewusst inszenierten Bildwelt unterstreicht diesen Ansatz und macht das Angebot auch online erlebbar.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Brand Marketing

Campaigning & Werbung

Brand Strategy

Corporate Design

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Campaigning & Werbung

Die Herausforderung

Headsquarter vermietet inspirierende Workspaces in Zürich. Teams oder ganze Unternehmen erhalten damit nicht nur einen repräsentativen Standort in der Limmatstadt – sie profitieren auch von einer internationalen Community und umfassenden Services. Denn ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal von Headsquarter ist das Thema Hospitality: Mit Serviceleistungen, wie in einem persönlich geführten Boutique Hotel, können sich die eingemieteten Unternehmen komplett auf ihr Daily Business konzentrieren. Und sie erhalten eine wichtiges Asset im Kampf um neue Talente.

Unser Ansatz

Um diese Vorteile klarer zu kommunizieren und effizienter bewerben zu können, schärfte allink das Branding. Zudem entwickelten wir für Headsquarter eine neue Website: Eigene Landing Pages stellen die einzelnen Standorte und ihre Serviceleistungen im Detail vor. Videosequenzen aus den Workspaces machen die Arbeitsatmosphäre greifbar und inszenieren das Interior Design. Auch potenzielle Investoren oder Event-Organisatorinnen werden angesprochen, sind sie doch wichtige Stakeholder für das Unternehmen.

Branding und Bildwelt

Ein zentrales Element des Brandings stellt die Bildwelt dar. Sie muss die einladende und inspirierende Arbeitsatmosphäre der Workspaces aus der Distanz erlebbar machen und ein «feel of place» der verschiedenen Headsquarter-Standorte vermitteln. Wir setzten daher verstärkt auf Bewegtbilder, kombiniert mit stimmungsvollen Detailaufnahmen. Sie lassen die Materialien und die Haptik der hochwertigen Einrichtung lebendig werden. Zudem unterstreicht die in warmen Tönen gehaltene Bildwelt die Differenzierung zu herkömmlichen Coworking-Anbietern.

Ähnliche Arbeiten


Schliessen
S
M
L
XL
XXL