Image of Generationenwechsel beim Küchenbauer: auf digitalem Weg in den Showroom

Kurt Keller AG

Generationenwechsel beim Küchenbauer: auf digitalem Weg in den Showroom

Die Kurt Keller AG ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Anlässlich des Führungswechsels hat allink den Auftritt des Zürcher Küchenbauers geschärft und die Website modernisiert. Grosszügige, aktuelle Bilder animieren zum Besuch im Showroom – auf die Zielgruppen abgestimmte Inhalte klären erste Fragen.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Corporate Design

Employer Branding

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Brand Marketing

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Brand Strategy

Corporate Design

Employer Branding

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Die Herausforderung

Die Kurt Keller AG ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Anlässlich des Führungswechsels von der zweiten auf die dritte Generation hat allink den Auftritt des Zürcher Küchenbauers geschärft und die Website modernisiert. Grosszügige, aktuelle Bilder animieren zum Besuch im Showroom – auf die unterschiedlichen Zielgruppen abgestimmte Inhalte klären erste Fragen und unterstreichen die Beratungskompetenz des Verkaufsteams.

Unser Ansatz

Ein Generationenwechsel ist oft der ideale Zeitpunkt für einen Marken-Refresh. Die Kurt Keller AG hat diese Chance genutzt, um die Stärken und die Haltung des Unternehmens über Design und Inhalte zu kommunizieren. Die neue Website hat den Weg geebnet für ein erfolgreiches Brand Marketing: Rund um das Thema Küche werden regelmässig Newsposts realisiert. Von sehenswerten Küchen der Kundinnen und Kunden über neue Produkte bis hin zu Tipps und Tricks rund um den Küchenalltag lässt sich aus einem reichen Fundus schöpfen, um die Interessenten und potenziellen Besucher:innen abzuholen und auf die passenden Landing Pages zu locken.

Bildwelt und Key Visuals

Die sorgfältig kurarierte und regelmässig ergänzte Bildwelt bringt Leben auf die Website. Sie sorgt für Inspiration und macht Lust, den Showroom der Kurt Keller AG zu besuchen. Key Visuals mit Details im Fokus inszenieren Haptik und Materialqualität der Küchen. Ein zusätzlich zum Firmenlogo entwickeltes Qualitätssiegel lässt sich modular einsetzen, um beispielsweise in der Online-Kommunikation die Handwerkskompetenz und das Heritage des Unternehmens zu untermauern.

Brand Spot

Die KKAG begleitet persönlich auf dem Weg zur individuellen Traumküche: Diese Nähe zeigt auch der Brand Spot des Familienunternehmens, das durch Stéphanie Keller Mattil bereits in der dritten Generation geführt wird. Stéphanie teilt ihre Geschichte und nimmt mit in die einzigartige Küchenausstellung inmitten der Stadt Zürich im Albisriederdörfli.

«Seit dem Rebranding unseres Betriebs konnten wir dank kontinuierlichem Online Marketing die Reichweite und Sichtbarkeit stetig verbessern und damit den Umsatz bei Privatkunden bedeutend steigern.»

Stéphanie Keller Mattil

Geschäftsführerin, Kurt Keller AG

Brand Spot

Der neue Webauftritt baut auf die drei neu definierten Kernbereiche Dach, Fassade und Energie auf. Diese Vereinfachung des Angebots trägt wie das reduzierte Design zu mehr Klarheit und Prägnanz bei. 

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