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Engimatt

Sichtbar besser: Wie Relevanz auf Google ein Zürcher Stadthotel beflügelt

Mit geschärftem Markenprofil und neuem Webauftritt hat sich das Engimatt City & Garden Hotel auf die veränderten Marktbedingungen der digitalen Welt ausgerichtet. Mit Erfolg, denn schon kurze Zeit nach dem Relaunch wurden die ersten positiven Resultate messbar.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Brand Strategy

Corporate Design

Brand Imagery

Brand Website

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Brand Marketing

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Brand Strategy

Corporate Design

Brand Imagery

Digital Strategy

Web Design

Web Content

Web Development

Marketing Strategy

Content Marketing & SEO

Online Marketing & SEA

Campaigning & Werbung

Die Herausforderung

Digitalisierung und Tourismus-Boom fordern selbst erfolgreiche und etablierte Hotel- und Gastronomiebetriebe heraus. Das Zürcher Engimatt City & Garden Hotel mit dem hoteleigenen Restaurant Leafs hat den Generationenwechsel in der Unternehmensführung genutzt, um sich auf die Anforderungen der digitalen Welt auszurichten.

Unser Ansatz

Ein scharfes Markenprofil ist ungeachtet der Branche ein Muss, um in seinem Markt bestehen zu können und um bei potenziellen Gästen auf die gewünschte Weise wahrgenommen zu werden. So stand auch beim Engimatt City & Garden Hotel eine Standortbestimmung am Anfang – im wahrsten Sinne des Wortes. Seine ruhige Lage als grüne Oase inmitten eines Wohnquartiers stellt nämlich einen der wichtigsten Assets des Hauses dar – sowohl für Business- wie auch Privatgäste – und widerspiegelt sich daher im neuen Brand Design und in der Marken-Bildwelt. Der Name hingegen konnte beibehalten werden, die Tagline ebenso, wenn auch leicht angepasst als «City & Garden Hotel». 

Umsetzungen

Auch in Gastronomie, Hotellerie und Tourismus stellt die Website den wichtigsten ersten Kontaktpunkt dar. Mehr noch, sie ist die digitale Reception: Von Ausflugstipps über Informationen zum Betrieb bis zur Zimmer-Reservation muss sie alles bieten. Und dies auf sämtlichen Endgeräten. Auch hier geht der Trend zur mobilen Nutzung. Eine intuitive Benutzerführung stand daher im Mittelpunkt der Web-Konzeption – neben einer stimmigen Umsetzung des unaufgeregten, eleganten Brand Designs. Im selben Stil ist die Website des hoteleigenen Restaurant Leafs gehalten: Sie wird, wie die Hotel-Website, über gezielte, thematisch geprägte Content-Marketing-Kampagnen vermarktet.

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