Boden Direkt
Mit einem umfassenden Rebranding hat Boden Direkt an Profil gewonnen und wirkt nun so leistungsfähig und professionell, wie das Unternehmen auch wirklich ist. Zudem konnte der Fachhändler aus Dübendorf seine Sichtbarkeit im Web messbar verbessern.
Mit internationalen Baumärkten und regionalen Fachhändlern ist der Markt für Bodenbeläge hart umkämpft. Trotzdem: Boden Direkt, ein Fachgeschäft mit Onlineshop aus Dübendorf, mischt seit Jahren erfolgreich mit. Der Bodenhändler und Verlegeservice aus Dübendorf setzt auf faire Preise und ausgebildete Bodenleger. Kurz: auf eine Unternehmensstrategie mit Zukunft.
Um das Know-how aus der über 20-jährigen Firmengeschichte und die Professionalität, mit der das Familienunternehmen agiert, spürbar zu machen, hat allink einen neuen Markenauftritt mit neuer Website kreiert. Suchmaschinenoptimierte Inhalte wie Produkttexte und Kundenreferenzen verbessern die Sichtbarkeit von Boden Direkt im digitalen Raum. Der bereits bestehende Onlineshop wurde in die neue Website integriert.
Ein neues Logo ist immer ein grosser Eingriff in die Markenführung. Wenn der Zeitpunkt jedoch stimmt und eine Neuausrichtung dies erforderlich macht, kann eine Neuentwicklung des Markenlogos durchaus Sinn machen. Bei Boden Direkt umfasste das Rebranding auch Farben, Typografie und Bildwelt. Das Zusammenspiel aller Markenelemente unterstreicht die Positionierung von Boden Direkt und unterstreicht Glaubwürdigkeit und Qualitätsanspruch des Fachhändlers aus Dübendorf.
«Wir sind Profis für Böden – allink fürs Marketing. Darum holen wir uns genau hier die Talente, die wir brauchen. Mit allink haben wir einen Sparringpartner gefunden, der uns immer zuverlässig zur Seite steht.» José Marquez Gründer & Inhaber, Boden-Direkt
«Wir sind Profis für Böden – allink fürs Marketing. Darum holen wir uns genau hier die Talente, die wir brauchen. Mit allink haben wir einen Sparringpartner gefunden, der uns immer zuverlässig zur Seite steht.»
José Marquez
Gründer & Inhaber, Boden-Direkt