Académie du Vin

Vorsprung durch mehr Profil: Rebranding der führenden Schweizer Weinschule

Mit einem geschärften Markenprofil ist es der Académie du Vin gelungen, den Vorsprung auf ihre Mitbewerber weiter zu vergrössern. Das von allink entwickelte Brand Design unterstreicht den akademischen Charakter der Weinschule, ohne die Praxisnähe oder den Genussaspekt zu vernachlässigen.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Brand Marketing

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Brand Strategy

Corporate Design

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Die Herausforderung

Die Académie du Vin ist die führende Weinschule der Schweiz und wurde in den 70er-Jahren in Paris gegründet. Neben Weinkursen für Einsteiger bietet die Académie du Vin auch WSET-Lehrgänge für Profis oder ambitionierte Weinliebhaber an und zählt zu den 8 besten WSET-Schulen der Welt.

Unser Ansatz

Mit dem Rebranding ist es gelungen, die Qualitäten der Académie du Vin – anerkannte Abschlüsse, herausragende Dozenten, praxisnahe Kurse – noch stärker hervorzuheben und das Angebot für potenzielle Studentinnen und Studenten transparenter zu machen. Den roten Faden im Brand Design bilden die Key Visuals, welche die Geschmacks- und Farbnuancen der Weinsorten zum Ausdruck bringen und am Computer generiert wurden.

Die Website

Die neue Website der Académie du Vin ist Inspirationsquelle, Schaufenster und Content Hub für alle Studentinnen und Studenten – egal, ob ehemalige, aktuelle oder potenzielle. Das Kursangebot wird übersichtlich dargestellt, der gewünschte Lehrgang lässt sich mit wenigen Klicks buchen. Boutique und Weinblog runden den Online-Auftritt ab.

Erfolgsgeschichten

Buchungsrekord

nach dem Rebranding und zwar mit so vielen Kursanmeldungen wie zuletzt vor 16 Jahren.

10 Prozent mehr

Umsatz als im Vorjahr durch kontinuierliche Steigerung des Traffics auf der neuen Website.

Einfach verdoppelt

wurde die Anzahl an Conversions, die mit Social Media Ads erzielt werden konnten.

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