Im Auftrag der Migros kreiert allink eine Sortimentsmarke, um in der Frischeabteilung eine Differenzierung zur M-Classic-Linie zu gewährleisten. Das Ergebnis heisst «Fresca» und schafft Orientierung in einem Rayon, wo traditionsgemäss die Produkte im Zentrum stehen und eher Labels als Marken regieren.

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Mit «Fresca» kommt Ordnung in die Migros-Frischeabteilung. Die neue Sortimentsmarke schafft ein einheitliches Markenerlebnis und fasst das bunte Sortiment an Frischgemüse und frischen Früchten zusammen, das schweizweit im Eingangsbereich jeder Migros-Filiale zu finden ist.

Die Marke «Fresca» baut auf einen prägnanten, selbsterklärenden und in allen Landessprachen verständlichen Namen, der von allink entwickelt wurde. Das klare, aber zurückhaltende Brand Design funktioniert als plakatives Frische-Gütesiegel, ohne die übrigen Sortimentsmarken zu konkurrenzieren.

Als Verpackungen kommen vor allem Kartonkörbchen, Netze und Folienbeutel zum Einsatz – typisch für das Frischesortiment. Das «Fresca»-Branding steht prominent genug, um den Kundinnen und Kunden als Orientierungshilfe zu dienen. Dennoch stellt das Packaging Design die Produkte in den Mittelpunkt, die Frische und Natürlichkeit wie an einem Marktstand vermitteln.

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