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Cudos

Neues Branding zeigt Zusammenspiel von Mensch und Technik

Mit neuem Namen und modernisiertem Markenauftritt, der technische Expertise und die Menschen dahinter verbindet, schaffen wir für Cudos Software Engineers eine starke, zukunftsorientierte Marke – für Kunden, Mitarbeitende und Talente.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Brand Marketing

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Brand Strategy

Naming

Corporate Design

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Eine neue Generation prägt die Zukunft

Cudos Software Engineers, zuvor M&F Engineering, ist seit über 40 Jahren eine feste Grösse in der Schweizer Software-Engineering-Branche. Kunden wie Siemens, Franke oder Hamilton Medical vertrauen auf ihre Expertise. Mit einem Generationswechsel in der Führungsspitze kam die Entscheidung: Es braucht frischen Wind, um neue Kunden zu gewinnen und Talente anzuziehen – auch im Wettbewerb mit Tech-Giganten.

Technologie trifft auf Menschlichkeit

Cudos lebt Veränderung. Die Neugier und der Wille, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, prägen das Unternehmen seit jeher. Das neue Branding soll diesen Geist unterstreichen und die Menschen, die hinter den technologischen Lösungen stehen, in den Fokus rücken. Der Namenswechsel zu Cudos Software Engineers markiert diese Ausrichtung und setzt auf Werte wie Neugier, Tatkraft und Wirkung.

Ein Auftritt, der Technik und Emotion verbindet

Die Bildwelt ist nahbar und persönlich – schafft emotionale Bezugspunkte. Videos und Fotos fangen spontane, authentische Momente aus dem Alltag der Mitarbeitenden ein. Potenzielle Mitarbeitende wie auch Kunden entdecken, mit wem sie zusammenarbeiten werden. Die Marke wird greifbar und menschlich. Die technische Seite betont eine markante Typografie, ein knalliges Blau und ein durchdachtes Digital-First-Design-System. Von der Website bis zu Merchandise-Artikeln wie T-Shirts bleibt das Branding konsistent und schafft Wiedererkennungswert.

«Die schnelle Auffassungsgabe von allink hat uns beeindruckt. Unsere Bedürfnisse und Wünsche wurden auf Anhieb verstanden und in ein kreatives, durchdachtes Konzept übersetzt.»

Reto Bättig

CEO & Partner, Cudos Software Engineers

Brand Spot

Im Brand Spot verwandeln wir die Brand Story von Cudos in eine audiovisuelle Reise durch das Unternehmen. Er kommuniziert den Anspruch, wirkungsvolle Lösungen zu schaffen, und vermittelt zugleich den Spirit im Unternehmen: freundschaftlicher Umgang und wissbegierige Expert:innen, die gemeinsam an einem Strang ziehen.

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