Momotime

Fresh und intuitiv: Markenschärfung und neuer Onlineshop für Momo-Lieferdienst

Der Markt für Food-Lieferdienste ist hart umkämpft. Mit einem Rebranding und einem neuen, einladenden Onlineshop macht sich Momotime auf, die Herzen und Teller der Schweizer Momofans zu erobern. Intuitive Funktionalität und ein charmantes Design zwischen Trend und Tradition sind die zentralen Assets.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

E-Commerce

Brand Marketing

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

E-Commerce

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Die Herausforderung

Momotime – gegründet unter dem Namen Momospeicher – ist ein Winterthurer Familienunternehmen und betreibt seit einigen Jahren einen Lieferdienst für hausgemachte Momos. Die tibetische Spezialität wird schockgefroren per Kurierdienst an Haushalte in der ganzen Schweiz versendet. Die spezielle Kältebehandlung stellt sicher, dass die Momos bis zum Zeitpunkt der Zubereitung ihre volle Frische behalten. Nach der erfolgreichen Startphase wandte sich das Unternehmen an allink, um die Marke für weiteres Wachstum fit zu machen und den Onlineshop den heutigen Ansprüchen anzupassen – auch als Basis für ein gezieltes Content-Marketing.

Unser Ansatz

Der Namenswechsel zu Momotime gab die Richtung für die Markenschärfung vor: mehr Frische und Selbstbewusstsein im Auftritt, passend zur hohen Qualität der feinen Teigtaschen. Zudem bot der Name eine Steilvorlage für den neuen Markenclaim: It's Momotime! Die neue Markenbildwelt mit kurzen Videosnippets macht Lust auf die tibetische Spezialität und erklärt die schnelle und unkomplizierte Zubereitung – ein Aspekt, der nach einer Analyse noch Erklärungsbedarf hatte. Das Brand Design, darunter eine eigenständige Typografie, interpretiert traditionelle tibetische Muster auf moderne Weise, inspiriert von den Momo-Rezepten des Unternehmens. Die farbenfrohe Bildwelt verbreitet gute Laune und zeigt, wie sich Momos ohne grossen Aufwand sehr effektvoll servieren lassen.

Website mit Onlineshop

Im Mittelpunkt der Website steht der Onlineshop. Neben einer einfachen, intuitiven Bedienung ging es auch darum, die Fragen zur Zubereitung schnell und unkompliziert zu klären, alle Details rund um die Lieferung zu kommunizieren und ganz allgemein zu inspirieren. Gutscheine, Bundles und Zubehör runden die Variationen der erhältlichen Momos ab. Da die tiefgefrorenen Momos in einheitlichen Styroporboxen versendet werden, müssen Momotime-Sticker und -Adressaufkleber die Wiederkennung des Brands sicherstellen. Regelmässige Content-Marketingkampagnen sorgen regelmässig für eine hohe Präsenz von Momotime in den sozialen Medien und haben die Markenbekanntheit des Lieferdienstes sukzessive gesteigert.

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