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Gelavena

Lokal produziertes Haferglace bringt die Herzen der Stadtmenschen zum Schmelzen

Mit Hafermilch lokal hergestellt, liegt Gelavena-Glace voll im Trend. Das kulinarische Know-how des jungen Zürcher Start-up lässt die Produkte allerdings in einer eigenen Liga spielen – unterstrichen durch ein unverwechselbares Packaging Design mit satten Farben und psychedelischen Mustern.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Strategy

Corporate Design

Brand Imagery

Die Herausforderung

Pflanzenbasierte Produkte sind auch im Glace-Regal gefragt. So setzen neben den grossen Herstellern zahlreiche innovative neue Firmen, wie das Zürcher Start-up Gelavena, auf pflanzlichen Eisgenuss. Hinter dem Unternehmen steht ein kleines Team, das Grosses vorhat – und dazu die besten Voraussetzungen mitbringt. Eine der Gründerinnen ist in der Spitzengastronomie tätig und lässt ihr Talent und kulinarisches Fachwissen auch in der Glace-Entwicklung glänzen. Für das Brand Design und ein unverwechselbares Packaging wandte sich Gelavena an allink. Gefragt war ein Auftritt, der Aufsehen erregt und sowohl im Retail-Bereich wie auch in der Gastrononomie funktioniert – und selbst am Glace-Velo eine gute Figur macht.

Unser Ansatz

Da die Gelavena-Produkte in der Startphase vor allem im öffentlichen Raum verkauft wurden, war ein aufmerksamkeitsstarkes Brand Design gefragt. Gleichzeitig musste es einfach sein in der Anwendung und sowohl auf unterschiedlichen Gebindegrössen wie auch auf POS-Artikeln, wie Sonnenschirmen, funktionieren. Mit einer Palette aus kräftigen Farben, die jeweils im Duo auftreten, werden die verschiedenen Geschmacksrichtungen angeteast: ob Caramel-Bergsalz oder Rande-Johannisbeere. Die sich in psychedelischen Mustern bewegenden Farben machen Appetit und fallen auf – und heben sich erfrischend vom Gros der Konkurrenzprodukte ab. Die Bildwelt mit Bewegtbildern und Detailaufnahmen inszeniert die Gelavena-Produkte und ihre Macher:innen im authentischen Umfeld am Limmatufer.

Umsetzungen

Der unbekümmerte Gelavena-Markenauftritt strahlt Sympathie aus und holt eine urbane und trendaffine Zielgruppe ab. Daneben erfüllen Recycling-Becher die Erwartungen einer umweltbewussten Community. Eine reduzierte Typografie in Weiss wirkt plakativ und zeitgemäss. Produktnamen sowie ein Claim auf Schweizerdeutsch vermitteln den Lokalbezug und schaffen Nahbarkeit. So wirkt die gesamte Designsprache authentisch und transportiert das unbeschwerte Lebensgefühl, für das der Sommergenuss steht.

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